in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-08-2009 10:16 AM by scooterfilm. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-07-2009 3:22 PM

    Probleme mit MX 5500

    Es ist merkwürdig. Als erstes muss ich sagen, dass ich Bild und Ton perfekt vom DVD Player über Skart empfange. Probleme habe ich mit dem Fernsehempfang. Ich bin umgezogen und in der Wohnung gibt es Kablefernsehen von Netcologne. Erst einmal habe ich gar keinen Ton im TV Modus und der Sendersuchlauf findet keine Sender. Es sind schon einige Sender klar und deutlich eingestellt, aber die haben, wie gesagt, kein Ton. Wenn ich den Suchlauf starte erscheinen zwar dauernd Sender, aber der Fernseher bleibt bei keinem Sender stehen.

    Ist dieses Problem irgendwem bekannt? Über eine Antwort wäre ich dankbar.

  • 01-07-2009 3:30 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Probleme mit MX 5500

    Ist dieses Kabelfernsehen von Netcologne analog? 

    Willkommen im Forum.

    Stefan 

  • 01-07-2009 3:59 PM In reply to

    Re: Probleme mit MX 5500

    Das kann ich leider auch nicht sagen. Ich gehe mal davon aus. Da muss ich aber nochmal meinen Vermieter fragen. Falls es digital wäre, würde man dann überhaupt was empfangen?
  • 01-07-2009 4:30 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Probleme mit MX 5500

    Nein, eigentlich sollte der MX Tuner nix mit digital anfangen können. Oder verschlüsselt?

    Das sagt dein Anbieter:

    "TV und Radio à la NetCologne kann sich wirklich sehen und hören lassen: mehr Sender, beste Empfangsqualität, zahlreiche Programme, die es nur hier gibt. Und alles schon vorbereitet für die multimedialen Dienste der Zukunft. Mit MultiKabel sind Sie bestens für das Zeitalter des digitalen Fernsehens gerüstet."   -   Na super!

    Würde ich erst mal mit Netcologne und Vermieter (Vertragspartner) klären. Auf jeden Fall sehe ich das Problem nicht beim MX.

    Stefan 

  • 01-08-2009 10:16 AM In reply to

    Re: Probleme mit MX 5500

    OK. Ich werde bei Netcologne mal nachhaken. Vielen Dank schon mal.
Page 1 of 1 (5 items)