in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-27-2011 12:10 PM by Highendfreak. 11 replies.
Page 1 of 1 (12 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-06-2010 7:43 PM

    BeoVision 7-55 - Ein paar Fragen...

    Hallo,

     

    ich möchte gerne meine komplette Heimanlage austauschen (alles alter Kram) und den Bereich Fernseher/Audio neu gestalten. Dafür habe ich ca. 13.000 Euro zur Verfügung.

    Ich war schon ziemlich stark auf Loewe fixiert und wollte mir den Compose 52 nebst BluRay-Player und Lautsprecher holen. Das Budget hätte dafür gut gelangt. Lediglich die Lautsprecher von Loewe überzeugen mich nicht. Da ich aber ein geschlossenes System haben wollte, hätte ich das akzeptiert...

    Nun war ich heute in unserem B&O-Store und konnte den BeoVision 7-55 mit den 7-6 Boxen und dem integrierten Player bewundern. Ein tolles Teil. Würde mit Rabatt auch ins Budget passen. Der Lautsprecher hat mir sehr gut gefallen. Fürs Erste könnte ich mit dem 7-6 ohne weitere Boxen gut leben.

    Was mir fehlt: Eine vernünftige Tuner-Integration. Ich würde gerne ein internes TV-Modul haben, das es ja auch geben soll. Als ich den Händler gefragt habe: "Gibt es ein TV-Modul mit HD-Sat und CI+?", hat er mit ja geantwortet. Das glaube ich nicht so recht, da in der Preisliste 09/10 lediglich "HD-DVB C/T" oder "DVB-S/T" angeboten wird. Bei Sat also kein HD und von CI+ kann ich da auch nichts finden...

    Nun die Fragen:

    1.) Gibt es ein integriertes HD-Sat-Modul?

    2.) Wenn ja, hat es CI+?

    3.) Er sagte was von einem neuen Sub, konnte aber noch nichts Konkretes mitteilen. Gibt es hier schon Infos bzgl. Preis und Daten?

    4.) Sollte ich mich doch für den Loewe Compose entscheiden: Könnte man den 7-6 Lautsprecher auch daran anschließen? Scheint für mich im Moment die beste Lösung, da Loewe eine bessere Ausstattung hat (Netzwerk, Festplatte, HD-DVB-S sogar doppelt).

    Soweit erstmal meine Fragen.

    Danke schonmal vorab.

    Gruß

    Union2000

  • 03-07-2010 8:10 AM In reply to

    Re: BeoVision 7-55 - Ein paar Fragen...

    Hallo Union2000,

    das HD-Sat-Modul ist derzeit m.W. noch nicht verfügbar, sondern lediglich von B&O bis zum Sommer angekündigt. Ob es CI+ hat, ist nicht bekannt; falls nicht, wäre es allerdings für B&O ein Armutszeugnis.

    Ein HD-Twin-Tuner steht bei B&O noch in den Sternen, wird wohl erst kommen, wenn B&O es schafft, eine Festplatte (oder ein anderes Speichermedium) in die TV´s zu integrieren (hier hat B&O erheblichen Nachholbedarf).

    Der neue Subwoofer Beolab 11 steht wohl in Kürze bei den Händlern. Infos siehe http://www.beoworld.org/prod_details.asp?pid=1279 .

    Ob man die Aktiv-Lautsprecher von B&O an Loewe-Geräte anschließen kann, weiß ich leider nicht genau, müsste m.E. aber möglich sein. Eher dürfte die Anbringung des Beolab 7-6 unterhalb des Loewe-Geräts problematisch werden, auch designmäßig.

    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

    Gruß vom Räuber

  • 03-07-2010 11:41 AM In reply to

    • Bangffm
    • Not Ranked
    • Joined on 01-27-2010
    • Frankfurt Gemany
    • Posts 19
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 7-55 - Ein paar Fragen...

    hallo union2000,

    also ich stand vor der gleichen wahl, wie du.... (allerdings die kleine version 7-40)
    habe mich dann aber für einen loewe entschieden (ind.selction 46 zoll mit festplatte/hd-tuner/sat. )
    da ja b&o dies nicht vorweisen kann bzw. es soll irgendwann mal kommen.
    du kannst aber relativ ohne große probleme die b&o boxen anschließen, du brauchst nur einen adapter welcher von loewe vertrieben wird.
    dann hast du moderne technik und einen tollen klang.

     

    gruß von einem 

    loewe und b&o fan

    Speakers :Beolab 2000, Beolab 5000, Beolab 6000, Overture, Beogram 5005, BeoTime, BeoCom 2,Keyring, Beocenter 6-26, Beovision 9

  • 03-07-2010 12:48 PM In reply to

    Re: BeoVision 7-55 - Ein paar Fragen...

