in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 09-16-2011 5:21 AM by TanteInge. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-11-2010 4:40 AM

    Beocom 6000 Basisanmeldung

    Hallo Experten,

    ich habe für mein Beocom 6000 die Beoline 6000 ISDN als Basis und sechs Mobilteile angemeldet.

    Nun ist ein Mobilteil defekt und zwar funktionieren einige Tasten nicht mehr. Der Punkt am Drehrad und die 7 für Menü sind ohne Funktion.

    Nun habe ich mir ein neues Mobilteil besorgt, kann es aber nicht anmelden, da an meiner Basisstation bereits sechs Mobilteileangemeldet sind . Das defekte Mobilteil kann ich nicht korrekt abmelden, da ich nicht ins Menü komme. Ausschalten oder Akku herausnehmen bringt nichts. Wie kann ich kann ich die Basis von diesem Mobilteil befreien ?

    Wenn ich ein anderes Mobilteil abmelde, kann ich das Neue problemlos anmelden.    

    Gruß, julefreund

     

  • 09-14-2010 8:49 AM In reply to

    Re: Beocom 6000 Basisanmeldung

    Niemand, der mir helfen kann?

    Kann doch nicht sein, daß , wenn von sechs angemeldeten Mobilteilen eines defekt ist , die Basisstation kein neues Mobilteil annimmt.

    Kann man die Basis komplett löschen und dann alle Mobilteile wieder neu anmelden?

    Bin für jeden Hinweis dankbar.

    Gruß, julefreund

     

  • 09-14-2010 9:17 AM In reply to

    Re: Beocom 6000 Basisanmeldung

    Hallo julefreund,

    sofern du der englischen Sprache mächtig bist, könnte dies dein Problem lösen:

    Reset Beocom 6000 

     

     

    A) Mark I

     

    To reset a Mark I Beocom 6000 handset press DOT (Taste “Punkt”) + Ziffernfolge 70009. It will ask you to confirm. OK press centre button and phone will reset and a few seconds later the message “POWER ON” will be displayed.

     

    To reset the Phonebook, Caller ID, Redail List and registered handsets, you have to first reset the base, then the registered handsets one after another:
    Press the DOT (placed between the A and V keys) followed by 70008 and then OK (in the middle of the wheel) to reset the base.

    Press the DOT followed by 70009 and OK to reset each single handset.

       

    B) Mark II

    To reset a Mark II Beocom 6000 handset the commands are totally different as follows:

    • Press „9#9#9*“ and button „INT“
    • You will see HS SW-version in the screen
    • Turn the dial clockwise until it says "Reset handset"
    • Press OK

    Viel Erfolg.

    Gruß

    Obermurkler

  • 09-15-2010 12:36 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Beocom 6000 Basisanmeldung

    Die Abmeldung muss natürlich nicht von dem defekten Mobilteil erfolgen, das geht auch von jedem anderen funktionstüchtigen Mobilteil!

  • 09-15-2010 5:32 PM In reply to

    Re: Beocom 6000 Basisanmeldung

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ich habe jetzt die Basis abgemeldet und danach jedes Mobilteil einzeln abgemeldet. Vorher habe ich das Telefonbuch bei jedem Mobilteil auf "persöhnlich" gestellt, damit es nicht verlohren geht.

    Das Wiederanmelden hat auch  geklappt, aber wie kann das Telefonbuch jetzt wieder allgemein in die Basis zurück gespeichert werden?

    Habe bisher  bei zwei Mobilteilen "Telefonbuch allgemein"  gespeichert und die sind jetzt leer .

    Gruß, julefreund

  • 09-27-2010 4:42 PM In reply to

    Re: Beocom 6000 Basisanmeldung

    Hallo Experten,

    nach diversen Versuchen mit allen sechs  Mobilteilen, das Telefonbuch von "persönlich" auf "allgemein" zu setzen,  ist jetzt das gesamte Telefonbuch mit 180 Nummern gelöscht !!

    Sehr ärgerlich. Meine Frau ist "begeistert" !!

    Wer kann mir sagen, wie ich das Telefonbuch vom Mobilteil auf die Basisstation bringe, ohne alles zu löschen. Muß doch irgendwie gehen, wenn z.B. eine neue Basis angeschafft wird.

    Gruß, julefreund

  • 09-28-2010 12:01 PM In reply to

    Re: Beocom 6000 Basisanmeldung

    Ich fürchte, Du hättest es genau umgekehrt machen müssen: alle Telefonbücher unter allgemein ablegen ...

    Jetzt hilft wohl nur noch: So tun, als wäre die ganze Anlage neu ... oder findet sich doch noch ein geistreicher Tipp?

    iPoditiv

  • 09-16-2011 4:07 AM In reply to

    • Vienna
    • Top 100 Contributor
    • Joined on 08-15-2008
    • make an educated guess
    • Posts 712
    • Bronze Member

    Re: Beocom 6000 Basisanmeldung

    julefreund:

    Wer kann mir sagen, wie ich das Telefonbuch vom Mobilteil auf die Basisstation bringe, ohne alles zu löschen. Muß doch irgendwie gehen, wenn z.B. eine neue Basis angeschafft wird.

    B&O Service Partner / Center verfügen über ein entsprechendes SW-Tool um Telefonbücher
    auszulesen und nach Reparaturen / Austausch wieder zurück zu übertragen. 

    Sad dazu muss das Telefonbuch aber (noch) vorhanden sein ...

    PS: Telefonbuch unter allgemein ablegen ist sinnvoll >> automatische Synchronisation aller
    Handapparate über die Basisstation.  

    Filed under:
  • 09-16-2011 5:21 AM In reply to

    Re: Beocom 6000 Basisanmeldung

    Wow Wink

    Ob dieser hilfreicher Beitrag nach (fast) einem Jahr noch einen Effekt hat ?!? Unsure

    Trotzdem schönes Wochenende !!

    TanteInge

Page 1 of 1 (9 items)