in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 03-06-2010 9:18 AM by TanteInge. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-01-2010 7:00 PM

    Beocenter 2 oder Beosond 3200 ?

    Ich möchte mir eine B&O Anlage zulegen, und schwanke zwischen Beocenter 2 und dem Beosound 3200.

    Zur zeit benutze ich einen Beovision 3 mit Dolby Digitalmodul mit zwei Beolab 3 lautsprechern.

    Vielleicht könnt Ihr mir eine Entscheidungshilfe oder einen Tipp geben ?

  • 03-02-2010 6:35 AM In reply to

    Re: Beocenter 2 oder Beosond 3200 ?

    Hallo,

    Beocenter 2 hat auf jeden Fall schon mal einen digitalen Ausgang, den die BS 3200 meines Wissens nicht hat .. in sofern ist das bei zunehmender Verwendung digitaler Quellen sicher nicht verkehrt für den Signalweg.

    Zudem kann Beocenter 2 auch DVD und DAB und Du sparst Dir einen externen DVD-Zuspieler zum BV 3.

    Mehr fällt mir spontan nicht ein.

    Optisch ist es eine Geschmackssache.

    Gruß

    Tim

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 03-02-2010 7:48 AM In reply to

    Re: Beocenter 2 oder Beosond 3200 ?

    Hallo,

    Danke für den ersten Tipp.

    Einen externen DVD Player habe ich schon, allerdings nicht mit Beo4 bedienbar. Aber DAB wäre sicherlich interessant.

    Spielt das Laufwerk eine Rolle? Bei BS 3200 speziell für Adiowiedergabe ausgelegt / BC 2 DVD und Audio = Kompromisslösung,

    oder ebenso hochwertige Signalverarbeitung?

    Gruß

    walter

  • 03-02-2010 3:52 PM In reply to

    Re: Beocenter 2 oder Beosond 3200 ?

    Hallo nochmal,

     

    Deinen externen DVD könntest Du auch mit einem STB-Controller via Beo4 bedienen.

     

    Zum Laufwerk ... da vertrete ich die These, dass dies in der Kette mit Aktiv-LS eine weniger wichtige Rolle spielt, weil der/die D/A-Wandler bzw. Verstärker in den Lautsprechern doch den Klang machen sollten. Ich habe mal diverse CD-Spieler als Zuspieler zu meinen Beolab 5 angeklemmt ... die Unterschiede waren marginal.

    Aber das ist nur mein laienhaftes Verständnis ... vielleicht können die Profis mal etwas dazu sagen.

    Gruss

    Tim

    BV 7-40 BR ... Beolab 5 front ... Beolab 8000 rear ... Beolab 2 Sub ... Apple TV ... Apple NAS ... Beosound Ouverture  ... Technisat HD8-S ... Sonos ZP 90

  • 03-05-2010 1:07 PM In reply to

    Re: Beocenter 2 oder Beosond 3200 ?

    Hast Du mal ueberlegt was fuer einen Fernseher Du nehmen wuerdest wenn der BV3 austausch irgentwann ansteht?

    Hast Du einen BV7 im Auge wuerde ich beides ausschliessen in Beosound 5 gehen. Ich kaufe immer noch fleissig CDs, habe aber fast keine Laeden mehr und bei uns in den USA kommt es hin und wieder vor das Musik nur noch digital released wird.

    Ich selbst moechte weder weder CD noch DVD aufgeben, wuerde aber mit dem Laufwerk im BV7 bedient sein.

     

     

     

     

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 03-05-2010 3:39 PM In reply to

    Re: Beocenter 2 oder Beosond 3200 ?

    Hallo,

    ein völlig neuer Aspekt, habe die Überlegung noch gar nicht in Betracht gezogen, auch nicht zu einen künftigen Fernseher.

    Mein BV3 ist erst 5 Jahre alt und läuft gut. Ich hoffe natürlich dass das noch einige Jahre so bleibt, habe damals dafür ja auch viel Geld hingelegt

    und das Bild ist sehr gut, wenn auch Röhre ... aber man weiß ja nie, dann müsste ich mich wegen neuen TV erst schlau machen.

    Danke für den Tip.

     

  • 03-06-2010 9:18 AM In reply to

    Re: Beocenter 2 oder Beosond 3200 ?

    Hi,

    ich dachte immer DAB war und ist in Deutschland ein "totgeborenes Kind" (vgl. Artikel auf wikipedia).

    Ich würde sowohl optisch als auch wegen der Festplattenoption immer ein BS 3200 bevorzugen, insbesondere wenn man schon einen DVD besitzt und ein neuer TV in näxter Zeit nicht ansteht...

    In diesem Sinne,

    TanteInge

Page 1 of 1 (7 items)