in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-01-2012 8:48 AM by sigurd. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-25-2012 4:56 PM

    • thommy
    • Not Ranked
    • Joined on 01-25-2012
    • Posts 3
    • Bronze Member

    Cat7 Junktion Box Masterlink Buchse Verbindung

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier und benötige Eure Hilfe!

    Bekanntermaßen ist das Masterlinkkabel ja nicht ganz günstig. Ich habe bereits hier im Forum viel gelesen und da habe ich mir gedacht, dass ich anstatt Masterlink für längere Wege das Cat7 Kabel zu verwenden. Leider funktioniert das nicht wie ich es mir gedacht habe. Es funktioniert nämlich gar nichts...

    Anbei sende ich euch einen Aufbau, wo was steht und wie was verbunden ist (Rot = Cat7, Blau = Masterlink)

    Habe ich was nicht beachtet oder falsch gemacht? Ich habe auf jeden Fall die Kabel so gekrimmt, dass die Drähte blank sind. Die blanken und das rosa Kabel vom Masterlink finden keinen Anschluss. Ich habe irgendwo mal gelesen, dass das OK sei, da ja ein Kabel + die drei blanken Kabel ja beim Cat7 nicht zu finden sind.

    Anbei sende ich eine Verbindung Cat7 mit Junktion Box und Masterlink-Buchse.

     

     

    Bitte helft mir.....

    Besten dank im Vorraus.

    Gruß thommy

  • 01-26-2012 2:58 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Cat7 Junktion Box Masterlink Buchse Verbindung

    1. Grundsätzlich geht es

    2. 1:1 Belegung beachten  

    3. Sind RJ45 / Netzwerkdosen im Einsatz - wenn ja NUR über Patch Panel verbinden
       (nicht über aktive Komponenten wie HUB/SWITSCH).

    4. Eleganter mit fertigen RJ45 auf Masterlink Kabeln und Masterlink Distributor...

    Ralf

     

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 01-26-2012 6:59 AM In reply to

    • thommy
    • Not Ranked
    • Joined on 01-25-2012
    • Posts 3
    • Bronze Member

    Re: Cat7 Junktion Box Masterlink Buchse Verbindung

    Hallo Ralf,

    besten Dank. Ich habe es so eigentlich versucht. Jedoch nicht mit den R45 Steckern, sondern ich habe das Cat7 Kabel direkt auf die Masterlinkbuchse gesetzt. Siehe Fotos.

    Verbindungen zum B&O-Gerät habe ich aber jeweils mit einem Original Masterlinkkabel-

    Was verstehst du unter einer 1zu1 Belegung? Bedeutet das, dass ich eine Junktion Box nicht verwenden kann?

    Wo kann der Fehler liegen? Kann es sein, dass das rosa Kabel sowie die 3 banken Kabel doch für etwas nützlich sind? Beim Beolab 3500 habe ich mal die Verbindung mit einem OriginalMasterlinkkabel vorgenommen und es hat erst funktioniert, als ich ein blankes Kabel miteinander verbunden habe....

    Gruß Thommy

  • 01-26-2012 7:37 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Cat7 Junktion Box Masterlink Buchse Verbindung

    Mit 1:1 meinte ich nur, dass nur die gleiche Anzahl an Adern (heisst das so?) verwendet werden sollte.
    Also das mit den weinger Adern gibt die Anzahl der Adern vor.
    Und dann auch auf korrekte Belegung achten: wenn farbliche Unterschiede, dann penibelst überprüfen.

    Kennst Du diesen Thread hier?

