in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 10-07-2009 6:10 AM by bzaruba. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-23-2009 10:06 AM

    Beosound 9000 MK I - Update möglich??

    Hallo B&O-Freunde,

    ich würde gern meine BS 9000 MK I (Baujahr 1997) mit der aktuellen Software versehen. Dazu liegen mir widersprüchliche Informationen vor. Lt. Beoworld FAQ kein Problem, angeblich lassen sich alle Versionen updaten. Jedoch finden sich auch dort in den beiden Artikeln gewisse Widersprüche (einmal unproblematisch, einmal für MK I nur mit erheblichem Aufwand....) Kann dazu jemand was sagen bzw. vielleicht hat es ja schon jemand gemacht?? Mir geht es darum die BS 9000 als "Slave" im Nebenraum einzusetzen, die MK I bietet leider noch nicht die erforderliche Option 6.

    Gruß

    Bernd.

    BC 9500 - MX4000 - HDR 1 - DVD 1 - BL 6000 - Beolink Active - BL 4000

    BS 9000 - BL 4500 -  BL 3500

    BS 5500 / CDX / BS 4500

     

    Filed under:
  • 09-05-2009 9:07 AM In reply to

    Re: Beosound 9000 MK I - Update möglich??

    Hallo Bernd

    Die Aktuelle Software für MK 1 ist die 2.2 . Leider aber müsstest du mindestens die 3.4 haben. Diese ist nicht mit dem Controller Kompatible.

    Für ein richtiges update ist eigentlich ein Upgrade nötig. Das Netzteil Modul mit dem uP oben drauf muss komplett durch die neue Version ersetzt werden. Natürlich kommt da das EEProm und die eigentliche Software dazu. Vom Kosten nutzen her denke ich eher nicht lohnend.

    Für den genauen Preis müsstes du dein Händler (Service) erfragen. Ich rate dir deshalb von diesem upgrade ab. Der Austausch des Moduls ist nur unter ESD Schutz zu vollziehen und ist für den Fachman absolut kein Problem. Für Laien aber nicht ratsam!

    Grüsse Dani

  • 10-07-2009 6:10 AM In reply to

    Re: Beosound 9000 MK I - Update möglich??

    Hallo Dani,

    vielen Dank für diese interessante Info! Da ich im Urlaub war komme ich erst heute dazu mal wieder ins Forum zu schauen. Deine Angaben decken sich weitgehend mit denen meines Händlers, wobei man dort lediglich sagt dass die MK I nicht für die zusätzl. Optionen aufzurüsten ist. Mit entspr. Aufwand geht's wohl doch - mal sehen ob's mir das Wert ist.

    Gruß Bernd.

    BC 9500 - MX4000 - HDR 1 - DVD 1 - BL 6000 - Beolink Active - BL 4000

    BS 9000 - BL 4500 -  BL 3500

    BS 5500 / CDX / BS 4500

     

    Filed under:
Page 1 of 1 (3 items)