in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-29-2009 9:57 AM by richu. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 03-13-2009 3:56 AM

    Digitaler Kabel-Reciever für BV9

    Hallo,

    ich möchte mir einen Digitalen Kabel-Reviever für meinen BV9 zulegen. Mein B&O Händler hat mir TechniSat empfohlen, weil diese angeblich optimal mit B&O TVs zusammenarbeiten würden.

    Meine Fragen:
    1) Mit welchen Digitalen Recievern arbeitet Ihr?
    2) Welchen Typ / Model von TechniSat könnt Ihr empfehlen?

    3) Ich habe im Optionsmenü des BV9 in der Liste von möglichen anschließbaren STB nachgesehen und leider keinen TechniSat Reciever gefunden. Oder werden diese so kryptisch abgekürzt dass ich diese übersehen habe?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • 03-13-2009 5:51 AM In reply to

    • Cleo
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 07-04-2007
    • Posts 123
    • Bronze Member

    Re: Digitaler Kabel-Reciever für BV9

    Hallo,

    habe zwar kein Kabel, aber verwende den Technisat Digicorder HD S2 (Sat), der wohl baugleich mit dem HD K2 (Kabel) sein sollte. http://www.technisat.de/indexa484.html?nav=Digital_Receiver,de,43

    Ich bin recht zufrieden mit der Handhabung sowie mit der Möglichkeit der Aufzeichnungen (500 GB Festplatte). Die Bedienung erfolgt sowohl über die Beo5 bzw. mit der Beo4 problemlos. Für die Beo5 findest du den link zu den xml. files im entsprechenden forum.

    Untergebracht habe ich den Satreceiver anstelle des Beomedia1 auf der rechten Seite in der BV9 und mir auch noch dadurch den HDR2 gespart.

    zu 3) mußt du vom Händler einrichten lassen .

     

     

     

    ciao cleo

  • 03-13-2009 6:16 AM In reply to

    Re: Digitaler Kabel-Reciever für BV9

    Hallo,

    ich verwende fürs Kabel den TF5200PVRc von Topfield. Mit Festplatte und CI-Slot (Alphacrypt light-Modul notwendig -  darauf achten, dass die Karte deines Kabelbetreibers AC light unterstützt). Mehr Infos hier. Das Ganze lässt sich mit Beo4/Beo5 fernbedienen (ich nutze Bevision 7 und Beovision 8, sollte aber mit 9er auch problemlos gehen, es müssen u.U. andere STB-Tabellen vom Händler eingespielt werden).

    Gruß

    Ralf

  • 03-14-2009 4:52 AM In reply to

    • kawo
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Posts 516
    • Founder

    Re: Digitaler Kabel-Reciever für BV9

    Wichtig in diesem Zusammenhang ist auch ob der jeweilige Kabelnetzbetreiber ein Verschlüsselungssystem einsetzt, welches durch die Alphacrypt Module decodiert werden kann. So geht es glaube ich mit einem nicht mehr, da dieser auf Videoguard setzt. Auch hat wohl KabelBW Pläne in diese Richtung. Meine Eltern habe UnityMedia und dies funktioniert ohne Probleme mit dem Alphacrypt Classic und einem Sony TV. 

    _________________________________________________________________________

    BV4-50, Beosystem 3, Beolab 5, Beolab 3, BV3-32, BV1, BS9000, Beolab 4, Beolab 2000, Beo4 Cinema

  • 03-25-2009 6:23 PM In reply to

    Re: Digitaler Kabel-Reciever für BV9

    Technisat in allen Ausführungen, Sat + Kabel und DVB-T, als SD oder HD Versionen mit und ohne Festplatte.  Technisat ist normalerweise als Tec. PR-K oder Tec. Digicorder beim BV9 abgekürzt

  • 12-29-2009 9:57 AM In reply to

    • richu
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 10-02-2009
    • Switzerland
    • Posts 75
    • Bronze Member

    Re: Digitaler Kabel-Reciever für BV9

    Kann mir einer der Technisat Digicorder und Beo4 Nutzer die Tastenbelegung der Beo4 mit dem PUC angeben?

    Ich denke da an sowas wie hier: http://forum.beoworld.org/forums/p/17415/212243.aspx#212243 von Gerd 

Page 1 of 1 (6 items)