in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-25-2011 1:08 PM by Cornelius1960. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-18-2011 12:37 PM

    Audioquelle digital an BV7-32 anschliessen

    Hallo,

    ich habe mir eine Logitech squeezebox wg. Internetradio gegönnt und an meinen BV7-32 über analoges Cinch-Kabel an AV4 angeschlossen.

    Als Connection habe ich PC angegeben. Soweit so gut.

    Ich würde aber wegen Qualitäts-Check gerne mal den Unterschied zum digitalen Audio-Anschluss hören. Leider habe ich es bisher nicht geschafft, die digitale Audioquelle  am BV7 zu aktivieren.

    Was muss ich wie anschliessen und wie soll es dann konfiguriert werden?

    Was muss ich dann an meiner Beo4 einstellen?

    Vielleicht noch ne abschgliessende Frage: Habe ich keine andere Möglichkeit als PC anzugeben?

    Danke schon mal und viele Grüsse

    Conelius

  • 11-22-2011 11:54 AM In reply to

    Re: Audioquelle digital an BV7-32 anschliessen

    Hallo,

    es ist doch eigentlich eine ganz allgemeine Frage:

    Ich möchte nur eine Audio-Quelle digital an den BV7 anschliessen z. B. an AV3. Dies ist ein Cinch-Kabel. Wie muss ich das konfigurieren.
    Was muss ich dann an meiner Beo4 als Quelle einstellen?

    Mit einem analogen Stereo-Cinch-Kabel (2 Stecker L/R) habe ich die Audioquelle an  AV4 anschliessen können (Konfiguration als PC). Dies hat funktioniert.

    Es muss doch aber auch möglich sein einen digitalen Audio-Anschluss zu installieren.

    Hat denn keiner Idee oder eine Anregung?

    Danke und viele Grüsse
    Cornelius

  • 11-22-2011 12:14 PM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Audioquelle digital an BV7-32 anschliessen

    Im Setup einer Taste, z.B. V.MEM / V.TAPE einen Anschluss zuweisen.

    AV3    V.MEM
    Digital Audio in A3 wäre dann der digitale Ton.

    Das müsste doch alles in der Anleitung bzw. im Referenzhandbuch stehen...
    Hier z.B. http://www.beoworld.org/manuals_view.asp?pid=555
    (Reference Guide english)

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 11-25-2011 1:08 PM In reply to

    Re: Audioquelle digital an BV7-32 anschliessen

    Hallo Ralf,

     

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Leider habe ich im Connections-Menü nur folgende Einträge zur Auswahl:

     

    AV1 = belegt mit STB(DTV)

    AV2 = DVD2, V.AUX, STB (V.AUX), V.AUX2, Decoder

    AV3 = DVD2, V.AUX, STB (V.AUX)

    AV4 = STB (V.AUX), PC

    Ich hjabe auf AV2 und AV3 alle Einträge (jeweils mit Digital Audio AV2/AV3) ausprobiert, leider ohne Erfolg.

    Es ist tatsächlich so, dass ich an meinem BV7 keine digitale Audioquelle anschliessen kann.

     

    Frustrierte Grüße

    Cornelius

Page 1 of 1 (4 items)