in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 01-11-2010 6:01 AM by TWG. 22 replies.
Page 1 of 1 (23 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 01-07-2010 3:29 PM

    • BeoIce
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 03-27-2007
    • Recklinghausen, Germany
    • Posts 281
    • Founder

    MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    Hallo zusammen,

    es ist schon lange Zeit her, dass ich hier gepostet habe, weil ich bisher mit meinem B&O Equipment sehr zufrieden war und nur mitgelesen habe.

    Da ich zu Weihnachten nun von meiner Frau eine PS3 bekommen habe und damit spielen möchte, qäult mich das Problem, dass der MX7000 von der Darstellungsgröße einfach zu klein geworden ist. Teilweise kann man bei Spielen die eingeblendeten Symbole oder Texte gar nicht lesen, da die Darstellung der PS3 auf 1080p optimiert ist.

    Ein B&O Flat-TV ist mir bei einer Größe von 40-46" definitiv zu teuer. Daher soll es ein Samsung LED-TV in der genannten Größe werden.

    Da ich aber noch die BeoSound 2300 im Wohnzimmer stehen habe, möchte ich auch nicht auf die Beo4 verzichten und natürlich auch nicht mehrere Fernbedienungen rumliegen haben. Besonders nicht die billige Plastik-FB von Samsung.

    Gibt es eine Möglichkeit mit der Beo4 über einen "Signalum- bzw. übersetzer" auch das Samsung LED-TV, eine Motorwandhalterung von Vogels und eine d-Box 2 (bereits beolink-fähig) zu steuern ?

    Danke & Gruß

    Martin

    BeoSound 9000 MK III, BeoLab 6000, BeoLab 11, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoVision MX4000/MX7000 & BeoCom 4

    Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Sony PS3, Logitech PS3 IR-BT-Adapter & Lintronic TT455-RT-238

  • 01-07-2010 3:43 PM In reply to

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    www.lintronic.dk

    Die bieten sowas an, aber glücklich werden wirst wohl nicht. Statt des Samsung solltestmal den BV8-40 ins Auge fassen. Der ist preislich gut und wirklich top in Sachen Ausstattung und Bildqualität. 

    BeoVision 8-40 / BeoVision 8-32 / Beovision 6-26 / BeoSound 3200 / BeoSound 1 / BeoLab 3 /  Beolab 6000 / Beolab 2000 / Beoport / Beomedia 1 / 3* Beo4 /BeoCom 5 with VOIP

  • 01-07-2010 4:14 PM In reply to

    • smccwein
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-02-2009
    • Iserlohn Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    hiho

    ich bin auch ein MX Zocker und ich bin begeistert.

    Es hängt aber stark vom Kabel ab!

    Du brauchst dieses:

    http://www.amazon.de/PlayStation-3-PS3-S-Video-Cable/dp/B000L31AMS/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=videogames&qid=1262898755&sr=8-1

    Die Qualität wird deutlich verbessert. Bei diesem Kabel gibt es auch keinen Grünstich bei DVD`s und BluRays`s. Ich finde das Bild insb. bei Blu Rays gestochen scharf.

    PS3 Spiele werden ja auch in 4:3 ausgegeben und daher ist das Bild optimal.

     

     

     

  • 01-08-2010 3:30 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    Hallo Martin,

    willkommen zurück ;-)

    Wenn Dir der Einbau gelingt, dann wäre vermutlich das hier am einfachsten: oneremote

    Bei den Umsetzern gibt es neben Lintronik noch IRtrans (dashatte ich mal ins Auge gefasst).

    Ich habe mich für Logitech Harmony One entschieden - sicher kein Vergleich zur Beo 4, aber extrem flexibel...

    MfG

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 01-08-2010 4:55 AM In reply to

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    Hallo Martin,

    entweder Lintronic oder Beo5 programmieren lassen. Mit letzterem habe ich das Problem gelöst, mit meinem Samsung Plasma.

    Funktioniert auch einwandrei. Jedoch schliesse ich mich der Meinung an, dass nur mit einem Beovision eine optimale Integration besteht...
    bin ich aktuell auch am überlegen.

