in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-15-2007 4:40 AM by Beo7700. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-14-2007 8:35 AM

    • schaibo
    • Not Ranked
    • Joined on 06-25-2007
    • germany
    • Posts 15
    • Bronze Member

    schallplattennadeln.de MMC-Reparatur

    Hallo!

    Die MMC2 meines 6500er ist beim Transport beschädigt worden (Träger gebrochen). Hat jemand Erfahrungen mit dem Retipping-Service von schallplattennadeln.de? Kostet weniger als bei Soundsmith (99€) und Versand hin und zurück ist wohl auch schneller. Oder doch lieber eine SMMC4?

    gruss, claus
  • 08-15-2007 4:40 AM In reply to

    • Beo7700
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-04-2007
    • Schweiz, Sachseln
    • Posts 132
    • Bronze Member

    Re: schallplattennadeln.de MMC-Reparatur

    Hallo,

    Ich habe auch noch 4 defekte mmc2 Systeme. Die Nadeln sind noch ganz aber die innere aufhängung ist defekt. Bis heute ist mir ein repariertes mmc2 in die finger gekommen, welches eine art chromstahl nadel dran hatte. Aber der klang war alles andere als perfekt. Dei möchte ich nicht mal geschenkt.

    Wiederum hat mir jemand berichtet, er habe 10 mmc2 eingesendet an jemand in dänemark. Eine konnte er retten. Also ich bin auch sehr interessiet um erfahrungen mit reparaturen rund um die mmc serie.

    So viel ich gehört habe sind die nachbauten von soundsmith perfekt. Habe aber noch nie eine bestellt. 

    Bei meinen defekten mmc2 ist der klang gut wenn man die nadel ganz sorgfältig etwas runterdrückt. Dann bleibt sie in der stellung bis das system abgehoben ist. Das passiert wenn der arm nicht mehr weit genug zur schallplatte fährt. Die nadel fällt von der Schallplatte und verkeilt sich zwischen chassi und plattenteller.

     

     

Page 1 of 1 (2 items)