in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-01-2011 1:10 PM by beowild. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-24-2011 8:56 AM

    Tip für die richtigen Boxen für Beomaster 4500 gesucht

    Hallo,
    ich suche ein Paar Lautsprecher für den Beomaster 4500 und hab keine grosse Ahnung was da wirklich Sinn macht. Ist es besser hierfür aktive Boxen zu benutzen, oder doch lieber passive? Momentan hängen da übergangsweise ein paar kleine JBL Control 1 dran, nur zum Funktuionstest. Klingt natürlich erbärmlich. Irgendwelche Vorschläge dazu, von den "Profis" hier aus dem Forum? Danke schon mal im Voraus! 

  • 11-24-2011 9:54 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Tip für die richtigen Boxen für Beomaster 4500 gesucht

    Ich würde mal schauen, was von B&O in der Zeit von 1988 - 1994 mit dem Beomaster 4500 so verkauft wurde.

    Schau doch mal die Kataloge durch: http://www.beoworld.org/manuals_view.asp?pid=1244

    Passive LS sind sicher preiswerter und meiner Meinung nach auch ausreichend, würde Dir (kleines Budget) Beovox RL Redline empfehlen.
    Aufstellungsmöglichkeiten: s.u.

    Sollte Dein Budget etwas größer sein: Beovox 3000/4500/5000 Flat panel (oder Beolab Version mit Display, dann wird es aber schnell etwas mehr).

    Ralf


    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 11-25-2011 5:31 AM In reply to

    Re: Tip für die richtigen Boxen für Beomaster 4500 gesucht

    Normal 0 21 false false false MicrosoftInternetExplorer4 /* Style Definitions */ table.MsoNormalTable {mso-style-name:"Normale Tabelle"; mso-tstyle-rowband-size:0; mso-tstyle-colband-size:0; mso-style-noshow:yes; mso-style-parent:""; mso-padding-alt:0pt 5.4pt 0pt 5.4pt; mso-para-margin:0pt; mso-para-margin-bottom:.0001pt; mso-pagination:widow-orphan; font-size:10.0pt; font-family:"Times New Roman"; mso-ansi-language:#0400; mso-fareast-language:#0400; mso-bidi-language:#0400;}

    Also einer meiner Empfehlungen, sind 2 Beolab 8000. (Aktiv)

    Ich habe das Komplette Beosystem 4500, also auch den Beomaster 4500 und das klingt erste Sahne.

    Um dem ganzen noch einen drauf zu setzen, habe ich das Beosystem 4500 mit einem  Beovision 7-40 MK IV verlinkt, dazu 4 Beolab 8000 und einen Beolab 2.

    Surroundsound, Soundgenuss pur. 

  • 12-01-2011 11:47 AM In reply to

    Re: Tip für die richtigen Boxen für Beomaster 4500 gesucht

    Hallo

    Für einen kleinen bis mittelgrossen Raum würde ich Dir zwei BeoLab 3 empfehlen, für einen grossen Raum allenfalls noch einen Subwoofer dazu (BeoLab 11 oder BeoLab 2). Die BeoLab 3 passen sehr gut zur Anlage (klein, unscheinbar aber Top im Klang).

    Von den älteren Lautsprechern würde ich Dir auch die flachen Beovox/BeoLab 3000, 4500 oder 5000 empfehlen. Von den günstigeren Boxen passen aus meiner Sicht auch die Beovox P45 oder P50 sehr gut dazu. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut diese doch relativ alten Boxen im Vergleich zu Neuen noch tönen.

    Letztendlich ist es wohl eine Frage des Geschmacks und des Budgets...

    Gruss, David

  • 12-01-2011 12:12 PM In reply to

    Re: Tip für die richtigen Boxen für Beomaster 4500 gesucht

    ich erlaube mir zu erinnern, dass Lautsprechermembranen und Sicken altern und irgendwann auch brechen; also kann hier ein preisewerter älterer Lautsprecher schnell mal zur Kostenfalle werden...

    lg elmar 

  • 12-01-2011 1:10 PM In reply to

    Re: Tip für die richtigen Boxen für Beomaster 4500 gesucht

    Hallo

    Ein guter Ratschlag, habe selbst nicht daran gedacht. Diesbezüglich haben die Lautsprecher der CX-Serie und die Redline leider eher einen schlechten Ruf. Die Redline würde ich auch aus anderen Gründen nicht empfehlen: Die tönen leider bereits neu etwas "muffig". Für mein erstes (und einziges) neues B&O-Gerät Beosystem 2000 hat mir deshalb sogar der offizielle B&O-Händler ein Fremdprodukt empfohlen und auch verkauft.

    Allerdings ist das Erneuern der Sicken für einen versierten Heimwerker durchaus machbar. Und für die CX-Reihe bietet B&O immer noch Ersatzteile an (ca. 160 Euro für alle vier Mitteltöner von zwei CX-100).

    Gruss, David

Page 1 of 1 (6 items)