in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-28-2011 5:36 AM by mav. 8 replies.
Page 1 of 1 (9 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-18-2011 4:23 PM

    • mav
    • Not Ranked
    • Joined on 06-14-2009
    • Posts 11
    • Bronze Member

    Apple Airplay / Beoport Ersatz

    Hallo,

    bin auf der Suche nach einer Ablösung für mein Beoport / BeolinkPC2.

    Die Idee - Ein NAS welches dirkt über Airplay Streamt / Synology kann dies seit kurzem direkt ohne ITunes (PC muss somit nicht ständig laufen).

    http://www.synology.com/support/news.php?lang=deu&news_id=290

    Der Stream läuft direkt vom NAS auf ein Airplay fähiges Gerät.

    IPad bzw. IPhone werden nur zur Steuerung nicht zum Streamen verwendet.

    Meine Frage - Wie muss ich mir eine Anschaltung Apple TV 2 an einem B&O TV vorstellen.

    Wird der TV sofort aktiv, sobald am Apple TV ein Signal anliegt, oder muss ich erst über die BEO4 den TV anschalten, und die HDMI Quelle auswählen um auf Apple TV zugreifen zu können?

    Die Lautsprecher hängen natürlich am B&O TV. Evt. würde man noch den Bildschirm ausschalten und ausschließlich den Ton über die Lautsprecher ausgeben. Kann man dies auf dem TV konfigurieren?

    Die Tag Info's bzw. Cover auf dem TV Bildschirm wären natürlich auch möglich.

    Ich denke das ganze wäre eine schöne alternative zum Beoport, wo ich keine Möglichkeit habe auf ein NAS zuzugreifen bzw. ständig ein PC laufen muss. Auch habe ich hier keine Möglichkeit über eine APP die Quelle zu steuern. Apple ist hier einfach weiter ...

    Eine Beolink APP welche nur mit dem MLGW funktioniert, kommt hier nicht in Frage - viel zu teuer und lange nicht so komfortabel.

    Was haltet Ihr davon bzw. funktioniert das Apple TV 2 so wie angedacht?

     

     

  • 07-18-2011 6:15 PM In reply to

    Re: Apple Airplay / Beoport Ersatz

    Hallo and Welcome ... this Dutch forum may help

    http://forum.beoworld.org/forums/t/37612.aspx

     

    First B&O (1976) was a Beogram 1500 ... latest (2011) change has been to couple the BL11 with the BL6Ks *sounds superb*

  • 07-19-2011 4:09 AM In reply to

    • carlito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-19-2007
    • Switzerland
    • Posts 97
    • Silver Member

    Re: Apple Airplay / Beoport Ersatz

    schau dir das mal genauer an - ich bin restlos glücklich damit. Hab meine BS 9000 verkauft und mir ein BC2 gekauft, da ich nur noch ab dem Mac via Beoport Sound höre... Steuern lässt sich das ganze mit einem iPhone / iPad app (Verwende dazu noch eineniPod touch). Anschluss am TV möglich.

    http://www.conversation-it.co.uk/LinkPlayer/Linkplayer.html

    Tip: Arcam rDAC bringt einen massiven Klanggewinn!

     

     

  • 07-20-2011 5:07 PM In reply to

    • mav
    • Not Ranked
    • Joined on 06-14-2009
    • Posts 11
    • Bronze Member

    Re: Apple Airplay / Beoport Ersatz

    elephant

    Thank you for your response. Your explanation concerning ATv2 connection is great. Only one question - If I stream via airplay music to the ATv2 ,starts the BeoLab - which is connected on the Beovision -  automatically (reacts the tv on hdmi source), or is it necessary to activate the Beolabs (Beovision) via BEO4 manuell.

  • 07-20-2011 5:20 PM In reply to

    • mav
    • Not Ranked
    • Joined on 06-14-2009
    • Posts 11
    • Bronze Member

    Re: Apple Airplay / Beoport Ersatz

    carlito - Danke für Deine Antwort.

    Der LinkPlayer ist eine gute Lösung, jedoch muss hierzu wieder ein PC laufen. Davon wollte ich eigentlich weg.

    Evt. wäre ein MAC mini die Lösung (gibt ja seit heute einen neuen), der braucht nicht viel Strom, hat aber auch nicht wirklich viel Speicher.

    Mit einem NAS bin ich sicher Flexibler - RAID sowie Netzwerk technisch.

     

  • 07-20-2011 6:41 PM In reply to

    Re: Apple Airplay / Beoport Ersatz

    mav:
    or is it necessary to activate the Beolabs (Beovision) via BEO4 manuell.

    yes, it is necessary to use the Beo4 

    I have my ATV2 associated with AV2 and the [DVD] key on the Beo4

    First B&O (1976) was a Beogram 1500 ... latest (2011) change has been to couple the BL11 with the BL6Ks *sounds superb*

  • 07-21-2011 4:02 AM In reply to

    • carlito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-19-2007
    • Switzerland
    • Posts 97
    • Silver Member

    Re: Apple Airplay / Beoport Ersatz

    @mav: Ich selber hab einen MacMini der dann in den Sleep Modus geht. Ansonsten ein MacMini Server mit 2x750GB (als RAID).

    Den MacMini kann zusätzlich auch auf ein NAS zugreiffen....

    Ich brauch den Mac eigentlich nur für die Music - da reicht mir die eingebaute 320GB Disk. Generell sehe ich die Linkplayer Lösung als eine alternative (eine wirklich sehr gute) zu der Beosound 5.

    Das Display meines Beocenter 2 zeigt nämlich Interpret / Song / Album an und der iPod touch daneben zeigt das Cover.... Bilder folgen

    Gruss

    Carlo

  • 07-25-2011 3:48 AM In reply to

    • carlito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-19-2007
    • Switzerland
    • Posts 97
    • Silver Member

    Re: Apple Airplay / Beoport Ersatz

    so.. mal schnell zwei Handy Bilder...

     

     

  • 07-28-2011 5:36 AM In reply to

    • mav
    • Not Ranked
    • Joined on 06-14-2009
    • Posts 11
    • Bronze Member

    Re: Apple Airplay / Beoport Ersatz

    @carlito

    Das Display der BC2 sieht gut aus ... ich denke mit der BS9000 wird eine Anzeige wohl nicht möglich sein.

    B&O ist jetzt mit der neuen BS5 Encore auf dem Markt, leider hat das Teil aber auch keine vernünftige Airplay Anbindung - nur über AirportExpress an AV Eingang. Des Weiteren fehlt der Masterlink Anschluss. Sonst wäre das die Alternative ...

Page 1 of 1 (9 items)