in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-16-2010 8:43 AM by Raeuber. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-25-2010 4:47 AM

    • Heijo
    • Not Ranked
    • Joined on 12-01-2009
    • Posts 5
    • Bronze Member

    Beovision 10-40 Clouding Problem

    Wie auch einige andere hier im Forum war auch ich betroffen von dem Clouding Problem beim BV 10-40. Mein erstes Gerät (12/09) wurde aus diesem Grund getauscht, beim zweitem war es nicht besser (01/10). Nach einige Telefonaten und e-mails an B&O wurde mir geschrieben das dies ein Problem bedingt durch die verbaute Technologie sei und ich wohl mit diesem Übel leben müsse, sobald ein Lösung gefunden wird ...blablabla. Ich war super genervt und das Thema B&O hatte sich für mich erledigt. Ein halbes Jahr ist vergangen und ich bekomm ein Anruf von meinem B&O Händler „Wir haben eine Lösung, dürfen wir diese einbauen“: Eine Woche später steht der Techniker mit einer Schiene unterm Arm, einem Umbaukit, 4-seitige Einbauanleitung und seinem Laptop vor der Tür. Gerät von der Wand sogenanntes „Cooling Kit Beovision 10-40 Typ 9570“ eingebaut (Dauer ca. 1h) neue Software aufgespielt. Ich war nach dem Umbau sehr skeptisch und konnte mir nicht vorstellen das dies etwas bringen sollte. Aber nun der Test im Beisein des Technikers (Stube völlig abgedunkelt) und Filme von der Festplatte abgespielt. Ich konnte es mir nicht vorstellen aber es ist nix mehr zu sehen, die schwarzen Balken oben und unten oder auch im Abspann alles „wolkenfrei“ (nicht 100%ig, aber so wäre es mir nie aufgefallen)

    Gruß Heiko

  • 07-26-2010 3:00 AM In reply to

    • graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

    Re: Beovision 10-40 Clouding Problem

    Hallo,

    Hast du auch eine Info über die Funktionweise des bei dir verbauten  

    „Cooling Kit Beovision 10-40 Typ 9570“                                                               

    vom Techniker erhalten!?!

    Lg

    graz708

                                                                                                                                        

    Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

      

    BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

  • 07-27-2010 4:07 AM In reply to

    • Heijo
    • Not Ranked
    • Joined on 12-01-2009
    • Posts 5
    • Bronze Member

    Re: Beovision 10-40 Clouding Problem

    Hallo

    Ich bin kein Techniker, hab aber gesehen was gewechselt wurde. Der BV-10 wurde von der Wand genommen, geöffnet und das Panel ausgebaut. Die obere lange Schiene / Halterung wurde abmontiert und gegen eine Neue (mit zwei zusätzlichen Löchern) ersetzt. Davor wurde das Steuergerät (hinterm Panel) geöffnet, zwei kleine Kühlpads entfernt und Aluscheiben (und eine Art Kühlpaste) eingesetzt. Am Schluss wurde eine ca. 25x35cm große Aluplatte auf das Steuergerät geschraubt (dafür waren die zusätzlichen Löcher auf der oben genannten Schiene). Die Anleitung hatte die Nr.: Bang & Olufsen 10-06 3543550. Ich konnte mir auch nicht vorstellen (der Techniker übrigens auch nicht) das dies etwas bringen soll, aber wie gesagt wir waren beide begeistert vom Ergebnis.

    Hoffe es hilft ein wenig Heiko

     

  • 08-15-2010 6:59 PM In reply to

    Re: Beovision 10-40 Clouding Problem

    Sehr, sehr interessant muss ich sagen. Ich hatte das gleiche Problem und konnte es nur durch Tausch gegen einen 10-46 lösen, welchen ich aber trotz dieser Lösung hier jetzt nicht bereue.

    Hier haben wir ale darüber diskutiert

    http://forum.beoworld.org/forums/t/31269.aspx

    auf der 4. Seite habe ich Fotos nach dem damals veröffentlichten "Wunderupdate" (welches im Grunde für den A.... war^^) gepostet.

  • 08-16-2010 2:52 AM In reply to

    Re: Beovision 10-40 Clouding Problem

    Ich habe nur ein Update gemacht, aber es hat auch Auswirkungen Cloud geholfen.
    Ich habe nichts über eine mechanische Modifikation gehört.
    Wenn der Text kaum verstanden, es ist weil ich google benutzt habe zu übersetzen.

  • 08-16-2010 7:23 AM In reply to

    Re: Beovision 10-40 Clouding Problem

    Hello, I hope english is better to understand for you:

    I had a BV 10-40 for about 6 month, but my one had enormous clouding problems (as you can see in the discussion, I linked in my post before. Page 4, there are some photos).

    The update didn't really help. The only difference was, that the picture it self was a little bit less brighter then before. And of course the clouds too....

    I returned the 40" and got a 46" wich has no problems at all. My dealer told me ones before that ther will be a hardware kit coming out later this year wich should solve the clouding problem, because the problem is thermal related. I suppose that's why that kit is called "cooling kit".

    A friedn of mine (@ räuber, I hope we are^^) who lives in germany asked his dealer some weeks ago about the kit, but he didn't know anything about it then.

    So far I hope I could have helped you.
    Georg(e)

  • 08-16-2010 8:43 AM In reply to

    Re: Beovision 10-40 Clouding Problem

    Hello!

    My BV 10-40 had also some clouding problems, but not so massive as Georg(e)´s TV (@Georg: of course a friend of mine). After software update to build 109e the clouding was gone, so I don´t  need the "cooling kit" that is probably available since a few weeks.

    Regards

    Räuber

Page 1 of 1 (7 items)