in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-09-2010 8:33 AM by fg1117. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-08-2010 3:31 PM

    • richu
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 10-02-2009
    • Switzerland
    • Posts 75
    • Bronze Member

    Lintronic Light Dim und Energiesparlampen

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Lichtdimmer von Lintronic (mit Beo4) und dimmbaren Energiesparlampen?

    http://www.lintronic.dk/aludim.htm

    bspw. Osram oder Philips:

    http://www.osram.ch/osram_ch/DE/Consumer_Produkte/Beleuchtung_fuer_Zuhause/Energiesparlampen/Produktuebersicht/Intelligente_Energiesparlampen/OSRAM_DULUX_EL_DIM/index.html

    Eine Anfrage beim Hersteller hat eine ernüchternde Antwort gegeben:

     “will the dimmer work with Osram or Philips high efficency (low energy) lamps which have a description "will work with most dimmers"

    -       Most likely.

     “pls specify exact types of Osram and Philips high efficency lamps”

    No can do :o)

    Da sind mir die 130 Euro + TAX eine zu riskante Investition.

  • 02-08-2010 4:49 PM In reply to

    • Ralle
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 02-21-2009
    • Posts 67
    • Bronze Member

    Re: Lintronic Light Dim und Energiesparlampen

    Wozu sogenannte Energiesparlampen dimmen? Lieber Glüh/Halogenlampen dimmen, das sieht wenigstens freundlich aus.

  • 02-09-2010 8:33 AM In reply to

    Re: Lintronic Light Dim und Energiesparlampen

    Ich habe zwar nicht Lintronic, jedoch das gleiche Problem vorher gehabt: keiner wollte sich festlegen, ob es geht. Kurzum: das Dimmen geht bei mir mit speziellen, dimmbaren Energiesparleuchten: hat 25 EUR gekostet, das Leuchtmittel  je Stck. und sollte ein schönes, warmes Licht machen wie die Glühbirne. Ausgesehen hat das Wohnzimmer dann wie ein Krankenhausflur: mir kommt keine Energiesparleuchte mehr in eine Fassung rein! Vielleicht in 10 Jahren, wenn das Problem gelöst ist. Bis dahin habe ich mir noch schnell einen Vorrat an Glühbirnen zugelegt und jetzt ist ein waremes, angenehmes Licht da! Mit Dimmung und Beo4 Steuerung!

Page 1 of 1 (3 items)