in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 04-21-2011 6:35 AM by hfat. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 04-21-2011 2:45 AM

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    BeoVision 4 mit 3D-Technik

    Kinders,

    was haltet Ihr denn von dem neuen BV4 mit dem 3D-Panel?

    Ich würde mich natürlich nie mit einer doofen 3D-Brille vor die Glotze setzen (ich dachte an sich die Technik würde sich entwickeln, mit einer 3D-Pappbrille habe ich auch schon vor 30 Jahren bei den ersten Freitag der 13, der weiße Hai usw. gesessen). Weiterhin hätte ich weder den Platz noch das Geld für den Monsterbildschirm.

    Aber der Startschuss für neue Technologien ist wohl dank des neuen CEO bei B&O gefallen. Fluch oder Segen? Man wird sehen, ob auch die kleineren u. "preiswerteren" BV mittelfristig ein 3D-Brüderchen bekommen.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 04-21-2011 3:47 AM In reply to

    Re: BeoVision 4 mit 3D-Technik

    der hier z.B., Samsung PS64D8090, kostet sicherlich weit weniger als EIN ZEHNTEL eines B&O Gerätes. Naja ist ja auch nur ein 64 Zoll- Gerät. Ach ja, steht auch nicht B&O drauf. Wink. Allein desahalb schon gut 35- 40 k€ ! günstiger.

    Interessant das Samsung hier einen Plasma im Angebot hat. Glaubte bisher die wären nur noch in Angelegenheit LCD/ LED auf´m Markt.

    Aber habe mich schon ewig nicht mehr mit dem Thema beschäftigt. Bin halt mit meinem, "alten", 50 "- Panasonic- Plasma zufrieden.

    Ist irgendwie typisch B&O, zwei  bis drei Jahre der Zeit hinterher. Preise aber wie vor mehr zehn Jahren, als die ersten Plasmas auf den Markt kamen.

     

     


    Beovision Avant32 RF, Beosystem4500, Beolab8000, 1x BL7000, 2x Beo 4, BL1000, 1xBL5000
    2x Beosystem2500, 4x CX 100, 2x CX 50, 2x C40, + diverse non B&O

  • 04-21-2011 4:18 AM In reply to

    • hotknife
    • Top 150 Contributor
      Male
    • Joined on 02-03-2008
    • Solingen/Germany
    • Posts 552
    • Bronze Member

    Re: BeoVision 4 mit 3D-Technik

    Onkeltomm,

    ich frage mich allerdings auch wie lange mir die Integration von BeoSound mit Masterlink an BeoVision (Benutzen der BeoLab u. BeoVision), der Vorteil einer Fernbedienung, das einheitlich schöne Design so unendlich viel mehr Geld im Vergleich zu anderen Premiumfernsehern wert ist.

    Und dann hat der Samsung auch noch WIFI. Die Anbindung WLan scheint für B&O immer noch ein Fremdwort zu sein. Wenn sich Samsung & Co. mit Lintronic auch so schön ins System einbinden lassen würden, dann wäre ich sofort dabei. Da könnte jemand richtig mit Geld verdienen, wenn er die Integration von Fremdgeräten in eine B&O-Umgebung fachgerecht umsetzen würde.

    BeoVision 8-40, ATV2, BeoSound 4, Front BeoLab 9, Rear Beolab 4000 MKII, Beo 4

  • 04-21-2011 6:35 AM In reply to

    • hfat
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 05-18-2010
    • Austria
    • Posts 176
    • Gold Member

    Re: BeoVision 4 mit 3D-Technik

    Hallo,

    Samsung und Co lassen sich mit Lintronic noch viel besser integrieren als es B&O mit den PUCs schafft. Der Vorteil man braucht nicht ständig einen Techniker kommen lassen um einen PUC zu aktualisieren oder mit B&O zu diskutieren, ob man es schafft die richzige Tastenkombination zu drücken oder doch der PUC fehlerhaft ist. Ich verwende mittlerweile überhaut keine PUCs mehr, habe alles auf Lintronic umgestellt.

    hfat

Page 1 of 1 (4 items)