in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-27-2009 6:50 PM by Raeuber. 17 replies.
Page 1 of 1 (18 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 10-21-2009 3:23 PM

    Beovision 8-40 vs. 10-40

    Hallo Forum,

     

    könnt ihr mir die aktuellen Preis für folgende Artikel mitteilen :

    Beovision 8-40 incl. Masterlinkmodul + Bodenstandfuß

    Beovision 10-40 incl. Masterlinkmodul + Bodenstandfuß

     

    Ich suche einen Ersatz für meinen Beovision Avant 32 ( Schlafzimmer )

     

    Dank für Eure Hilfe...

     

     

     

     

  • 10-21-2009 4:06 PM In reply to

    Re: Beovision 8-40 vs. 10-40

    bv 8-40

    Gerät EUR 3.970,-

    ML-Modul EUR 60,-

    Standfuß 4490 (eckig) EUR 400,-

    Summe: 4.430,-

     

    bv 10-10 keine Ahnung

     

    .b

  • 10-21-2009 4:31 PM In reply to

    • muck22
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 12-15-2007
    • germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: Beovision 8-40 vs. 10-40

    steht in der aktuellen Preisliste nicht drin...

    sieht aber aber aus wie >20TEUR... (im Vrgl. mit den anderen Grossen TVs von B&O)

    bin mal gespannt, wers weiß

     

     

    ok, habe einen link gefunden: Preis von ca. 4800.- €

    http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/heimkino-hifi-news/2009_10_21_2708_bang-olufsen-stellt-beovision-10-vor.php

  • 10-22-2009 3:38 AM In reply to

    Re: Beovision 8-40 vs. 10-40

    BV 10-40 inkl. ML  4790.-
    Beo 4                      240.-
    DVB-HD                   540.-
    FloorStand 4666     705.- (Motordrehfuß, der Fuß vom 8-40 hat keine Motordrehfunktion)
    Bestellbar ab sofort, Lieferung ab Mitte/Ende November
  • 10-22-2009 12:23 PM In reply to

    • graz708
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 05-09-2007
    • Graz/ Austria
    • Posts 65
    • Bronze Member

    Re: Beovision 8-40 vs. 10-40

    @sternburg

    Ist das DVB-HD Modul T/C oder S...

    Lg

    graz708 

    Wir sind nicht nur für unser tun verantwortlich, sondern auch für unser nichts tun…

      

    BeoVision 10-40, Avant 28 DVD, BeoSound 3000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, BeoLab 11, LightControl 2, Beo 4, iBundO...

  • 10-22-2009 3:37 PM In reply to

    Re: Beovision 8-40 vs. 10-40

    Hallo!

    Das DVB-HD Modul ist eine T/C-Version. Gemäß dem "General Forum" soll es aber nicht funktionieren (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, obwohl es ja auch im BV 8-40 diesbzgl. Probleme geben soll).

    Auf der B&O-Homepage kann man sich die Bedienungsanleitung für das DVB-HD-T/C-Modul runterladen. Falls die dort beschriebenen Funktionen alle klappen, wäre es ein großer Wurf. Man kann z.B. Sendungen zur Aufnahme programmieren, die dann von einem extern angeschlossenen Recorder (z.B. HDR 2) automatisch aufgezeichnet werden (eine im BV 10 integrierte Festplatte wäre natürlich noch besser).

    Ich habe übrigens Kabelanschluß über Unitymedia. Wenn ich die Anleitung richtig verstehe, kann man die Unitymedia-Smartcard in ein Alphacrypt-Modul von Mascom und das ganze dann direkt in das Anschlusspanel des BV 10 stecken. Auf eine seperate Settop-Bob kann man dann verzichten; das wäre genial, wenn es funzt.

    Gruß vom Räuber

     

     

     

  • 10-23-2009 12:21 AM In reply to

    Re: Beovision 8-40 vs. 10-40

    @ sternberg

     

    ist das der Preis für den BV10 mit Kontrastglass oder nur die light Version.

    Worin besteht eigendlich der Unterschied?? Ist das Glas bei der Kontrastoption nur mit einer Reflecktionsmindernung versehen und die normale Scheibe spiegelt dann wie sau, wenn Licht drauf scheint ??

  • 10-23-2009 2:05 AM In reply to

    • muck22
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 12-15-2007
    • germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: Beovision 8-40 vs. 10-40

    kann mir garnicht vorstellen, dass es "wie Sau spiegelt" ;-)

    Hängt natürlich auch vom Aufstellungsort und dem dortigen Lichteinfall ab.

