in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 09-22-2011 2:19 PM by TanteInge. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-22-2011 1:53 PM

    • AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

    BeoLab 6000 enttäuschend

    Moin,

    ich wollte mal meine Erfahrung zur BeoLab 6000, die ich grade kürzlich erstanden habe abgeben. Als Surround-Lautsprecher kommen Sie bei uns als Rear mit einem BeoVision 10 zum Einsatz, Front sind BeoLab Penta. Da wir grade umbauen und das Wohnzimmer frisch gestrichen wird, hab ich die BeoLab 6000 kurzer Hand an unseren Schlafzimmer Avant DVD angeschlossen als Frontlautsprecher und mir grade eine CD angehört und über Speaker 2 nur die BeoLab 6000 - was soll ich sagen: Als Rear-LS für Surround sind sie wirklich ok und fügen sich gut ein und erledigen ihre Aufgabe sehr gut - als Audio-Hauptlautsprecher wollt ich sie nicht haben - da klingt unsere BeoSound 1 ja ausgewogener. Vom Design her find ich sie spitzenmäßig, unaufdringlich und formschön aber vom Sound hab ich mir eindeutig wesentlich mehr versprochen.

     

    Gruß, Adrian

  • 09-22-2011 2:08 PM In reply to

    Re: BeoLab 6000 enttäuschend

    Ja, das ist eigentlich bekannt. meine BL 8000 finde ich auch nur gut in verbindung mit den BL11. Den BL2 habe ich wieder verkauft... war mir zu domonant. Aber im Wohnzimmer habe ich BL5 und BL3 als rear. Das setzt natürlich andere Maßstäbe für weitere setups.

    BeoVision 7-40 HD-Modul, DVD2, BeoSound 9000 MKIII, BeoSound 5 / BeoMaster 5, BeoSound 1, BeoSound 3, BeoSound 6, BeoSound Ouverture, Beogram TX2, BeoLab 5, BeoLab 3, BeoLab 7-4, BeoLab 8000, Beolab 11, BeoLab 2000, 2x BeoLab 3500, 4x LC2, 4x Beo4 - MK1-3,Audio Terminal, Beo6, A8, A9,EarSet 2, Form2, BeoTime, Beowatch, 2x BeoCom5, Beoline2, 2x Speakerphone, 5x Cabinets

  • 09-22-2011 2:19 PM In reply to

    Re: BeoLab 6000 enttäuschend

    AdiS:
    Als Rear-LS für Surround sind sie wirklich ok und fügen sich gut ein und erledigen ihre Aufgabe sehr gut - als Audio-Hauptlautsprecher wollt ich sie nicht haben - da klingt unsere BeoSound 1 ja ausgewogener.

    Hi Adrian,

    das war vor vielen Jahre das erste, was mir in einem B&O-shop in Dänemark auffiel: die BL 6000 konnten auch mit den BL 4000 klanglich nicht mithalten, daher entschied ich mich gegen Säulen und für Wand- bzw. Regallautsprecher.

    Gruß,

    TanteInge

Page 1 of 1 (3 items)