in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-11-2009 3:15 PM by mxman. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-05-2009 4:41 PM

    • mxman
    • Not Ranked
    • Joined on 03-05-2009
    • Posts 6
    • Bronze Member

    MX 5500 und PlayStation2

    Hallo Leute, wende mich nun mit meiner Frage an euch, da ich selber nicht mehr weiter weiß.

    Also ich hab den alten (aber noch immer guten) MX 5500. Würde gerne mit meiner PS2 darauf spielen. Habe also im Menü bei AV2 - CDV eingestellt. Danach mit SHIFT und SAT auf den AV2 gewechselt. Der Ton der PS2 ist da, nur leider kommt kein Bild auf meine Röhre (glaube aber nicht das die Röhre kaputt ist, da der Fernseher auf TV ja auch flimmert).

    Hab den AV-Stecker auch schon mehrmals überprüft, die sitzen alle sicher am MX, außerdem hab ich die PS2 auch schon an einem anderen Fernseher angeschlossen und sie lief, also kann es auch nicht an der liegen. Weiters ist es vielleicht noch wichtig zu sagen das ich nicht mehr die Original Beolink 1000 verwende sondern eine Ersatzfernbedienung: König 9843.

    Freue mich auf Antworten.

  • 03-06-2009 6:32 AM In reply to

    Re: MX 5500 und PlayStation2

    Hi,

    wie hast du denn das Videosignal eingespeist, die Playstation liefert ja den Ton und ein CVBS auf 3 Kabeln. Per Scart Adapter? Steht der dann richtig auf Input oder Output, die haben einen Wählschalter.

    Der MX5500 könnte bei dem Eingang vielleicht auch noch auf S-VHS programmiert sein... Shift-9 mit der Beolink 1000, ist eine Toggle Funktion. Aber pass auf, er speichert das für jeden Anschluss, sonst bleibt das Bild weg...

  • 03-10-2009 2:36 PM In reply to

    • mxman
    • Not Ranked
    • Joined on 03-05-2009
    • Posts 6
    • Bronze Member

    Re: MX 5500 und PlayStation2

    Hallo,

    ja also das ist richtig. Ich hab einen Scart Adapter dafür. Den Wählschalter hab ich jetzt gerade auf Y/C, die zweite Option ist CVBS. Habe auch schon während ich die PS angesteckt hatte den Schalter probiert, aber auch hier hat sich nichts geändert. Ich kann eben nur den Ton hören - den dafür wie von B&O gewohnt - gut. :-)

    Das auf S-VHS programmiert verstehe ich nicht ganz. Ich habe doch im Menü des TV´s bei AV2 auf CDV gestellt, oder ist das was anderes.

    Das mit der Shift 9 habe ich noch nicht probiert, kann man das auch wieder rückgängig machen?

  • 03-10-2009 3:04 PM In reply to

    Re: MX 5500 und PlayStation2

    Y/C ist Luminance/Chrominance... ein klassisches S-VHS Signal. Das kann er nur an der S-VHS Buchse, aber nicht am Scart Stecker... also ganz klar die falsche Wahl. CVBS = CompositeVideoBroadcastingSignal... das ist die richtige Wahl. Aber trotzdem kommt es immer noch auf den Scartadapter an, der kann aus S-VHS wieder CVBS zusammenmischen. Du verwendest schon einen gelben Cinch Stecker für das Videosignal?

    Ob CDV oder Vtape ist prinzipiell egal, das legt nur fest, auf welche Taste der Fernbedienung er welchen Eingang anwählt.

    Shift-9 ist eine Toggle Funktion... Ein-Aus-Ein-Aus... damit wird S-Vhs jeweils für diesen AV-Port ein oder ausgeschaltet. Ich würde mal annehmen, das hat einer schon mal vor dir auf S-VHS programmiert und nun sieht man nix auf diesem Port.... klar, er wählt natürlich die S-VHS Buchse an und nicht den AV Port zur Videowiedergabe, aber der Ton ist korrekt, der geht natürlich weiterhin über Scart. Wie gesagt, er speichert das... könnte ja auch ein per S-VHS angebundener DVD Player sein und deswegen merkt er sich diese Konfiguration. 

    Der MX5500 ist zwar S-VHS fähig, aber nur an der extra Buchse, nicht über die Scart Ports.

  • 03-11-2009 3:15 PM In reply to

    • mxman
    • Not Ranked
    • Joined on 03-05-2009
    • Posts 6
    • Bronze Member

    Re: MX 5500 und PlayStation2

    Ok, habe jetzt mal auf CVBS gestellt und ja ich habe ein gelbes Kabel für das Videosignal.

    Habe auch schon beide Einstellungen im Menü CDV und Vtape probiert, auch hier ändert sich nichts an der Situation.

    Auch die Toggle Funktion Shift-9 habe ich ausprobiert, das "schwarze" Bild ändert sich ein wenig von ganz schwarz auf bisschen heller schwarz Sad


    Kann ich das was jemand vor mir schon mal programmiert, hat jetzt noch rückgängig machen (wenn ja wie?).

Page 1 of 1 (5 items)