in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-27-2011 1:47 PM by Heribert. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-24-2011 11:45 AM

    • bof
    • Not Ranked
    • Joined on 01-24-2011
    • Posts 6
    • Bronze Member

    B&O DVD2

    Hallo liebe B&O Fan Gemeinde,

     

    ich bin durch Zufall hier auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe, hier sind ein paar Experten, die mir bei einem Problem mit meinem DVD2 weiterhelfen können. 

    Seit einiger Zeit läuft das Teil nämlich nicht mehr, d. h. er fährt hoch, ich kann sogar aufgenommene Filme anschauen, aber nichts neues mehr aufnehmen, der EPG erscheint nicht. Meine Vermutung war bisher, es könnte ein Schaden an der Festplatte sein - na gut, vielleicht läßt sich die bei der Gelegenheit gleich noch gegen eine größere austauschen, das war zumindest erstmal meine Idee. Also habe ich sie ausgebaut, eine Western Digital WD2500BB ist mir nun nicht so unbekannt, also wie vermutet eine "ganz normale" Computerfestplatte - was auch sonst ? 

    Jetzt habe ich die bereits an mehrere Computer angeschlossen, um a) das File-System festzustellen und b) zu schauen, welche Dateien auf der Platte sind. Ergebnis: kein Rechner erkennt die Platte. Offenbar nutzt B&O da ein eigenes Filesystem. 

    Umgekehrt passiert nichts, wenn ich eine andere Platte in den DVD2 einbaue, das System fährt nicht mal hoch. Evtl. ist die ganze Steuersoftware auf der Festplatte gespeichert ? 

    Hat von Euch schon einmal jemand Erfahrungen bzgl. DVD2 Festplatte gemacht ? Läßt die sich austauschen bzw. gegen eine größere tauschen ? Vielleicht hat ja auch schon einmal jemand hier im Forum ähnliche Erfahrungen mit seinem DVD2 hinter sich und kann mir sagen, was an der Kiste kaputt sein könnte.

     

    Danke !

     

    Andreas

  • 01-27-2011 1:47 PM In reply to

    Re: B&O DVD2

    Wenn das geht, dann sicher nur mit einer low Level copy.

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

Page 1 of 1 (2 items)