in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 09-12-2011 2:07 PM by Die_Bogener. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-12-2011 1:50 PM

    MX 6000 Brummen bei Bildwechsel / Receiverbetrie

    Hallo, mein MX 6000 brummt (dunkler störender Hintergrundton), wenn das Bild im Betrieb mit einem Dgfital-Receiver wechselt. Je heller das Fernsehbild, desto stärker das brummen. Wenn das Bild dunkel ist (z.B. Nachtszene) ist das Brummen kaum zu hören. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Herzlichen Dank! Stefan

  • 09-12-2011 2:07 PM In reply to

    Re: MX 6000 Brummen bei Bildwechsel / Receiverbetrie

    Schon mal einen anderen Scart Eingang probiert? Es könnte dort was am Stecker lose sein... und ein anderes Kabel auch probieren.

    Ansonsten mal eine andere Quelle probieren, VHS Recorder oder was altes analoges?

    Wenn's dann immer noch ist, können es kaputte Kondensatoren im Signalweg sein. Das übliche Programm halt, wie immer ... auswechseln.

    Wenn nicht, vielleicht den Signalweg ändern, über S-VHS oder RGB. Es wäre auch ein Masseproblem über die Antenne möglich... steck mal ab, am Fernseher, am Receiver...

Page 1 of 1 (2 items)