    Das war die Idee dabei. Loewe braucht sich vom Material und vom Bild her ja auch nicht verstecken. Lediglich die Lautsprecher sind nicht der Hit...

    Wie kann der Händler dann sagen: HD-Sat gibt es schon. Hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht...

  • 03-08-2010 6:49 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: BeoVision 7-55 - Ein paar Fragen...

    Soweit mein Wissenstand ist, ist der integrierte DVB Tuner nicht so der Hit und es wird in der Regel empfohlen auf ein externes Gerät zurückzugreifen. Dies wird dann zwar komplett in die Bedienung integriert aber ist meilenweit von dem Loewe Ansatz entfernt (es sind halt Geräte von verschiedenen Herstellern mit unterschiedlicher  Bedienung.

    Dies ist in meinen Augen der einzig wirkliche Schwachpunkt der B&O TV's.

    Die Lautsprecher werden wahrscheinilch eh länger halten als ein TV. Die von Loewe hab ich mir auch mal angehört, selbst der neue "Reference Elekrostat" ist nicht so der Knaller....also hier würde ich auch auf die B&O Boxen als langfristige Investition setzen. Es gibt ja sogar eine Menge Händler die beide Marken führen (manchmal nicht auf dem ersten Blick sichtbar, aber oft ist man erstaunt, wozu der eigentlich kleine B&O Shop so gehört), die verkaufen dann beides gerne.

    Vielleicht wird es ja mal ein B&O TV....

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 03-10-2010 5:54 AM In reply to

    Re: BeoVision 7-55 - Ein paar Fragen...

    Ich empfehle ein externes Gerät anzuschliessen... Denke da z.B. an einen Technisat HD K2 mit integriertem Twin Tuner für HD inkl. Aufnahmefähigkeit... ist auch ins B&O System integrierbar und bedienbar...

     

    mfg marybella

  • 03-10-2010 9:24 AM In reply to

    Re: BeoVision 7-55 - Ein paar Fragen...

    Hallo,

     

    ich betreibe auch externe Geräte am Beovsion 8-40 ... so auch einen Technisat HD8-S mit CI-Schlitz ... an dem HD-8 habe ich auch noch eine externe Festplatte zwecks Aufnahme angesteckt ... und alles funktioniert ganz hervorragend hinsichtlich Integration und ich kann wirklich auf jede Ebene des Fernbedienmenüs zugreifen mit der Beo4. Allerdings steht mein TV auch auf dem zugehörigen B&O-Möbel, der eine Klappe hat, hinter der man die Geräte einfach verstecken kann.

     

    Gruss

    Tim

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 03-10-2010 1:43 PM In reply to

    • smccwein
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-02-2009
    • Iserlohn Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 7-55 - Ein paar Fragen...

    also ich kann von den internen Loewe Tunern nur abraten. Außer du hast nur 2 Programme. Die Umschaltzeiten sind wirklich katastrophal. Eine Externe Box ist immer zukunftssicherer und lässt sich dank PUC gut verstecken.

    Gruß

    smccwein

  • 03-10-2010 3:13 PM In reply to

    • Bangffm
    • Not Ranked
    • Joined on 01-27-2010
    • Frankfurt Gemany
    • Posts 19
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 7-55 - Ein paar Fragen...

    also so schlimm ist es nicht.........

    aber ich gebe dir recht, 2 sek. sind verdammt lang, besonders bei den HD programmen.

     

    Speakers :Beolab 2000, Beolab 5000, Beolab 6000, Overture, Beogram 5005, BeoTime, BeoCom 2,Keyring, Beocenter 6-26, Beovision 9

  • 04-23-2010 11:45 AM In reply to

    Re: BeoVision 7-55 - Ein paar Fragen...

    Panasonic TwinSat (HD) Bluray/Festplattenrecorder anschliessen. DIE eierlegenede Wollmilchsau! Hat sogar einen Netzwerkanschluß.....

  • 04-23-2010 12:28 PM In reply to

    Re: BeoVision 7-55 - Ein paar Fragen...

    Highendfreak:

    Panasonic TwinSat (HD) Bluray/Festplattenrecorder anschliessen. DIE eierlegenede Wollmilchsau! Hat sogar einen Netzwerkanschluß.....

    Aber er hat leider nur ein SAT-Empfangsteil und ist somit nicht kabeltauglich, daher auch nur eine eierlegende Milchsau!

    Gruß vom Räuber

  • 11-27-2011 12:10 PM In reply to

    Re: BeoVision 7-55 - Ein paar Fragen...

    So, inzwischen ist die VIERTE Generation am Markt BluRay/Festplattenrecorder mit TWIn Sattuner in HD und Netztwerkanschluss

Page 1 of 1 (12 items)