in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 09-06-2011 12:14 PM by Fulgore. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-04-2011 4:24 AM

    • tiggi
    • Not Ranked
    • Joined on 09-04-2011
    • Posts 1
    • Bronze Member

    Beo Sound 5 encore

    Hallo

    Seit gestern haben wir die Encore.

    Internetradio läuft .

    Ich hab Probleme mit der Time Capsule 2TB , ich finde sie nicht im Beo Encore.

    Mein Laptop ist sichtbar und kann ohne Probleme eingebunden werden.

    Wer hat eine Idee.

     

    Gruß Volker

     

  • 09-04-2011 10:41 AM In reply to

    Re: Beo Sound 5 encore

    Dieser Thread bezieht sich auf den BM5 http://forum.beoworld.org/forums/t/40537.aspx - vielleicht gibt es ja Parallelen?! Und dieser User hat auch eine TimeCapsule http://forum.beoworld.org/forums/t/40478.aspx ; Oder TimeCapsule versteckt sich? Könnte ich mir bei Apple durchaus vorstellen (hab mit der Servicehotline 1 Stunde telefoniert und es nicht geschafft einen Airport extreme mit 2 Airport expresss zu verbinden - bis es mir zu blöd wurde und ich dann es nochmal selbst versucht und schließlich auch geschafft habe)

    Regards Elmar 

  • 09-06-2011 11:47 AM In reply to

    Re: Beo Sound 5 encore

    Hallo,

    im günstigen Fall ist es so ähnlich wie beim Zugriff von Sonos auf die TimeCapsule ... da mußte ich die Pfadangabe für die TimeCapsule ändern ... allerdings ist das Sonos-System nicht darauf angewiesen das einen Mediaserver-Software wie z.B Twonky auf der NAS/Timecapsule läuft.

    Im ungünstigen Falle ist es so, dass die Encore eine NAS nur dann erkennt, wenn darauf eine entsprechende Server-Software (Twonky o.ä) installiert ist ... und das geht im Falle der TimeCapsule nicht! Auf dem Macbook/Notebook hingegen schon.

    Da hilft nur, eine NAS mit entsprechendem und kompatiblen Mediaserver(Software) kaufen.

    Gruss

    Tom

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 09-06-2011 12:11 PM In reply to

    Re: Beo Sound 5 encore

    Hi Volker,

    vergiss die Time Capsule!

    Da die TC leider kein DLNA/UpnP unterstützt und auch kein Medienserver ala Twonky zulässt kommst Du um eine gesonderte NAS nicht herum.

    Ich habe die TC im Einsatz und daran dann eine Western Digital WD Live NAS Festplatte angeschlossen, welche echt super funktioniert.

    Falls Du Hilfe brauchst, einfach bescheid sagen...

    Gruß

    Stephan

     

    P.S. Du hast nicht zufällig die BS5 Encore bei B&O in Frankfurt an der Börse gekauft?

  • 09-06-2011 12:14 PM In reply to

    • Fulgore
    • Not Ranked
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 63
    • Founder

    Re: Beo Sound 5 encore

    Hi,

    ich glaube das Rookie recht hat.

    Da z.B. die PS3 die TimeCapsule nicht findet. (zumindest bei mir war das so)

    Es sei denn, auf deinem Rechner (in unserem Fall 3 Äpfel) ist einen Serversoftware installiert (z.B. Playback).

    Ich denke das kann man fast analog betrachten - lasse mich aber gern eines besseren belehren.

     

    Grüße

Page 1 of 1 (5 items)