in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-13-2011 4:19 PM by OKF. 34 replies.
Page 2 of 2 (35 items) < Previous 1 2
Sort Posts: Previous Next
  • 03-03-2011 5:58 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Apple TV an BV8-40

    Raueber,

    o.k. danke für den Tip mit der Fernbedienung, werde ich heute Abend mal probieren.

    Du hast ja einen 6k-Leitung. Habe zwar auch eine 6k-Leitung, doch bekomme ich von der Telekom nur schlappe 2,7k eingespeist.
    Bei anderen Anbietern wie Arcor hatte ich sogar nur sagenumwogene 0,9k bekommen. Und das wohgemerkt in einem Neubaugebiet. Da hat jeder Bauernhof auf dem Lande ja eine gescheitere Anbindung.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 03-03-2011 6:06 AM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: Apple TV an BV8-40

    Ich habe auch nur 2 und werde berichten, wenn ich soweit bin. Ich schliesse daraus, daß man an der ATV irgendwelche Kanäle einstellen kann?

    Best regards Oliver

  • 03-03-2011 6:31 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: Apple TV an BV8-40

    OKF,

    das mit meinem WLAN-Router hat solange gedauert, weil diese Schlumpfkiste von Speedport W504V einem nach einigen Wochen nicht mehr gestattet ins Änderungsmenü zu gelangen um Änderungen vorzunehmen(man bekommt das Kennwort nicht eingetippt). Dann hilft nur ein komplettes Resetting u. alles neu einstellen. Muss jetzt aber noch die Kiste absichern. War bisher kein Freund vom WLAN, der Rechner ist mit Ethernetkabel mit dem Speedport verbunden. Habe dann gestern nach der Einrichtung des Netzwerkes gesehen wieviele andere Netze von den lieben Nachbarn mir da rumfunken. Bin da nicht so der Freund von (Datensicherheit).

    - Den ATV kannst Du ganz normal über die Beo4 ansteuern. (unter "List" den Befehl PC zufügen). Dann kann man den ATV mit den Pfeiltasten u. "Go" prima ansteuern.
    - Ich habe das PUC-Kabel mit Auge einfach unter den ATV gelegt, so dass das Auge vorne ein wenig rausschaut - nix drauf- oder drangeklebt. Kein Problem mit dem Empfang.

    Was der gute Raeuber mit den Kanälen meint, weiß ich nicht. Vermute aber, dass er die Routereinstellung u. nicht ATV meint. Beim ATV habe ich jedenfalls keine Möglichkeit der Kanalwahl gesehen. Entweder die Kiste meldet sich über WIFI bzw. Ethernetkabel an oder sie lässt es sein. Oder???

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 03-03-2011 6:47 AM In reply to

    Re: Apple TV an BV8-40

    OKF:

    Ich habe auch nur 2 und werde berichten, wenn ich soweit bin. Ich schliesse daraus, daß man an der ATV irgendwelche Kanäle einstellen kann?

    Hi Oliver,

    gemeint ist der Funkkanal, der im WLAN-Netz verwendet wird. Den kann man im Router-Setup einstellen, nicht im ATV. Ich rufe also meinen WLAN-Router (Fritzbox) am PC auf und habe dann Zugriff auf die Konfiguration des Routers. Dort kann ich z.B. einstellen, welcher der möglichen 13 Funkkanäle genutzt werden soll, wobei auch angezeigt wird, welche Funkkanäle von anderen sich in Reichweite befindlichen WLAN-Routern der Nachbarn genutzt werden und somit eine Störquelle darstellen können.

    LG

    Räuber

    @hotknife: Wenn Du am Router die WPA-Verschlüsselung einstellst, kannst Du davon ausgehen, dass sich niemand in Dein Netz einklinken kann (die WEP-Verschlüsselung hingegen kann inzwischen leicht geknackt werden). Und den Funkkanal kannst Du sicherlich auch am Speedport einstellen, ich habe noch einen älteren Speedport 501V, an dem das auch geht.

  • 03-03-2011 6:51 AM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: Apple TV an BV8-40

    oh Danke Thomas, das ist nen guter Tip!

     

    Ich schaue  mit meinen Speedport heute Abend mal an hinsichtlich der Kanäle, habe sonst noch nen anderen NW-Router dem ich das auch sagen kann.

    Best regards Oliver

  • 03-03-2011 9:02 AM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: Apple TV an BV8-40

    Kann man mit dem Ipad (2) den Apple TV 2 steuern und den Ipad z.B. als Wireless Tastatur nutzen um im Internet über den BV10 zu surfen

    Best regards Oliver

  • 03-03-2011 9:04 AM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: Apple TV an BV8-40

    http://www.apple.com/de/ipad/features/airplay.html

     

    sorry, Frage weitegehend beantwortet, arbeite mich bei Appple gerade ein, habe gestern meinen Ipod Touch bekommen und muss schon sagen, das ding ist GENIAL. Nur kann man den Ipad wohl auch als wireless Tatstur nutzen für den ATV zum surfen im Netz, oder braucht man das digitalkabel?