    Wir haben noch einen Loewe aus Ende der 70er. Der hat auch eine Glasplatte (getönt) als Abdeckung und spiegelt kaum. Und damals gabs die entspiegelten Glasplatten dort noch nicht.

    Alles eine Frage des Anspruchs und des Preises...

  • 10-23-2009 3:41 AM In reply to

    Re: Beovision 8-40 vs. 10-40

    @all

    der Preis ist mit der Standardscheibe, diese ist bereits eine Kontrastfilterscheibe. Die gegen Aufpreis (700.-) erhältliche Scheibe ist zudem eine Anti-Reflex.

    Richtig ist, dass die Standardscheibe nicht unbedingt zum Spiegeln neigt und punktuelle Lichtquellen wie Sonne oder Strahler bereits etwas filtert. Zusatzlich hat der BV10 ein High-Glare-Display, was von vornherein nicht zum Spiegeln neigt, genau wie im 8er. Dennoch sollte hier etwas auf die Aufstellung geachtet werden, damit man einen optimalen Blickwinkel hat. Von der Seite kann man Spiegelungen erkennen.

    Das HD-Modul ist T/C. Die C-Funktion ist aktuell noch nicht freigegeben, kann aber wie im 8er und im 7-40 über die Ländereinstellung "Dänemark" aktiviert werden. Grundsätzlich handelt es sich hier nur um eine noch nicht freigegebene Software für die Verwendung evtl. zukünftiger Verschlüsselungsverfahren der privaten Sender. B&O möchte sicherstellen, dass der von den Privaten gewünschte Standard HD+ funktioniert, wenn es denn mal eine Entscheidung dazu geben sollte.

    Ein Gerücht am Rande: Zukünftig werden die Module alle drei Empfangsarten unterstützen, also T/C/S. Es wird lediglich bei der Ersteinrichtung angegeben, welche Empfangsart gewünscht wird. Ob das Modul im BV 10 jetzt schon ein solches ist, was nur noch per Software upgedatet wird, oder es ein anderes sein wird, kann ich allerdings noch nicht sagen.

    @raeuber

    Das müsste funzen. Mit Unity habe ich keine Erfahrung. Wichtig ist nur, dass Dein Modul über die richtige Software verfügt. Mit KDG funzt es, allerdings braucht man ein alte Software auf dem Alpha. Die aktuellen Module von Masscom mit neuer Software funktionieren nicht. Bitte auch noch mal auf der Hompage von Masscom nachlesen.

  • 10-23-2009 5:23 AM In reply to

    Re: Beovision 8-40 vs. 10-40

    @sternburg

    Falls man auch beim BV 10 wie beim BV 8 zur Aktivierung des digitalen Kabelreceivers "Dänemark" einstellen muss, ist zu vermuten, dass es sich beim HD-T/C-Modul im BV 10 um das gleiche Teil wie im BV 8 handelt.

    Dann dürfte auch im BV 10 die Smartcard von Unitymedia nicht funktionieren. Ich hatte mich nämlich vor ein paar Monaten für den BV 8-40 interessiert. Als mein Händler mir dann sagte, dass Unitymedia trotz eingebauten digitalem Kabelreceiver und Slot für das Alphacryt-Modul nicht funktioniert ("Update soll irgendwann kommen"), hatte ich vom Kauf Abstand genommen, da ich auf keinen Fall eine zusätzliche Settop-Box will.

    Der BV 10 soll meinen MX 4002 im Schlafzimmer (Linkraum) ersetzen und wie dieser an der Wand hängen. Alle notwendigen Kabel sind bereits verlegt, auch ein derzeit für den MX 4002 nicht benötigtes Antennenkabel. Weitere Kabel für den Anschluss einer Settop-Box (HDMI-, Scart- und IR-Kabel) können nur sichtbar an der Wand geführt werden, was optisch nicht akzeptabel wäre.

    Ich hoffe daher, dass Unitymedia beim BV 10 ohne Settop-Box klappt, zumal es sich hier um ein neues Gerät handelt. Bei einem Technisat-TV mit eingebautem digitalen Kabelreceiver und Kartenslot, der bereits seit über einem Jahr am Markt ist, geht es jedenfalls problemlos.

    Grüße vom Räuber

     

  • 10-23-2009 7:40 AM In reply to

    Re: Beovision 8-40 vs. 10-40

    Also dann mal noch ne neue Info:

    Die Software für die DVB-HD Module ist mittlerweile verfügbar. Neueste Version 0.1.3.4 seit 20.10.09 verfügbar. Damit können ALLE DVB-HD Module für alle europäischen Märkte außer UK für den HD-C-Empfang upgedatet werden. Somit ist die "Dänemark-Lösung" vom Tisch. Erfreulich auch folgendes: SKY wird in Deutschland unterstützt.

