in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-11-2012 6:58 AM by twaintje. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-03-2012 5:19 PM

    Beosound 5 Encore mit Beolab 2000

    Hallo liebe Leute,

    Zu erst naturlich ein frohes Neujahr gewünscht.

    Jetzt hatt de Weinachtsmann bei uns eine 5 Encore gebracht und die alte Overture mit genommen.

    Wir hatten (haben immer noch) 2 Beolabs 2000 in der Kücke und im Wintergarten und wollen die auch weiterhin betreiben, fragt sich nur wie ??

    Unser Händler hatt Heute versucht die Stecker vom Masterlink zu verknöpfen mit dem Powerlink Kabel vom Encore, er bekommt es aber nicht hin. Und B&O will da nur den Beosound 5 verkaufen

    Übrigens läuft die Encore mit einem MCL 2P mit Passivboxen, also haben wir eine abzweigung benützt.

    Ich habe die Drahtbestückung der beiden Stecker vom Händler bekommen.

    Konkrete Frage ist jetzt :  Was gehört auf Was ???

    Wer könnte uns da weiter helfen, denn ohne die beiden Beolabs 2000 ist der Spass ja nur halb so gross.

    Vielen Dank im Voraus, Twan.

  • 01-03-2012 7:39 PM In reply to

    Re: Beosound 5 Encore mit Beolab 2000

    Servus. Die BS5Encore verfügt über keinerlei ML-Anschluss und auch ein anfangs kolportierter BeoNet/ML-Converter ist wohl vom Tisch. Die verständliche Nutzungsintention Deiner vorhandenen BL2000 ist also leider nicht möglich. Ich hoffe, Du hast den Kassenzettel noch...;)

    Grüße aus Hessen! C.
  • 01-04-2012 5:28 AM In reply to

    Re: Beosound 5 Encore mit Beolab 2000

    Hallo Captain C,

    Nee, die Kassenzettel haben wir nicht mehr, die beiden Beolabs haben ja auf der Overture gedreht.

    Das B&O  keine Lösung hatt wussten wir auch bereits, nur kann es mir nicht im Sinn dass es hierfür keine Lösung geben würde.

    Ich muss die beiden Beolabs doch als Aktivlautsprecher nützen können.

    Das ich dann von denen die Bedienungsfunktion zur Encore nicht mehr nützen kann ist mir auch Klar.

    Aus der Encore kommt das Powerlinkkabel das bei mir an 'nen MCL 2p seine Muzik und Schaltpuls ab gibt.

    Dies müsste doch auch reichen um die Beolabs zu betreiben, ist halt 'ne Sache von Verkabelung, und da muss ich mich Schlau machen!

    Vielen Dank jedenfalls, Twaintje

     

  • 01-04-2012 7:25 AM In reply to

    Re: Beosound 5 Encore mit Beolab 2000

    Hallo,

    viel Spass beim forschen....

    Also es geht definitiv nicht. Die Bl2000 hat nur einen ML Anschluss. Bei diesem Anschluss werden die Signale als Rechtecksignale übertragen. Das hat man gemacht um Längen verlustfrei bis 500 Meter zu erreichen. Das Signal an den Powerlinkbuchsen hingegen ist eine Art Linesignal welches auch für Fremdgeräte über Adapter nutzbar ist. Also nur mit kabelbelegung etwas zu basteln funktioniert nicht.

    Einzige Lösung : Beomaster5
  • 01-04-2012 7:42 AM In reply to

    Re: Beosound 5 Encore mit Beolab 2000

    Servus again.

    Krissi hat recht. Der BeoMaster 5 verfügt über den seligmachenden ML-Anschluss, der die BL 2000 wieder mitnimmt ins post-atomare Zeitalter...

    Leider ist BeoNet momentan eine ziemliche Einbahnstrasse, aber es gibt ja den o.g. work-around, wenn auch nicht ganz billig. ;)

    Grüße! C.

    P.S.: Ich meinte den Kassenzettel der BS5 Encore...:D

  • 01-05-2012 6:12 AM In reply to

    Re: Beosound 5 Encore mit Beolab 2000

    Nah, dann Mal Dank für die schlechte Nachrichten [:'(]

    Weil ich die beiden BL2000 behalten will, muss da im Innern dann halt das Ein oder Andere geändert werde damit die Dinger dann doch funktionieren als Passivlautsprecher über eine MCL2P.

    Kriegen wir schon hin, ist blos dann doch nicht so einfach wie annfangshalber gedacht.

    Vielen dank für's Mittdenken.

    Twan.

  • 01-05-2012 12:44 PM In reply to

    Re: Beosound 5 Encore mit Beolab 2000

    Nur eine Idee: nimm einen BL Active und füttere den über den PC Anschluss mit dem Signal der Encore. Das sollte eigentlich klappen.

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 01-05-2012 1:59 PM In reply to

    Re: Beosound 5 Encore mit Beolab 2000

    Hallo Heribert,

    Stimmt genau, nur die beiden BL2000 habe ich schon !

    Liefen ja über die Overture.

    Dennoch Danke für's Mitdenken!

  • 01-11-2012 6:58 AM In reply to

    Re: Beosound 5 Encore mit Beolab 2000

    Hallo Alle miteinander,

    Es scheint doch wieder Licht am Ende des Tunnels:

    Bin mit einem Electronikfanatiker dabei eine Lösung aus zu klügeln mittels ein Interface in der Zuleitung zu den beiden BL's.

    Wenn's klappt melde ich mich wieder, damit ihr Alle ihren Vorteil daran habt!!

    Gruss Twaintje.

Page 1 of 1 (9 items)