in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-17-2007 2:37 PM by tecnicus. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-12-2007 4:00 PM

    beolab 8000

    moin, moin, habe ständig ein Netzbrummen in den Lautsprechern, wenn diese eingeschaltet sind. Nicht im standby Zustand. Netzstecker umdrehen hilft nicht. wer kann mirf den entscheidenden Tip geben ? B.B.Schöning
  • 10-12-2007 5:12 PM In reply to

    Re: beolab 8000

    Hallo,
    bei meinen BL8000 sind die Buchsen für die Powerlink-Kabel nicht mehr ganz i.O. und ab und zu muss man die Powerlink-Kabel ein paar Mal ein- und ausstecken um die Kontakte - speziell die Schirmung - zu reinigen. Allerdings brummt es dann immer nur auf einem Lautsprecher. Hängen die BL8000 und die Stereoanlage alle an der selben Steckdose? Wenn nicht, dann hilft es ggf. alle Geräte an eine gemeinsame Zuleitung anzuschließen.

    Hagen

  • 10-13-2007 3:12 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: beolab 8000

    Wenn die Buchsen nicht "mehr ganz" in Ordnung sind, so deutet es doch auf eine
    lockere Lötstelle hin.

    Das kann man beheben.

    Neue Buchsen habe ich schmerzlich selbst erfahren sind unverschämt im Preis!

    Ulf

     

     

  • 10-13-2007 7:09 AM In reply to

    Re: beolab 8000

    Du spielst aber schon mit einer B&O Komponente zu und nicht über ein Fremdgerät, oder?

    Zur Not mal andere Kabel ausprobieren.

    Gruß Baolu

  • 10-17-2007 8:35 AM In reply to

    Re: beolab 8000

    Hallo,

    bin neu hier im Forum und bin über die Frage gestolpert, weil ich das gleiche Problem habe. Habe zwei BL8K auch an meiner Anlage, allerdings (noch) an einem Sony Receiver über pre out angeschlossen. Habe das gleiche brummen. Weder Mantelstromfilter noch Trennfilter haben was genutzt.  Ich kann leider die Netzstecker nicht an gleiche Dose stecken (da Balkontür dazwischen.) Habe auch zwei BL6K als Rearbox, da Brummt es auch an einem Lsp. Das Brummen ist sehr leise, aber kann einem ganz schön wahnsinnig machen. Zur Info; habe auch einen Teufel Subwoofer, welcher einen Kaltgerätestecker als Netzanschluss hat.

  • 10-17-2007 1:22 PM In reply to

    Re: beolab 8000

    Das Netzbrummen kommt von einem TV bzw. DVD Spieler ( kein B & O ), von dem der Ton über aux in ein B & O Ouverture eingespielt wird. Verbindung erfolgt über chich-Kabel ( rot/weiß) und entsprechendem Adapter. Sobald die Verbindung über eines dieser Kabel ( rot oder weiß ) hergestellt ist, ist das Brummen da. Wenn die Verbindung ganz unterbrochen ist, kein Brummen. So weit , so gut.

    Wenn ich aber mir aber Lifemitschnitte von Jazzbaltica ansehe, ist der Sound über die Anlage jedoch unvergleichlich viel, viel besser.

    Wie kann ich das Brummen wegbekommen ??

  • 10-17-2007 2:37 PM In reply to

    Re: beolab 8000

    Hallo,
     

    wenns über TV kommt; Ich würde mal das Antennenkabel abziehen (Cinch Stecker sollen am B&O dran bleiben), brummt es nicht mehr, hilft sehr wahrscheinlich ein Mantelstromfilter. (Conrad oder Reichelt mal nachschauen) Gibt es sowohl für Koax als auch für Sat Eingang. Ist der DVD über den Fernseher angeschlossen? (An die AUX Buchse von Overture) Dann würde ich auch mal den DVD Player direkt an den B&O anschließen. Brummt es nicht mehr, dann ist sehr wahrscheinlich auch das Antennenkabel am TV die Ursache des Problems.

    Brummt es weiter, dann würde ich mit Netzfilter arbeiten. (Das sind Steckdosen - Stecker; gibt es auch bei den o.a. Händlern) Schlussendlich alle Geräte an einen Steckdosenverteiler anschließen. (Soll auch geholfen haben)
     

Page 1 of 1 (7 items)