in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-16-2011 8:10 AM by Hagen2000. 28 replies.
Page 2 of 2 (29 items) < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  • 10-10-2011 2:12 PM In reply to

    Re: Subwoofer von Fremdfirma an B&O

    Hm Ulf, jetzt bin ich ein bisschen überrascht, das ausgerechnet Du so etwas fragst?

    Also ohne jetzt belehren zu wollen:

    Das Apple Headset hat eine Impedanz von 32 Ohm (im Vergleich zu einem Lautsprecher ist das natürlich schon hochohmig). Aber 32 Ohm ist für einen Powerlink- bzw. einen AUX-Anschluss viel zu niederohmig. Die übliche Eingangsimpedanz eines DIN-Anschlusses beträgt 47 kOhm.

    Das mit den Spannungen mag schon stimmen, aber die bricht halt bei so einer niederohmigen Last einfach zusammen, denn es kommt auch auf den Innenwiderstand der Spannungsquelle an (Ohmsches Gesetz usw.).

    Hagen

  • 10-10-2011 2:17 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Subwoofer von Fremdfirma an B&O

    Ha,

        ich meinte auch nur den direkten Vergleich zu einem Lautsprecher!

  • 10-15-2011 7:50 AM In reply to

    Re: Subwoofer von Fremdfirma an B&O

    habe es heute nochmal probiert:

     

    Habe meine Harmann Kardon Soundsticks (2 Lautsprecher und Subwoofer) mittels meines AUX Kabels (4 Pole) an eine Beolab 6000 angeschlossen (der Schalter steht auf "Links" ist das ein Problem?).

    Wenn ich mit der Balance "spiele" merke ich, dass nur das Signal einer Seite übertragen wird.

    Mache ich etwas falsch? Oder ist das Kabel nicht geeignet? Oder gar defekt?

  • 10-16-2011 8:10 AM In reply to

    Re: Subwoofer von Fremdfirma an B&O

    Na, welche Seite hörst Du denn jetzt?

    Probier doch mal, das AUX-Kabel direkt am Audio-System und vielleicht auch mal an der rechten Box anzuschließen.

    Und was passiert, wenn Du den Lautsprecher von Links auf Rechts umschaltest?

    Vielleicht ist ja zufällig das Powerlink-Kabel zur linken Box defekt, so dass der rechte Kanal fehlt...

    Hagen

Page 2 of 2 (29 items) < Previous 1 2