    Viele Grüße
    Thorsten

    Beosound 9000 | Beosound Century | Beomedia 1 | Beolab 8000 | Beolab 6000 | Beolab 2000 | Beoport | Beo5 | Beo4 | Beolink active | Beolink passive | A8

  • 01-08-2010 5:09 AM In reply to

    • Lab5
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 02-07-2008
    • Posts 231
    • Bronze Member

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    der bv 10 hat doch das gleiche panel drinne wie ein samsung led tv...

     

     

     also mx7000 in linkraum!--> am samsung ledtv vorbei laufen!--> bv 10-40 kaufen :)

    BV7 40 MKIV Black an 4 Beolab 8000 mit Beolab 11 Beolab 7-4 ne BS9000, BM5, 2 BC 6-23 in gold, 2* BV 3-32 an Beolab 6000 , 2* BV3-28, 5 Beolab 3500 

  • 01-08-2010 7:02 AM In reply to

    • BeoIce
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 03-27-2007
    • Recklinghausen, Germany
    • Posts 281
    • Founder

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    Hallo alle zusammen und Danke für Eure Antworten.

    Die B&O TVs sind für mich keine Alternative. Den BV8-40 (ab 4000€) finde ich wirklich pottenhässlich. Sieht mit seinem Lautsprecherkasten unterhalb des Bildschirms wie ein übergroßes Schlüsselbrett aus. Der BV10-40 (ab 5000€) sieht zwar richtig doll aus, aber liegt preislich weit außerhalb meines Budgets. Der von mir avisierte Samsung LED-TV liegt im Endpreis bei ca. 1200€.

    Der Lintronik "Umsetzer" ist mit Sicherheit eine feine Sache. Was mich allerdings stört, wären die IR-Augen, die man dann auf alle Geräte kleben muss. Nicht schön, aber wohl machbar.

    Die OneRemote-Lösung ist ziemlich genial, weil man sie nicht sieht. Allerdings bleiben dann immer noch die Motorwandhalterung und die d-Box 2 unbedient. Was ich noch nicht verstehe bei OneRemote ist, ob die gesamte Platine getauscht wird, oder ob die OneRemote Platine ein Addon ist. D.h. kann ich BeoCenter und Samsung mit einer FB zusammen bedienen ???

    Die Beo5 wäre eine gute Lösung, da sie ja wohl für alle Geräte programmierbar wäre, so weit ich weiß. Ich habe die Beo5 aber nicht weiter verfolgt, so dass ich nicht weiß, ob sie das wirklich kann. Wer kann hier genaueres sagen ? Was kostet die Programmierung der Beo5 und muss der Händler das bei mir zu Hause machen ?

    So weit ich weiß sind alle neueren Spiele für die PS3 ja Full-HD-Auflösung und im 16:9 Format. Die Darstellung ist zwar auf dem MX7000 richtig schön aber die Symbole sind viel zu klein. Man muss auf 50cm an den Bildschirm ran gehen um den Kreis vom Quadrat unterscheiden zu können. Das ist auf Dauer nervig, wenn man vom Sofa aus zocken will.

     

    Gruß

    Martin

    BeoSound 9000 MK III, BeoLab 6000, BeoLab 11, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoVision MX4000/MX7000 & BeoCom 4

    Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Sony PS3, Logitech PS3 IR-BT-Adapter & Lintronic TT455-RT-238

  • 01-08-2010 8:14 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    "OneRemote has added functionality to Beo4 to enable operation of third party and B&O equipment with just one remote, the B&O Beo4.

    OneRemote's RMB4 solution adds a module inside the Beo4 converting B&O formatted IR data to data enabling operation of third party equipment.

    The Beo4 with an RMB4 type 4317 solution suitable for a Panasonic plasma flat panel TV allows for operation of that TV and other types of B&O equipment at the same time.

    When pressing the TV key the modified Beo4 starts transmitting IR data in a format complying with the Panasonic TV. This format remains until a different source is selected with the Beo4. When selecting RADIO the Beo4 returns to transmitting data in the B&O format required by the B&O radio.

    This way operating a mixture of brands has been made easy.