    Best regards Oliver

  • 03-03-2011 2:04 PM In reply to

    Re: Apple TV an BV8-40

    Hallo Oliver,

    Glückwunsch zum neuen IPod Touch, der ja im Grunde ein kleines Ipad ist.

    Mit beiden kann man u.a. drahtlos über WLAN im Internet surfen.

    Über das Apple TV kann man grundsätzlich nicht im Internet surfen, da es keinen eigenen Webbrowser hat. Allerdings kann man das ATV auch hacken (also für Fremdprogramme zugänglich machen; "Jailbreak" genannt). Lies z.B. mal diesen Bericht hierzu:

    http://www.macwelt.de/artikel/_Ratgeber/375982/jailbreak_apple_tv_2_aufruesten/1

    Von Firecore gibt es bereits eine Beta-Version von diversen Jailbreak-Anwendungen für das ATV (u.a. auch einen Webbrowser):

    http://firecore.com/atvflash-black

    Das neue IPad 2 hat übrigens einen HDMI-Ausgang. Wenn man das IPad 2 also über HDMI mit dem TV verbindet, hat man den IPad-Bildschirm 1:1 auf dem TV. Aber man benötigt halt ein Kabel. Kabellos kann man hingegen Musik und Filme über den IPod bzw. das IPad zum ATV streamen und so kabellos über den Beovision Musik hören und Filme schauen, die auf dem IPod/IPad gespeichert sind.

    Das ATV kann man mit dem IPod Touch und dem IPad fernbedienen, und zwar mit dem (kostenlosen) "Remote App". Dieses App beinhaltet auch eine Tastatur, die man z.B. beim Suchen von Leih- bzw. Youtube-Filmen und von Musik aus der ITunes-Bibliothek sinnvoll nutzen kann. Die Bedienung des ATV mit dieser App ist damit einfacher als mit der Beo4/5.

    Dies sind nur ein paar Anregungen für Deine Einarbeitung in die Apple-Welt. Weiteres möchte ich an dieser Stelle hierzu nicht ausführen, sonst gibt es wieder "Haue" von anderen Usern mit dem Hinweis, dass dies kein Apple-Forum ist. Dies ist zwar grundsätzlich richtig, aber ich bin davon überzeugt, dass viele B&O-ler in naher Zukunft feststellen werden, dass man von B&O nur noch den Fernseher und die Lautsprecher braucht. Vom Audio- und Video-Zuspielerbereich hat sich B&O ja leider fast vollständig verabschiedet: Es gibt keine DVD- (außer BC2, der jedoch auch auf der Abschussliste steht) oder Blueray-Geräte sowie keine Video- bzw. Festplatten-Recorder mehr und die Beosound 3200 und die Beosound 9000 werden jetzt eingestampft. Bleibt nur noch die Beosound 4 sowie die "Höllenmaschine" Beosound 5 und in Kürze die Beosound 5 Encore (ohne Masterlink-Anschluss) als krampfhafter Versuch, im Audiobereich im digitalen Zeitalter noch zumindest präsent zu sein.

    Liebe Grüße vom Räuber

  • 03-03-2011 2:28 PM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: Apple TV an BV8-40

    hm, also so wie ich die Infos auf der Appleseite verstehe, kann man beim Ipad2 über ATV die Daten-Bildinformation, also in dem Fall ja dann auch das Surfen im Netzt auf den Bildschirm übertragen? Ichmuss es dann wohl nochmal ganz genau lesen heute Abend.

    Best regards Oliver

  • 03-13-2011 4:19 PM In reply to

    • OKF
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-22-2008
    • Posts 204
    • Bronze Member

    Re: Apple TV an BV8-40

    Hallo nochmal,

    so jetzt muss ich diesen Thread noch einem al Highjacken, da dei Thematika ja gleich ist.

    Ich will an meinem BV10 neben ATV2 noch das IPORT und ne WII anschliesen. Fange jetzt an meine Beo5 zu programmieren

    -IPORT muss an AV2 oder AV3 mittels YPBPR Kabel betrieb über Taste PC, verbunden mit IR. Kann ich den IR Port einem AV-Port zuordnen?

    -ATV2 muß an HDMI und vermutlich an AV2 als V.MEM wenn ich das hier richtig verstanden habe, aber wie steure ich das IR Auge an?

    -die WII muss and HDMI welche mit einem Adapter auf YPBPR verbunden ist. Ich dachte ich rufe das über AUX auf, aber wie erkennt der Fernseher das DIbge wenn an HDMI hängt?

     

    Best regards Oliver

Page 2 of 2 (35 items) < Previous 1 2