in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 09-23-2009 11:28 AM by Friedrich G. Pippow. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-21-2009 4:18 AM

    Beogram CD

    Servus,

    ich habe ein Beocenter 1600 und möchte daran einen beogram CD 3300 oder 4500 anschliessen.

     

    Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht und welchen von beiden könnt Ihr eher empfehlen?

     

    Danke

    Fiedel

  • 09-21-2009 8:02 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beogram CD

    Hallo und willkommen hier im Forum,

    ich habe beide CD-Spieler aber kein Beocenter 1600. Das ist glaube ich 70er Jahre und noch vor der Beolink 1000 Zeit.

    Das bedeutet, du kannst die CD-Spieler sicherlich an das BC 1600 anschliessen, wohl aber kaum per Fernbedienung steuern.

    Dafür brauchst du einen BM 3300, 4500 oder auch 6500, 7000....alles was per BL1000/Beo4 zu bedienen ist und einen CD-Eingang hat.

    Ich gehe davon aus, dass du ihn als "CD" bedienen willst....

    Zu den Spielern: CD3300 ist auch schon etwas älter, lässt sich aber - eingeschränkt - mit BL1000/Beo4 bedienen. Mit der etwas ausgefallenen Mechanik des Laufwerks gibt`s auch gern mal Probleme. Der CD4500 ist schon zeitgemässer, lässt sich auch flach an der Wand montieren - sieht mit entsprechendem Beomaster richtig nett aus. Das System wäre dann auch schon mit den Powerlink-Ausgängen gut für passive und auch aktive Lautsprecher , ausserdem vorbereitet für Linksysteme.

    Ich würde einen BG CD4500 nehmen und später das BC1600 gegen einen BM4500 tauschen und das BC1600 in einen Linkraum umziehen lassen.

    Stefan

  • 09-21-2009 10:24 AM In reply to

    Re: Beogram CD

    Auch wenns nicht in deiner Auswahl ist - ich würde dir einen CD 50 empfehlen.

    Von der Technik und dem Sound nur zu empfehlen und meiner Meinung nach passt er vom Design besser zu den alten Beocenter (hatte selbst eine Zeit lang ein 1800 + CD 50 betrieben).

    Von den von dir aufgeführten Modellen würde ich eher zum 3300 tendieren. Ich kann es aber nicht wirklich vergleichen, da ich nie einen 4500 hatte.

  • 09-23-2009 11:28 AM In reply to

    Re: Beogram CD

    Naja,

    habe mir jetzt einen beogram cd3300 geholt.

    lasse ihn durchschecken und dann mal sehen, wenn nicht sehe ich mich nach einem 4500 um.

     

    Vielen Dank auch fuer Eure Hilfe.

     

    guter Tip, sucht mal unter www.dba.dk oder http://www.qxl.dk/kobe/hi-fi-tv--video/bang--olufsen/l/cn44310/

    Da gibt es auch b & o möbel. Alternative ist noch in Schweden oder Schweiz, dort gibt es auch viele.

     

    Gruss und bis bald

    Fiedel

     

Page 1 of 1 (4 items)