in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-13-2011 2:40 PM by f5434964. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-12-2011 12:20 PM

    BEO Sound 9000 - Pause geht nicht weg

    Wenn ich eine CD hören möchte, dann drücke ich bei der Fernbedienung auf CD. Der "Lift" fährt dann zur CD - aber die CD dreht sich nicht und auf dem Display erscheint immer nur PAUSE. Diese bekomme ich nicht weg, auch wenn ich laut Beschreibung auf CD drücke. Die CD dreht sich aber nie. Was kann man da tun? Wäre um Hilfe sehr froh. DANKE!

  • 12-12-2011 3:11 PM In reply to

    Re: BEO Sound 9000 - Pause geht nicht weg

    Hallo Bentley!

    Willkommen im Forum!

    Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter http://forum.beoworld.org/forums/p/34236/282392.aspx#282392

    Ich glaube, das könnte auf dein Problem zutreffen!

    Regards Elmar 

  • 12-13-2011 1:24 PM In reply to

    Re: BEO Sound 9000 - Pause geht nicht weg

    Hallo,

    danke für die Info. Habe mir die Seite mal angeschaut. Es steht aber nicht drinnen, wie das Problem gelöst werden kann.

    Ist es ein Software-Fehler? Wenn ja, wie wird das "repariert" und was kostet das? Muss man das ganze Gerät zum Händler bringen?

    Bitte um Info. Vielen Dank!

  • 12-13-2011 2:40 PM In reply to

    Re: BEO Sound 9000 - Pause geht nicht weg

    Ehrlich gesagt hab ich den Thread auch nur überflogen; aber was ich mir gemerkt habe ist, dass es sich um einen Softwarefehler handelt der mit allergrößter Wahrscheinlichkeit auftritt wenn man sehr sehr viele CD spielt (300 plus), weil - durch das sich die Position der Disc merken - hierbei ein Speicher (über)gefüllt wird und dann eine Loop startet, die zum Defekt/Ausfall führt

    Dies wurde nun - scheinbar - nach langem Hin und Her von B&O als Fehler anerkannt; ob das nun auf Kulanz geht...frag mich nicht; aber ich denke, wenn das bei dir auch zutreffen sollte, dass du sehr viele CDs gespielt hast, dann würde ich mit B&O Kontakt aufnehmen; da wird dir sonst keiner helfen können...

    Solltest du jedoch die Voraussetzungen nicht erfüllen gibt's auch so ne Art Self-Check/Fehlerauslese-Menü wie bei den modernen Autos; reinigen diverser Sensoren und des Lasers hilft auch - aber auch hier bitte Vorsicht, denn man kann schnell mehr kaputt als richtig machen!

    Also bei uns in Österreich gibts das B&O ServiceCenter - da bekommst du um 40 Euro einen Kostenvoranschlag! Wirds in Deutschland ja auch geben sowas ;-)

    Regards Elmar 

Page 1 of 1 (4 items)