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 01-26-2012 11:27 AM In reply to

    • sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

    Re: Cat7 Junktion Box Masterlink Buchse Verbindung

    Die Verdrahtung sieht eigentlich gut aus.
    Wenn ich mir die Verbindungen an den Schneidklemmen so ansehe, bin ich mir nicht sicher ob alle Leitungen Kontakt haben.
    An der ML-Buchse und Box drückt man die Adern mit dem Auflegewerkzeug tief nach unten in die Schneidklemmen, damit die Adern richtig Kontakt bekommen.
    Mein Vorschlag.
    Erst ein Mal, Kontrolle der Schneidklemmen auf guten Kontakt.
    Dann an den Enden der Cat7-Leitungen die Abschirmung mit einem Draht verbinden und in der Box an den äußeren Masse-Schneidklemmen auflegen.
    An den ML-Buchsen das gleiche und an den Schraubklemmen anschließen.
    In der Cat7-Leitung kann man auf die Pink-Ader verzichten, weil in der ML-Buchse weiß/blau und pink verbunden sind. Ebenso in der Box. Auf Masse würde ich nicht verzichten.

    siggi

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

  • 01-26-2012 4:55 PM In reply to

    • thommy
    • Not Ranked
    • Joined on 01-25-2012
    • Posts 3
    • Bronze Member

    Re: Cat7 Junktion Box Masterlink Buchse Verbindung

    Hallo siggi,

    super Tipp!! Ich habe gerade ein paar Stunden rumgetüfltelt und es passt. Ich glaube es nicht! Vielen Dank. Ich habe zwar generell noch das Gefühl, das die Verbindung super sensibel ist, aber sie steht. Es lag wohl wirklich an der Masse!

    Ich bin mal gespannt, wenn ich den Fernseher angeschlossen habe. Mal schauen ob es dann immer noch passt.

    viele Grüße,

    Thommy

  • 01-27-2012 2:16 AM In reply to

    • BeoIce
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 03-27-2007
    • Recklinghausen, Germany
    • Posts 281
    • Founder

    Re: Cat7 Junktion Box Masterlink Buchse Verbindung

    Sind das originale Masterlink Junction Boxes ? Die Dinger sehen aus als wenn sie aus dem 1€ Laden kämen.

    Ich traue den Teilen keine stabile Verbindung zu. Das sieht alles sehr wackelig aus.

    Die Kabel würde ich verlöten, die Einzeladern mit Schrumpfschläuchen isolieren und dann die Verbindungsstelle des Gesamtkabels noch mal mit einem Schrumpfschlauch schließen. Das ist zwar aufwendig, gibt aber mit Sicherheit dauerhaften Kontakt und Langlebigkeit.

     

    Gruß

    Martin 

    BeoSound 9000 MK III, BeoLab 6000, BeoLab 11, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoVision MX4000/MX7000 & BeoCom 4

    Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Sony PS3, Logitech PS3 IR-BT-Adapter & Lintronic TT455-RT-238

  • 01-31-2012 4:19 PM In reply to

    Re: Cat7 Junktion Box Masterlink Buchse Verbindung

    Also ich habe mir die Original Masterlink auf RJ45 Kabel gekauft. 
    Dann ein 8 Port Patchfeld mit den Adern eines abgeschnittenen CAT7 Verlegekabels komplett 1:1 gebrückt und von dort aus dann alle weiteren Masterlink Verbindungen über CAT6/CAT7 verkabelt.
    Überhaupt kein Problem, super günstig und das gesammte Haus war innerhalb knapp 2 Stunden komplett verkabelt.
    Diese Junction Boxen waren mir einfach zu murksig.

    Grüße
    vom Joe 

     

    B&O equipped ;-)

  • 02-01-2012 8:48 AM In reply to

    • sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

    Re: Cat7 Junktion Box Masterlink Buchse Verbindung

    Die Junction Boxen sind zur Verdrahtung auf engstem Raum unschlagbar!

    Und die Klemmtechnik der Junction Boxen sind Standard in Netzwerk- Telekommunikaton- und Elektroinstallation.

    Sicher kann man Leitungen verdrillen und verlöten. Das war gestern.

    Ich benutze die Steckverbinder z.B. für BUS oder Telefoninstallationen. Die verbinden sicher.

    LG
    siggi

     

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

Page 1 of 1 (9 items)