    With a B&O audio master connected to a third party TV the RMB4 module can be programmed to allow for TV sound to be transferred to the audio master and vice versa.

    The addition of an RMB4 module to a Beo4 requires a skilled technician.

    If the Beo4 has not been purchased already modified from an authorized dealer then the warranty conditions are most likely violated."

    Also B&O und Samsung TV gleichzeitig.

    Wenn Du dann noch auf die dbox für Fortgeschrittene Big Smile - die Dreambox 500/600 - umsteigst dann geht auch das (aber mit ca. 165 Euro relativ teuer).

     

    "The EXT module enables the use of a master TV's remote to operate a connected peripheral unit.

    Peripherals to be operated with a B&O remote can be SAT receivers, cable TV decoders, VCRs, DVD players/recorders etc.

    The peripheral is connected to the TV with the EXT AV Cable whereafter it can be operated with the B&O remote even though it is a third party manufacture.

     
    Features: 

    EXT  enables operation of all of the conncted unit's facilities, hard drive, switches or special menus.The operation is also possible from link rooms.
    EXT turns on the connected unit when the corresponding TV input has been selected. 
    EXT has an automatic and intelligent 16:9 loop.
    EXT has a high quality shielded AV cable.
    EXT can be supplied with cable lengths 1.5, 2, 5, or 10 m. with 1.5 m being the standard delivery. 
    EXT can be used with an AV Splitter enabling a peripheral to be shared by several B&O TVs.
    EXT can be used with an AV Selector, when the TV is short of input sockets.
    EXT can be reprogrammed if the peripheral unit has to be replaced by a newer model or something completely different.     
    EXT enables the move of the peripheral not only away from the TV, but also out of sight as all data is tranferred via the cable from the TV.     

    Design:
    EXT is microprocessor based and thus able to handle data from a B&O remote control. Data is normally carried via the TV's IR receiver and the AV cable from the TV. But data can also be carried via external IR receivers in connection with LCD flat panels, light controllers etc.

    The microprocessor in the EXT module is programmed to convert data from the TV to data complying with the peripheral unit to be operated. Thus any command from the TV is immediately converted, and the peripheral receives data as if it came from its original remote.   

    Video and sound signals are carried from the peripheral to the TV via the EXT cable. Information about an automatic 16:9 change is transmitted too, when the aspect ratio is changed. Intelligent scanning ensures that the TV remains in the correct aspect ratio even if the preripheral is inactive for some time.

    The EXT electronics are micro components on a micro circuit board built into the AV connector at one end of the cable.

    Control data are transmitted to the peripheral's IR receiver via an IR transmitting diode.    

    Connection:

    The EXT AV cable replaces the standard AV cable normally used for connection of TV and peripheral, and the only visible difference is the tiny wire with the IR transmitting diode attached to the connector at the peripheral.  

    Read more about using the EXT without being a skilled technician."

     

    Ralf

     

    PS: Ich würde aber - wenn es denn Beo 4 sein muss - Lintronik wählen... der Support scheint sehr gut zu sein. Die Beo 5 finde ich absolut zu schwer/groß/unhandlich/unzappbar...

           

     

     

     

     

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 01-08-2010 11:31 AM In reply to

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    Hallo Martin,

    ich kann deine Entscheidung für einen non-B&O-TV sehr gut verstehen und empfinde auch entweder die Modelle (8-40) als hässlich oder (7-40) zu teuer.

    ABER: wenn du schon einen Samsung-TV auserwählt hast, dann hoffentlich kein Modell mit Edge-LED sondern eins mit local dimming. An den anderen wirst du keine Freude haben, kannste glauben.

    Nun zur Bedienung: ich empfehle den IR-Trans, weil es eine kaum sichtbare kleine Kiste ist und man flexibel hinsichtlich der Implementierung weiterer Geräte ist. Auch der support ist sehr lobenswert (und in deutscher Sprache !).

    Die Lösung von LinVis ist (http://linvis.de/shop/index.php/cat/c15_Einbaumodule--B-O-kompatibel.html/XTCsid/db28ff1de6ed0415d68dc201aee1832d) auch o.k., wenn du keine weiteren Gräte steuern willst und keine Bedienung im Linkraum willst.

