in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-15-2007 5:31 PM by Henry37. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-10-2007 3:34 PM

    Beolab 8000 mit Philips LCD TV?

    Liebe B&O community!

    Bin neu im Forum und habe schon versucht Beiträge zu diesem Thema zu finden, leider ohne Erfolg;-)

    Habe meinen B&O TV ins Schlafzimmer verbahnt...und einen Philips 32PFL7862D/10 LCD TV gekauft, nun stehe ich vor dem Problem meine Beolab 8000 an den Philips anschliessen zu wollen. Der Philips hat folgende Ausgänge:
    - Analoger L/R Audio-Ausgang chinch
    - SP-DIF-Ausgang (koaxial)
    Hat jemand von Euch eine Idee wie ich die beiden Geräte verbinden kann?
    Danke für Eure Hilfe
    LG

  • 12-10-2007 4:09 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beolab 8000 mit Philips LCD TV?

    Hallo und willkommen hier im Forum ,

    wenn die Cinch-Ausgänge des Philips (schreibt man das so??) Line-Pegel haben, schliesse sie an die Line-Eingänge (Cinch) der Beolab 8000 an. Bei Signal werden die dann eingeschaltet, wenn kein Signal mehr anliegt mit Delay wieder ausgeschaltet. 

    Gruss 

    Stefan 

    ...Die Ausgänge des TV müssen natürlich regelbar sein...hatte ich vergessen. 

  • 12-10-2007 4:49 PM In reply to

    Re: Beolab 8000 mit Philips LCD TV?

    Hallo Stefan

    danke für die Hilfe, (ich bin wirklich kein Fachmann)
    das habe ich schon versucht weil im Handbuch von Philips beschrieben ist, dass die Ausgänge geregelt sind, die boxen brüllen trotzdem aus volem Rohr...vielleicht liegt es an der Software vom TV? ich werde noch Philips dazu befragen
    Könnte ich auch einen Verstärker oder Equalizer dazwischen schalten?
    Schöne Grüße

    Henry
  • 12-11-2007 5:33 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beolab 8000 mit Philips LCD TV?

    Hallo Henry,

    ich habe mal im Manual von deinem Philips nachgesehen. Da steht auf Seite 32: 
    Audio Out L/R 

    Audioausgang über Cinchbuchsen für Home 

    Entertainment-System usw. 

    d.h., die Ausgänge sind für den Anschluss an einen Verstärker gedacht und nicht regelbar. Du braucht aber nur einen Vorverstärker (die Endstufen sind ja in den 8000ern), oder einen Verstärker mit Preamp out-Anschlüssen.

    Das ganze sollte aber auch mit einem MCL2 AV gehen - http://www.beoworld.org/prod_details.asp?pid=978 - ist ein kleiner grauer Kasten mit 3 Eingängen, CD, TAPE, AUX (oder TV) und Powerlink-Ausgängen. Dazu gehört ein weisses IR-Auge, d.h. du kannst das ganze dann mit der Beo4 bedienen,

    An einen der Eingänge (z.B. AUX) schliesst du deinen Audio-Ausgang vom TV an (Cinch auf 5pol DIN Adapter nicht vergessen), an die Powerlink Buchsen deine BL 8000. Wenn du jetzt AUX drückst auf der BEO4, wird der entsprechende Eingang angewählt und deine 8000er schalten ein. Somit kannst du auch die Lautstärke regeln (und eine Einschalt-Lautstärke speichern!), Wenn du jetzt auch noch deinen Philips mit BEO4 bedienen willst, dann kauf dir einen Lintronic - 238 IR Converter - http://www.lintronic.dk - die Philips LCD IR-Codes sind dort auch bereits in der Datenbank...

    oder frag`Ulf - www.ulf-kiener.de. Diese Lösung halte ich jedenfalls für komfortabel und dabei auch relativ kostengünstig........


    Gruss


    Stefan


  • 12-11-2007 7:06 AM In reply to

    Re: Beolab 8000 mit Philips LCD TV?

    Ich hätte einen BV7-32 abzugeben, wenn Du noch eine einfache Lösung suchst ;-)
  • 12-11-2007 6:30 PM In reply to

    Re: Beolab 8000 mit Philips LCD TV?

    Hallo Stefan!

    Herzlichen Dank für Deine ausführliche Erklärung, die Lösung mit der MCL2AV klingt super nochdazu wenn der Philips mit der Lintronic die Beo4 versteht – wieder eine Fernbedinung weniger J
    Wenn alles funktioniert melde ich mich wieder.

    Liebe Grüße und Schöne Adventzeit

    Henry
  • 12-12-2007 1:25 AM In reply to

    Re: Beolab 8000 mit Philips LCD TV?

    Hat der Philips vielleicht "normale" Lautsprecherausgänge (für passive LS)? Im Auto-Hifi Zubehör gibt es Pegelwandler von High-Pegel auf Line-Pegel. Ist nicht die bevorzugte Lösung, funktioniert aber ganz gut.

    Gruss, Marcus 

  • 12-12-2007 4:44 AM In reply to

    Re: Beolab 8000 mit Philips LCD TV?

    Am Einfachsten - auch zum testen - Kopfhörer Ausgang an cinch und diese an die BL8K anschließen. Dieser ist dann geregelt.
  • 12-15-2007 5:31 PM In reply to

    Re: Beolab 8000 mit Philips LCD TV?

    Habe die Boxen jetzt über den Kopfhöreranschluss verbunden, ist eindeutig die günstigste Variante, werde mich trotzdem nach einer günstigen MCL umschauen - wäre die eleganteste Lösung

    Danke für den Tipp

    Liebe Grüße und Schöne Weihnachten

Page 1 of 1 (9 items)