in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-10-2010 12:51 PM by AdiS. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-09-2010 7:00 PM

    • AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

    An die BeoCenter 2-Nutzer

    Hallo zusammen,

    ich hab ein kleines Problem, bei dem ich mir nicht so ganz schlüssig bin: Wir haben ein "neues" BeoCenter 2 DVD bekommen. Wenn ich dem Gerät Strom gebe lässt es sich anfangs nicht mit der Fernbedienung bedienen sondern nur direkt am Gerät. Habe dann die Option auf Option 1 eingestellt. Dann funktioniert auch alles und lässt sich sowohl am Gerät als auch per Beo4 oder Beolink 1000 bedienen. Wird das BC 2 dann jedoch wieder vom Strom getrennt, behält es die Option nicht bei sondern man muss diese erneut einstellen. Ist das so normal? Bisher war ich es gewohnt, dass die Geräte ihre Option auch nach Netztrennung beibehalten und nicht erneut eingegeben werden müssen. Kann dazu jemand was sagen? Es ist nur eine Kleinigkeit und ich werd das mal beobachten, im Endeffekt wird das Gerät wohl kaum mehr als 1-2x pro Jahr vom Netz getrennt, es geht mehr ums Prinzip!

     

     

    Gruß, Adrian

  • 10-10-2010 9:36 AM In reply to

    Re: An die BeoCenter 2-Nutzer

    Hallo,

    bei mir ist das ganze genau andersrum. Manchmal lässt sich das Beocenter gar nicht einschalten. Ich muss es dann für 5 Sekunden vom Strom nehmen und dann läuft alles wieder ganz normal. Mir ist klar dass dir das nicht weiter hilft , aber vielleicht findet sich ja ein Experte der beides beantworten kann.

    Grüsse Ralf

     

  • 10-10-2010 12:25 PM In reply to

    Re: An die BeoCenter 2-Nutzer

    Der BC2 setzt sich vermutlich zurueck auf Option 0 nach der Netztrennung weil du keine Beolab-Lautsprecher angeschlossen hast. Das macht der BS9000 genauso.

    Hast Du Beolab Lautsprecher dran, sollte das eigentlich nicht passieren.

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 10-10-2010 12:26 PM In reply to

    Re: An die BeoCenter 2-Nutzer

    Double Post

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 10-10-2010 12:51 PM In reply to

    • AdiS
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-24-2007
    • Posts 196
    • Bronze Member

    Re: An die BeoCenter 2-Nutzer

    Hallo jk1002,

    das klingt ziemlich logisch. Ich hatte es erstmal "nackt" ohne Anschlüsse ausprobiert. Aber deine Auskunft macht wirklich Sinn!

     

    Vielen Dank! Gruß, Adrian

Page 1 of 1 (5 items)