in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-13-2010 2:57 PM by zulaufc. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-10-2010 7:35 AM

    Occasion Kauf von Beolab 8000

    Hallo zusammen

    Ich würde gerne Beolabs 8000 kaufen, occasion.

    Auf was muss ich achten, wenn ich kein Profi bin, auch nicht weiss, wie die LP normalerweis sich anhören/ bzw. es keine Möglichkeit zum Testen gibt? Ich weiss nur, das die Lautsprecher etwa 18 jährig sind (vielen Dank an Greunestee).

    Die Boxen waren die ganze Zeit an einer Ouvertrure 2500 angeschlossen, kann man die Beolab so überhaupt noch als "gut" bezeichnen?

     

    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Gruss cz

  • 02-13-2010 2:05 PM In reply to

    Re: Occasion Kauf von Beolab 8000

    Die BL8000 haben Gummisicken an den Lautsprechern. Sie sind nicht so empfindlich wie Schaumstoffsicken.

    Und wenn sie 18 Jahre durchgehalten haben, werden sie auch noch einige Jahre weiter durchhalten, da spricht garnichts dagegen.

    Der Klang der 8000er ist durchaus gut. Es gibt natürlich größeres und besseres... und noch teureres.

    Nur auf Kratzer achten... mit Polieren oder Ausbessern geht garnichts. Ein Kratzer ist für immer und ewig drin, absolut irreparabel, und man kann es nur schlimmer machen.

     

     

     

  • 02-13-2010 2:57 PM In reply to

    Re: Occasion Kauf von Beolab 8000

    herzlichen dank, darf ich noch etwas fragen: was wäre ein top preis, für jg 92? 1200 euro? liebe grüsse c

Page 1 of 1 (3 items)