in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-08-2010 10:37 AM by manfred. 10 replies.
Page 1 of 1 (11 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-05-2010 5:41 AM

    Servicemenü eines Beovision MX6000

    Hallo Leute,

    schon wieder ich.

    Wie komm ich ins Servicemenü eines Beovision MX6000 um einen anderen externen SAT-Receiver einzustellen, da der alte die Grätsche gemacht hat?

    B&O konnte, oder wollte, mir da nicht helfen.

    LG Manne

  • 11-05-2010 8:14 AM In reply to

    Re: Servicemenü eines Beovision MX6000

    Das Menu ist ja wirklich simpel... Menu-Taste drücken, den jeweiligen AV Port wählen und konfigurieren.

    Nur, sollte der interne Sat Receiver defekt sein, aber eingebaut bleiben und vielleicht erkannt bleiben, dann gibt es bei den AV Ports keine Option "SAT". Denn diese Option ist ja schon intern vergeben und kann nicht geändert werden.

    Du kannst aber den internen Sat Receiver ausbauen, wortwörtlich einfach rausnehmen und einfach die steckenden Kabel mit rausnehmen. Dann wird "SAT" anwählbar.

    Wobei, der LM-Sat hat wundervolle Eigenschaften: hinten sind jede Menge Buchsen, er kann externe Sat Receiver einblenden, sogar die Bedienung ist B&O typisch möglich. Ein Mischbetrieb Analog und Digital ist problemlos möglich, die Bedienung simpelst. Es ist nur ein harmloses Kabel selbst zu bauen oder notfalls zu kaufen. 5 Euro Material reichen dafür... ein altes Scart Kabel und ein DIN Stecker.

  • 11-05-2010 8:51 AM In reply to

    Re: Servicemenü eines Beovision MX6000

    nee so einfach isses nicht

    ich möcht, wie früher auch, den neuen SAT-Receiver mit der BEO4 steuern OHNE irgendwelche Umbauten. B&O sagte mir dass das aber nur von einem Service-techniker im Servicemenü möglich ist, damit ein "Laie" nix schlimmes macht Wink

    Also woher krieg ich diesen Zugang um zu kucken WELCHE SAT-Receiver sich dahinterverbergen um eingestellt zu werden?

  • 11-05-2010 9:03 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: Servicemenü eines Beovision MX6000

    STB-C MX (PDF)

    Service Menu sollte MENU - 0 - 0 - GO sein.

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 11-05-2010 9:35 AM In reply to

    Re: Servicemenü eines Beovision MX6000

    Danke Ralf

    das PDF hab ich mir schon ausgedruckt gehabt kam aber damit nicht weiter

    ich probiers mit deiner Tastenreihenfolge.

    Danke

  • 11-06-2010 2:17 PM In reply to

    Re: Servicemenü eines Beovision MX6000

    Na die Anleitung ist schon richtig was du wissen musst ist welche Version des stb chips in deinem gerät steckt denn dann kann man anhand  der liste und über die Funktion v.setup dann go bei tune den code des passenden receivers eingeben dann noch mal go den receiver wieder steuern....

    liberté toujours

  • 11-08-2010 4:51 AM In reply to

    Re: Servicemenü eines Beovision MX6000

    erwischt!

    wie krieg ich raus welche Chip-version eingebaut wurde?

    und

    wie krieg ich die Codes der Receiver raus die funktionieren?

     

  • 11-08-2010 8:33 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Servicemenü eines Beovision MX6000

    Im service menu sollte es irgendwo einen Eintrag geben, der da heisst: "stb table" und dann 3.9 (Beispiel)....oder so ähnlich.

    Dann gibt es zu "3.9" eine Liste, auf der steht z.B. 01- Technisat..." - 02 DreamboxXX..." - 03 "...." usw. Diese Liste gibt`s normalerweise, wenn du deinen stb Controler updaten lässt, und mit der Nummer auf der Liste wählst du dann auch deine stb an.

    Stefan

  • 11-08-2010 9:05 AM In reply to

    Re: Servicemenü eines Beovision MX6000

    danke für die Info.

    ich dachte dass es diese Liste irgendwo hierdrin gibt.

    denn updaten lassen kann ich meine Liste ohne Mehrkosten nicht. und das lohnt sich nimmer für diesen "alten" Beovision.

     

  • 11-08-2010 9:15 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Servicemenü eines Beovision MX6000

    manfred:

    danke für die Info.

    ich dachte dass es diese Liste irgendwo hierdrin gibt.

    denn updaten lassen kann ich meine Liste ohne Mehrkosten nicht. und das lohnt sich nimmer für diesen "alten" Beovision.

     

    Ist sicher richtig. Wenn du aber die table Version hast, kannst du bestimmt auch die Geräteliste dafür bekommen, und dann suchst du dir einfach einen passenden Receiver aus. Ich weiss z.B., dass Digiality receiver schon seit Urzeiten in den controlern zu finden sind - in DK weit verbreitet und häufig günstig zu bekommen.

    Viel Glück

    Stefan

  • 11-08-2010 10:37 AM In reply to

    Re: Servicemenü eines Beovision MX6000

    so hab mit B&O telefoniert.

    ja ich hab die sog. table-liste und der B&O-techniker hat auch quasi im blindflug den code eingegeben und gehofft es tut.

    laut B&O komm ich also nicht drumrum um ein update.

    die "Liste" die ich ja möchte, krieg ich von B&O nicht um selbst mal zu "probieren"

    ok das wars somit ich such mirn ersatz

    danke für eure hilfe leute.

Page 1 of 1 (11 items)