    Ein schönes Wochenende wünscht

    TanteInge

    P.S.: Die TV`s von Panasonic und Sony sind keine Alternative für dich ??

  • 01-08-2010 11:56 AM In reply to

    • smccwein
    • Top 500 Contributor
      Male
    • Joined on 12-02-2009
    • Iserlohn Germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    ja Panasonic Plasma oder Loewe ?

    Oder einen gebrauchten 7-40 ?

  • 01-08-2010 2:46 PM In reply to

    • BeoIce
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 03-27-2007
    • Recklinghausen, Germany
    • Posts 281
    • Founder

    Ich hatte an den Samsung UE40B7020 als LED-TV gedacht. Der hat in vielen Test sehr gut abgeschnitten. Sonst alternativ den LE40B750 als LCD-TV.

    Die Geräte von Sony sind auch nicht schlecht. Gefallen mir optisch ebenfalls sehr gut. Panasonic, Toshiba etc. sind optisch nicht mein Fall.

    IR-Trans sieht interessant aus, wobei ja dann wieder das Problem da ist, dass ich drei Geräte (TV, Motorhalterung und d-Box 2) bedienen muss. Ich weiß nicht, ob IR-Trans das kann.

    Wenn ich auf die Beo4 verzichten muss, wäre die Harmony 785 eine Alternative. Diese kann ja mitlerweile so ziemlich alles von B&O steuern - behauptet Logitech. Prüfen konnte ich das nicht.

    Gruß

    Martin

    Bild: UE40B7020


    BeoSound 9000 MK III, BeoLab 6000, BeoLab 11, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoVision MX4000/MX7000 & BeoCom 4

    Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Sony PS3, Logitech PS3 IR-BT-Adapter & Lintronic TT455-RT-238

  • 01-08-2010 4:07 PM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    BeoIce:

    Wenn ich auf die Beo4 verzichten muss, wäre die Harmony 785 eine Alternative. Diese kann ja mitlerweile so ziemlich alles von B&O steuern - behauptet Logitech. Prüfen konnte ich das nicht.

    Meine Harmony One steuert auch B&O.

    Prüfen geht online hier.

    Ralf

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

  • 01-08-2010 4:11 PM In reply to

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    Hallo Martin,

    ich habe seit einem Jahr das OneRemote-Modul in meiner Beo4 und steuere damit meinen Samsung-LCD-TV ohne Probleme. Gleichzeitig können alle anderen B&O-Systeme mit der gleichen Beo4 gesteuert werden (Audio, Licht etc.). Toll ist auch, da man die "Tasten" der Beo4 den Ein- und Ausgängen des Samsung-TV zuordnen und sogar den Samsung Bluray Player steuern kann, da HDMI-kompatibel. Drücke ich auf "DVD" der Beo4 springt der Samsung Bluray Player und der Samsung-TV gleichzeitig an. Was will ich mehr. Smile

    Für mich eine komfortable Sache und die Beo4 ist für mich die beste und wertigste Fernbedienung auf dem Markt. Mit einer Logitech kann ich mich nicht anfreunden...Yes -  thumbs up

    Gruss, Alex

    Filed under:
  • 01-08-2010 4:47 PM In reply to

    • BeoIce
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 03-27-2007
    • Recklinghausen, Germany
    • Posts 281
    • Founder

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    Mir wäre die Beo4 natürlich am Liebsten, aber es geht ja nur der Samsung TV und das BeoCenter 2300 damit. Die d-box 2 und die Vogels Wandhalterung lassen sich damit ja nicht bedienen.

    Die Harmony ist natürlich die preisgünstigste Variante für alles, auch weil sie halt Vollplastik ist.

    Bei IR-Trans weiß ich nicht, wie ich Samsung-TV, d-box 2 und Motorhalterung ansteuern soll - von den IR-Sendern her. Wie funktioniert das im Detail ? Muss ich an alle Geräte dann diese kleinen IR-Sender kleben oder sind die Sender so leistungsstark wie die Beo4, so dass ich das kleine Kästchen nur in die Nähe der zu bedienenden Geräte stellen muss ?

