in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-18-2009 8:05 AM by kallasr. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-17-2009 9:04 AM

    oneremote oder Gefen 4-fach HDMI Verteiler Expander

    Hallo,

    hat von euch schon jemand einen HDMI Verteiler an einem B&O Geraet angeschlossen?

    Leider hat der BeoVision 10 nur 2 HMDI Eingaenge, in der Bedienungsanleitung habe ich nun einen Passus gefunden, dass ein Expander angeschlossen werden kann.

    Durch ein bisschen Googlen bin ich auf folgenden Artikel gestoßen: http://linvis.de/shop/product_info.php/info/p7_oneremote-HDMI-Verteiler-4-fach--B-O-kompatibel-.html

    Anscheinend soll es auch noch einen von Gefen geben. 

    Weiß jemand was genaueres? Auch wie die Steuerung ueber PUC aussieht?

     

    Zitat aus der Bedienungsanleitung:

    "Falls Sie den „HDMI EXPANDER“ im Menü „ANSCHLÜSSE“ auf „JA“ eingestellt haben, wird die Option „B“ in den „AV“-Menüs durch „B1“, „B2“, „B3“ und „B4“ ersetzt."

     

    Vielen Dank,

    Joachim

     

    €: Habe gerade noch im Englischen Forum ueber den Gefen 4x1 HDMI 1.3 Verteiler (EXT-HDMI1.3-441 ) gelesen. Kann jemand bestaetigen ob es mit diesem funktioniert (auch ueber PUC)?

    http://www.gefen.eu/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=6506&ls=d&nc=1258470374-6798&rubnum=&artnum=EXT-HDMI1.3-441&file=1&gesamt_zeilen=0Tsuche--hdmi%204x1%201.3

  • 11-17-2009 10:28 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: oneremote oder Gefen 4-fach HDMI Verteiler Expander

    Du findest die Produkte auch auf der Hersteller-Seite....http://shop.oneremote.dk/catalog/advanced_search_result.php?keywords=hdmi

    Steuerung kann wahlweise per z.B. DVD1 - DVD2 - DVD3.....oder über V.MEM (input1), DTV (input2) ....laufen. Steht auch in den Beschreibungen, bzw. manuals. Du kannst auch direkt über deren Shop bestellen. Ich kann nicht bestätigen, dass es mit dem PUC funktioniert, aber warum sollte es nicht? Den HDMI Expander gibt es schon ziemlich lange, und ich habe noch nicht von Problemen gehört.

    Stefan

  • 11-17-2009 10:39 AM In reply to

    Re: oneremote oder Gefen 4-fach HDMI Verteiler Expander

    Hallo Stefan,

    Vielen Dank fuer die Antwort.

    Zur Steuerung. Nunja, ich will auf den obigen Koepfe einer Beo4 - dort bei den verschiedenen Quellen - die 4 HDMI Anschluesse von dem Extender und den 1 HDMI Anschluss am Fernseher direkt steuern koennen. Die Frage ist nur, wie ich diese programmiere? Oder ist es dann einfach so, dass ich nun 5 HDMI Anschluesse zur Verfuegung habe. Also HDMI1, 2, 3, 4 und 5 - anstatt nur HDMI1 & 2.

    Kannst du mir vielleicht ein konkretes Geraet hierfuer empfehlen? http://linvis.de/shop/index.php/cat/c9_Verteiler-HDMI-u--Kabel.html

     

    €: Meinst du mit DVD1, DVD2, DVD3, usw. das ich immer wieder, die DVD Taste durchdruecken muss?

     

    Vielen Dank,

    Joachim

  • 11-17-2009 1:58 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: oneremote oder Gefen 4-fach HDMI Verteiler Expander

    Tut mir leid, ich kann dir da konkret nichts empfehlen, weil ich selbst diesen Expander nicht habe. Mit der DVD-Steuerung meine ich, DVD1 wählt input 1 des Expanders an, DVD2 input 2....Ja, du solltest dann 5 HDMI Eingänge zur Verfügung haben. Aber die manuals auf der Oneremote-Seite beschreiben alles ziemlich genau. Den Gefen Expander kannst du auf jeden Fall via PUC bedienen.

    Stefan

  • 11-18-2009 6:20 AM In reply to

    Re: oneremote oder Gefen 4-fach HDMI Verteiler Expander

    Danke fuer die erneute Antwort, Stefan.

    Habe gestern Abend noch mit meinem Haendler telefoniert, welcher sich gleucklicherweise mit der Materie gut auskennt. Er sagte, bei ihm kostet so ein Teil ca. 250,- EUR. Deshalb werde ich es auch ueber ihn kaufen, dann kann ich mir naemlich sicher sein, dass das Geraet perfekt und reibungslos laeuft.

     

    Ich haette da noch eine andere Frage, kann ich eigentlich eine Beo5 selbst konfigurieren? Ggf. sogar per Computersoftware?

     

    Vielen Dank,

    Joachim

  • 11-18-2009 8:05 AM In reply to

    • kallasr
    • Top 75 Contributor
      Male
    • Joined on 04-19-2007
    • Willich, NRW, Germany
    • Posts 1,077
    • Founder

    Re: oneremote oder Gefen 4-fach HDMI Verteiler Expander

    My Beo: Beosound 3000, Beolab 4000, Beo 4 DVD,  Beolab 5000/Beomaster 5000, Beovox S45.2 with Stands, Beosystem 7000 black with Beolink 7000, Beolink 1000, F1000 (3 cubes), Beovox 5000, Beovox 3000, Attyca 1.

Page 1 of 1 (6 items)