    Ich werde mich nun nochmal nach den AlphaCrypt - Modulen umhören, was dann wie funktioniert.

    Somit gilt diese Info in jedem Fall für den 7er, 8er, 10er.

  • 10-23-2009 7:54 AM In reply to

    Re: Beovision 8-40 vs. 10-40

    Hallo sternburg,

    das ist ja mal eine erfreuliche Nachricht!!!

    Wäre prima, wenn Du das mit den Alphacrypt-Modulen noch klären könnstest. Die aktuell ausgelieferten Module von Mascom haben übrigens den Software-Stand 3.19. Falls das klappt, werde ich umgehend einen BV 10 bestellen.

    Vielen Dank nochmal!

    LG

    Räuber

     

     

  • 10-23-2009 10:12 AM In reply to

    Re: Beovision 8-40 vs. 10-40

    Nächste Auskunft:

    lt. Mascom Forum funktionieren Karten von Unity mit dem Alphacrypt-Classic. Keinesfalls mit dem Light-Modul. Test mit BV10 kann natürlich noch nicht stattfinden, deshalb keine Gewähr...

  • 10-23-2009 10:50 AM In reply to

    Re: Beovision 8-40 vs. 10-40

    Danke, war mir jedoch schon klar, dass man für die Unitymedia-Smartcard das Alphacrypt-Classic-Modul benötigt, welches man dann entweder in eine entsprechende Settop-Box oder direkt in das Fernsehgerät (mit Kartenslot und digitalem Kabelreceiver) stecken muss.

    Die "Feuertaufe" für den BV 10 steht in dieser Hinsicht somit noch aus; lasst uns beten...

    Gruß vom Räuber

  • 10-24-2009 5:31 PM In reply to

    • BOBrb
    • Not Ranked
    • Joined on 09-02-2007
    • Posts 72
    • Bronze Member

    Re: Beovision 8-40 vs. 10-40

    Warum wird das Bild nicht komplett ausgefüllt - ist der Centre-LSP wirklich so riesig?

     

     

     

    Anscheinend wieder eine Bastellösung mit externen Geräten.

    B&O hat sich offensichtlich von der Integration verabschiedet oder warum gibt es seit Jahren keine vernünftigen integrierten DVB-S Receiver ?

     

     

    Gruß Jan

  • 10-26-2009 4:20 AM In reply to

    • muck22
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 12-15-2007
    • germany
    • Posts 83
    • Bronze Member

    Re: Beovision 8-40 vs. 10-40

    auf der B&O HP sieht man doch recht gut, wie der untere Teil des BV10 unter der Abdeckung aufgebaut ist. (Einfach mal die angebotenen Videos anklicken)

     

     


  • 10-27-2009 5:49 PM In reply to

    • BOBrb
    • Not Ranked
    • Joined on 09-02-2007
    • Posts 72
    • Bronze Member

    Re: Beovision 8-40 vs. 10-40

    Ok, das mit den Vids habe ich übersehen.....

     

    Aber was ist mit der Integration DVB-S ? Sagt mir mein :-) Händler wieder, dass ich meinen TechniSat Receiver anhängen soll ?

     

    Gruß BOBrb

  • 10-27-2009 6:50 PM In reply to

    Re: Beovision 8-40 vs. 10-40

    Hallo!

    Zur Info:

    SAT-Nutzer: Das DVB-HD-SAT-Modul von B&O ist noch in der Entwicklung, bis dahin ist leider noch eine Settop-Box erforderlich

    Kabel-Nutzer: Mit der aktuellen Software-Version des DVB-HD-C/T-Moduls soll nun auch der verschlüsselte  Empfang von Kabelsendern mit einem Alphacrypt-Modul von Mascom möglich sein (zumindest im Unitymedia-Kabelnetz). Dies gilt für das zusätzlich bestellbare DVB-HD-C/T-Modul im BV 10 genauso wie - nach einem Softwareupdate - für das entsprechende Modul im BV 8 und BV 7. Somit ist keine (hässliche) Settop-Box notwendig!

    Ergo für mich als Kabel-User: Smartcard in das Alphacrypt-Modul und dann das ganze in den BV 10 stecken, Antennenkabel anschließen und gut ist; so soll es sein!

    Der BV 10 soll übrigens Mitte November in den B&O-Shops zu besichtigen sein, ich habe mir schon mal einen reserviert.

    Gruß vom Räuber

     

     

Page 1 of 1 (18 items)