    Gruß

    Martin

    BeoSound 9000 MK III, BeoLab 6000, BeoLab 11, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoVision MX4000/MX7000 & BeoCom 4

    Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Sony PS3, Logitech PS3 IR-BT-Adapter & Lintronic TT455-RT-238

  • 01-09-2010 4:31 AM In reply to

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    Moin Martin,

    bei IRTrans gibt es keine "PUC-Kabel" oder ähnliches. Diese kleine (Streichholzschachtelmaße) Kiste ist so leistungsfähig, dass sie nicht direkt bei den Geräten stehen muss. Sie nutzt die Projektionsfläche, die z.B. ein in der Nähe stehender Couchtisch bietet und leitet die IR-Signale darüber an die zu steuernden Geräte weiter.

    Selbstverständlich kannst du so ziemlich alle deine Geräte via IRTrans steuern, sofern du die originale FB hast und die benötigten IR-Codes einmal ins System einlesen lässt. Anschließend fügst du mittels drag and drop die Befehle der zuvor eingelesenen Beo4 zu und fertich iss die Laube. Geht kinderleicht, habe ich ja schließlich auch geschafft.

    Ich setuere darüber einen Panasonic-TV, Humax HDTV-Receiver, Denon AV-Receiver, Panasonic BluRay-Player, Subwoofer von Teufel usw.

    Für mich nach wie vor die flexibelste und unauffälligste Lösung.

    So, nun zu den Fernsehern: der UE40B7020 ist m.E. ein Modell mit Edge-LED Hintergrundbeleuchtung. Wenn du ein wenig im Internet zu dieser Technologie recherchierst, wirst du feststellen, dass viele Besitzer unzufrieden über die Ausleuchtung sind. Diese Technik sorgt in aller Regel für 4 etwas heller ausgeleuchtete Zonen in den Ecken des TV´s. Dieser "Taschenlampeneffekt" ist besonders bei dunklen Filmen und bei so ziemlich jeder BluRay ärgerlich, da du durch das 21:9-Fornat auf einem 16:9-TV immer diese schwarzen "cinemascope"-Balken oben und unten hast. Dann sieht man diese hellen Stellen so schön :-(

    Der andere TV (LE40B750) ist ein "alter" CCFL, in Anbetracht der heutigen Möglichkeiten (LED mit local dimming, RGB-LED) würde ich ein solches Modell nicht mehr in Betracht ziehen.

    Tja, genau genommen führt bildtechnisch -in meinen Augen- kein Weg an einem Plasma vorbei (Pioneer Kuro, Panasonic NeoPDP). Aber das ist eine ganz andere Geschichte...

    Gruß,

    TanteInge

    Edit: Harmony u.ä. kannst ja wohl optisch und vor allem haptisch gegen die Beo4 voll vergessen :-(

  • 01-09-2010 6:08 AM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    Also mein IRTranslator Kästchen hat eine kleine Buchse da können
    4 externe IR-Sendedioden wie bei Bang & Olufsen angeschlossen werden.
    Die internene Sendedioden weden via Software deaktiviert.

  • 01-09-2010 6:26 AM In reply to

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    Yep, meins auch.

    Aber das ist ja genau das, was Martin NICHT will (so habe ich ihn jedenfalls verstanden), irgendwelche "Strippen" verlegen.

    Ich finde die "herkömmliche" Verwendung als Infrarot-Umsetzer jedenfalls super.

    Gruß,

    TanteInge

  • 01-09-2010 10:30 AM In reply to

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    BeoIce:
    ...eine d-Box 2 (bereits beolink-fähig)

    BeoIce:
    Die d-box 2 und die Vogels Wandhalterung lassen sich damit ja nicht bedienen.

     

    Was meinst du denn mit beolink-fähig?

  • 01-10-2010 4:23 AM In reply to

    • BeoIce
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 03-27-2007
    • Recklinghausen, Germany
    • Posts 281
    • Founder

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    Danke für Eure Antworten.

    Ja, der UE40B7020 ist ein Modell mit Edge-LED Technik. Mit den optimalen Einstellungen soll die etwas hellere Ausleuchtung in den Ecken aber auf ein Minimum reduzierbar sein.

