in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 02-04-2010 7:43 AM by Texaner. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 02-03-2010 6:53 AM

    Ouverture Bedienung mit Fremdplasma und Blueray von Pioneer

    Hallo an Alle!

    Ich hatte einen Avant (der jetzt im Arbeitszimmer steht) und eine Ouverture in Verbindung mit Masterlink.

    Nun ist der Avant einem Pioneer Kuro mit Verstärker und Bluray von Pioneer gewichen.

    Ist es möglich die einfachsten Sachen wie Fernseher ein und aus, Programm wählen, Blueray und Verstärker starten mit der Beo4 zu realisieren?

    Würde eventuell auch eine Beo5 in Betracht ziehen wenn die Fremdgeräte steuern kann....

    Die Ouverture soll auch noch mit dem Avant komunizieren können das ich auch im Büro Radio hören kann.

     

    Das Bild vom Pioneer ist schon genial nur die Bedienung ist unter aller Sau, da ist man schon von Bang&Olufsen verwöhnt....

     

    Danke schon mal im voraus, Bernd

     

     

  • 02-03-2010 7:20 AM In reply to

    Re: Ouverture Bedienung mit Fremdplasma und Blueray von Pioneer

    Hallo und willkommen Bernd,

    schau mal ins Nachbarforum und nutze die Suchfunktion über die gesamte Site, da findest Du einiges zu Beo5 und Steuerung von Fremdgeräten mit Beo4 (u.a. mit Lintronic). Beide Möglichkeiten die Du ansprichst gehen, kosten aber ein bisschen Einarbeitung in die jeweilige Thematik: Beo5 steuert B&O und Fremdgeräte, jedoch musst Du selbst Deine gewünschte Konfiguration mit Hilfe des Service-Tools aufsetzen. Beo4 Steuerung geht mit Hilfe eines Umsetzers a la Lintronic, erfordert ein Mapping von Dir, welcher Befehl der Beo4 welchen Befehl Deiner Pioneers auslösen soll.

    Ich persönlich benutze die Beo5 um Fremdgeräte zu steuern, weil mir das Design und der Touchscreen gefällt. Aber hier im Forum gibts auch einige, die Lintronic benutzen.

    Gruss,
    Frank

  • 02-03-2010 9:32 AM In reply to

    Re: Ouverture Bedienung mit Fremdplasma und Blueray von Pioneer

    Danke für den Tip!

    Ich hab mich ja schon sehr dann die Beo4 gewöhnt aber ich werd mir mal die Beo5 ansehen. Manche sind ja nicht so überzeugt davon....

    Ach ja, auf das Apple TV und den Beogram hab ich noch vergessen, die sollen auch noch damit funktionieren.

    LG Bernd

  • 02-03-2010 4:47 PM In reply to

    Re: Ouverture Bedienung mit Fremdplasma und Blueray von Pioneer

    So, ich hab mir mal das Teil von Lintronic angesehen und versteh das nicht ganz weil ich ja eine technische Wurst bin.....

    Brauch ich jetzt für jedes meiner Geräte (Fernseher, Verstärker, Bluray, appleTV) eine eigene Lintronic Box oder nur eine für alle Geräte???

    Gruß, Hannes

  • 02-03-2010 5:26 PM In reply to

    Re: Ouverture Bedienung mit Fremdplasma und Blueray von Pioneer

    Texaner:

    So, ich hab mir mal das Teil von Lintronic angesehen und versteh das nicht ganz weil ich ja eine technische Wurst bin.....

    Brauch ich jetzt für jedes meiner Geräte (Fernseher, Verstärker, Bluray, appleTV) eine eigene Lintronic Box oder nur eine für alle Geräte???

    Gruß, Hannes

    Hallo,

    bin selber kein Experte fuer Lintronic, aber hier sind die verschiedenen Szenarien beschrieben.

    Gruss,
    Frank

  • 02-04-2010 7:43 AM In reply to

    Re: Ouverture Bedienung mit Fremdplasma und Blueray von Pioneer

    Danke für die Infos.

    Ich hab jetzt mal im Forum nachgesehen und bin auch auf Irtrans gestoßen.

    Das muß ja ziemlich das gleiche sein oder gibt es da markante Unterschiede?

Page 1 of 1 (6 items)