in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-04-2010 1:21 PM by stefan. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-01-2010 5:12 AM

    Beo 4 und Sat

    Hallo B&O Freunde,

    ich werde demnächst umziehen und dabei wohl von Kabel auf Sat umstellen müssen.

    Ich möchte meinen Beovision1 natürlich weiterhin mit der Beo4 bedienen, geht das?

    Noch besitze ich keine Sat Geräte, so dass ich für alle Vorschläge offen bin.

     

    mfg

  • 08-06-2010 1:46 PM In reply to

    • AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

    Re: Beo 4 und Sat

    Hi,

    es gab einen integrierbaren analogen Sattuner von B&O. Einen DVB-S Receiver gab es für die Röhrengeräte ausser den BV 3 und den letzten Avant nicht mehr. Über einen Settop-Box Controler könntest Du einen fremden Satreceiver anschließen und diesen dann mit der Beo4 mit bedienen!

     

    Adrian

  • 12-04-2010 10:40 AM In reply to

    • BOBrb
    • Not Ranked
    • Joined on 09-02-2007
    • Posts 72
    • Bronze Member

    Re: Beo 4 und Sat

    Ich habe heute angefangen einen Settopbox-Controler in einen MX 7000 einzubauen. Die Platine ist vorbereitet, der IC ist eingesteckt.

    Das Chassis habe ich nach Beschreibung heraus gezogen - aber absolut keinen Plan wo die Platine hingeklemmt werden soll. Die Minibilder in S/W sind nicht wirklich hilfreich.

     

    Hat jemand von euch einen Tipp oder gibt es eine besser bebilderte Anleitung als die von B+O ?

     

     

    Gruß Jan 

  • 12-04-2010 1:21 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beo 4 und Sat

    stoerfilter:

    Hallo B&O Freunde,

    ich werde demnächst umziehen und dabei wohl von Kabel auf Sat umstellen müssen.

    Ich möchte meinen Beovision1 natürlich weiterhin mit der Beo4 bedienen, geht das?

    Noch besitze ich keine Sat Geräte, so dass ich für alle Vorschläge offen bin.

     

    mfg

    Ja, normalerweise kann man einen Beovision auch nach einem Umzug noch mit der Beo4 bedienen....

    Schau doch mal nach, ob ein STB controler eingebaut ist, und wenn ja, welche Geräte der supported. Findest du im Connections menu, bzw. BDA.

    Ansonsten würde ich mir da keinen Stress draus machen, einen (HD?)-Sat-Receiver aussuchen und von Ulf Beokompatibel machen lassen.

    www.ulf-kiener.de

    Stefan

Page 1 of 1 (4 items)