    Bei den Plasmageräten schrecken mich die sehr hohen Werte beim Stromverbrauch ab. Plasmageräte sollen auch weniger geeignet zum Spielen sein.

    Der LE40B750 wäre auch nur eine Art Notlösung gewesen. Der UE40B7020 ist für mich halt die beste Kombination aus den Bereichen Bilddarstellung, Optik, Stromverbrauch, Spielbarkeit & Preis.

    Den UE40B7020 wollte ich dann mit Soundbar/Subwoofer HT-WS1G kombinieren, da der Ton bei den extrem flachen Fernsehern ja eh bescheiden ist. TV und Soundbar will ich an die Vogels Wandhalterung VFWE 552 RC hängen. Darunter einen flaches Sideboard für die Geräte wie d-Box 2, PS3 & Wii.

    IR-Trans scheint ja genau die richtige Wahl für mich zu sein :-)

    Verstehe ich es richtig, dass ich dann nur den IRTrans Translator (175€) und bei Bedarf die externen Transmitter 1-4 fach (9-29€) brauche und dann alles Steuern kann, wenn ich dem Translator die Befehle beigebracht habe ???

    Ehrlich gesagt habe ich gestern abend auf den Sofa gesessen mit der Beo4 in der Hand und habe mir gedacht, wie es wäre wenn ich jetzt eine Harmony in der Hand hätte. Mir kam das Grausen.

    Meine d-Box 2 ist lt. Ulf hier aus dem Forum so umgebaut, dass sie Linkfähig ist.

    Gruß

    Martin

    P.S. @ TanteInge: Du scheinst zu verstehen, was ich brauche :-)

    BeoSound 9000 MK III, BeoLab 6000, BeoLab 11, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoVision MX4000/MX7000 & BeoCom 4

    Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Sony PS3, Logitech PS3 IR-BT-Adapter & Lintronic TT455-RT-238

  • 01-10-2010 4:43 AM In reply to

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    BeoIce:
    Bei den Plasmageräten schrecken mich die sehr hohen Werte beim Stromverbrauch ab. Plasmageräte sollen auch weniger geeignet zum Spielen sein.

    Das ist ein sehr veraltetes Vorurteil. Der Stromverbrauch ist abhängig von der Art der Nutzung. Wenn ein Plasma bei hellem Tageslicht voll aufgebrezelt wird, zieht er jede Menge Strom. Da wird ein LCD -bauartbedingt- geringfügig weniger verbrauchen. Wenn du abends bzw. im abgedunkelten Zimmer im Kinomodus eine BluRay siehst oder mit der Wii spielst, verbraucht der Plasma nicht signifikant mehr. Die Reaktionszeiten und alle weiteren Parameter machen die Plasmas der aktuellen Generation (z.B. von Panasonic) zu idealen Spielgefährten. Mach dir mal selber ein Bild, wenn du die Möglichkeiten hast. Ich spiele gerne mit der PS3 meines Schwagers auf seinem 50" Pana im Game-Modus. Sehr geil !!

    BeoIce:
    Ja, der UE40B7020 ist ein Modell mit Edge-LED Technik. Mit den optimalen Einstellungen soll die etwas hellere Ausleuchtung in den Ecken aber auf ein Minimum reduzierbar sein.

    Wenn du meinst...

    Dann kaufe einen z.B. bei amazon, teste es 12 Tage und sende ihn dann ggf. zurück ;-)

    BeoIce:

    IR-Trans scheint ja genau die richtige Wahl für mich zu sein :-)

    Verstehe ich es richtig, dass ich dann nur den IRTrans Translator (175€) und bei Bedarf die externen Transmitter 1-4 fach (9-29€) brauche und dann alles Steuern kann, wenn ich dem Translator die Befehle beigebracht habe ???

    Yep, genaus so isses :-)

    BeoIce:
    Meine d-Box 2 ist lt. Ulf hier aus dem Forum so umgebaut, dass sie Linkfähig ist.

    Das nützt dir aber meines Wissens nach nüscht mehr, wenn du sie nicht auch an einem B&O-TV betreibst.

