in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-24-2011 4:34 AM by stefan. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-23-2011 10:58 AM

    Beolink Passiv

     

    Hallo Experten,

    habe mit meiner Beolink Passiv folgendes Problem:

    Im Hauptraum stehen ein Avant mit Beolab 8000 und eine Overture. Beides mit Masterlink zum vollintegrierten AV - System verbunden. In zwei Nebenräumen habe ich je eine Beolink Passiv mit CX 50 Lautsprechern per Masterlink mit dem Hauptraum verbunden.

    Zum Linksystem gehören auch noch drei MX4000 , ein DVD1 , ein Beocord VX8000 und ein Beogram 4500 Plattenspieler.

    Beide Beolink Passiv Systeme haben auf dem rechten Kanal keine Bässe !! Durch umstöpseln der Kabelanschlüsse sehe ich, daß es weder an den Boxen liegt noch an den Kabeln. Und daß beide Passivverstärker zufällig den gleichen Fehler haben glaube ich auch nicht.

     Kann es an der Overture liegen, die ja die Signale herausgibt oder an der Verlinkung ?

    Wie soll ich das prüfen?

    Julefreund

  • 07-23-2011 11:31 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beolink Passiv

    Und auf dem linken Kanal haben sie Bass ?? Dann sind die CX50 bestimmt kaputt !! Eigentlich hatten die nie Bass....

    Im Ernst, ich könnte mir Masterlink, den roten, bzw, rot/weissen Draht, vorstellen. Die sind beide für das rechte Audio zuständig.

    Genau - beide. Wenn nur einer richtig verdrahtet ist, kann`s schon mal "dünner" klingen.

    Stefan

  • 07-23-2011 1:10 PM In reply to

    Re: Beolink Passiv

    Hallo stefan,

    ich hatte doch geschrieben, daß durch Lautsprechertausch und Kabeltausch diese als Ursache nicht in Frage kommen.

    Also werde ich wohl alle junction boxen prüfen müssen, oder kann ich das auch messen?

    Danke für den Tip.

    julefreund 

  • 07-24-2011 4:34 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beolink Passiv

    Naja, das mit den kaputten CX50 war auch eher als Scherz gemeint, weil sie ja sowieso etwas schwächeln im Bass...

    Und im Masterlink kannst du die zuständigen Drähte doch mit einem Multimeter einfach mal messen - ist jetzt kein Scherz...

    Stefan

Page 1 of 1 (4 items)