    BeoIce:
    P.S. @ TanteInge: Du scheinst zu verstehen, was ich brauche :-)

    Nun ja, ich war ja mal in einer vergleichbaren Situation. Und auf IRTrans bin ich übrigens auch durch Ulf Kiner gekommen, da schliesst sich dann der Kreis :-)

    Bis denne,

    TanteInge

  • 01-10-2010 5:11 AM In reply to

    • BeoIce
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 03-27-2007
    • Recklinghausen, Germany
    • Posts 281
    • Founder

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    BeoIce:
    Meine d-Box 2 ist lt. Ulf hier aus dem Forum so umgebaut, dass sie Linkfähig ist.

    TanteInge:
    Das nützt dir aber meines Wissens nach nüscht mehr, wenn du sie nicht auch an einem B&O-TV betreibst.

    Das war bezogen auf die Frage von BeoDrops. Natürlich ist die d-Box nur über den MX linkfähig, nicht aber in Kombination mit einem Samsung TV.

    Der IRTrans Translator ist schon so gut wie gekauft. Preislich und von den Funktionen her - ich kann meine Beo4 behalten *freu* - ist es die beste Variante.

    Ich werde mich noch mal im Plasma-Bereich umschauen und gucken, was da so für mein Budget zu bekommen ist. Was mich immer wundert ist, dass die Plasma-Geräte in den gängigen Anzeigen so günstig verkauft werden. Das liest sich immer so, als wären das Ladenhüter die raus müssten und Plasma nicht mehr aktuell wäre. Mal abgesehen davon, gehen die Geräte erst ab 50" los. Das wäre breiter als die Wand, an die das Gerät nachher gehangen würde und das sieht blöd aus Wink

    Danke & Gruß

    Martin

    BeoSound 9000 MK III, BeoLab 6000, BeoLab 11, BeoCenter 2300, BeoSound Century, BeoVision MX4000/MX7000 & BeoCom 4

    Samsung UE40B7090, Samsung HT-WS1G, Technisat HD8-S, Sony PS3, Logitech PS3 IR-BT-Adapter & Lintronic TT455-RT-238

  • 01-10-2010 6:16 AM In reply to

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    Hey-ho,

    also wenn ich heute vor der Wahl stünde, ich würde den hier nehmen:

    http://www.panasonic.de/html/de_DE/Produkte/TV-Ger%C3%A4te/Viera+Plasma+TV/TX-P42V10E/%C3%9Cbersicht/2251290/index.html

    Liegt momentan preislich so um 1300 Eurotaler, also nicht sooo viel mehr als die koreanischen Edge-LED.

    Die Billigangebote von Blödmarkt und Co. sind oft Auslaufmodelle oder aber Geräte der Einstiegsklasse. Ich habe dir hier ein Modell der V-Klasse rausgesucht, darüber gibt`s nur noch die Z-Serie, aber wer braucht schon wireless HD ??

    Und wer behauptet, es würde erst ab 50" losgehen ? Quod erat demonstrandum (o.s.ä.).

    Schau ihn dir mal genau an, der Unterschied in der Bildqualität -also was die Natürlichkeit der Farben angeht, den Schwarzwert und weil es bei Plasmas keine Probleme mit der Ausleuchtung wie bei LCD`s gibt- schlägt die Samsungs für meine Augen um Welten.

    Gruß,

    TanteInge

     

  • 01-11-2010 6:01 AM In reply to

    • TWG
    • Top 75 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 950
    • Gold Member

    Re: MX7000 raus - Samsung LED-TV rein

    Also die Lintronic Box benötigt auch keine Strippen die auf Geräte geklebt werden müssen!
    Das ist nur eine Option wenn man alles versteckt installieren möchte, sprich die Geräte irgendwo im Schrank verschwinden.

    Hinzu kommt bei Lintronic auch die gute  Software um Fernbedienungen anzulernen und eigene Datenbanken anzulegen.

    Das Lintronic-Gerät benutzt ebenfalls Raumreflexionen usw. für die Ir-Signale.

Page 1 of 1 (23 items)