in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 09-04-2009 4:58 PM by Ulf. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 09-04-2009 3:47 PM

    • flaxhp
    • Not Ranked
    • Joined on 10-13-2008
    • Posts 7
    • Bronze Member

    Telefonkabel statt Powerlink

    Guten Tag zusammen

    Im Wohnzimmer im Erdgeschoss unseres Hauses steht eine Beosound 9000; im TV-Zimmer im 2. Stock eine Beosound 3000, die via Beoport mit einem Mac verbunden ist. Vom 2. in den 1. Stock  runter liess ich ein Beolink-Kabel verlegen. Doch runter in das Erdgeschoss ging das nicht und Wireless hat nicht funktioniert. Nun habe ich eine Lösung gefunden, wie ich vom Wohnzimmer aus trotzdem die Quellen (insbesondere Itunes vom Mac) vom 2. Stock hören kann:

    • Im 1. Stock habe ich ein Beolink Aktiv installiert, welches die IR-Signale vom Wohnzimmer aus durchs offene Treppenhaus empfangen kann.
    • Vom Powerlink-Anschluss des Beolink Aktiv aus geht das Signal (nur Tonsignal) durch 3 nicht verwendete Telefonkabel (vom Telefonkabel werden nur 2 von 8 verwendet) hinunter ins Wohnzimmerund dort via AUX-Eingang in die Beosound 9000.
    • Funktioniert, nur muss man die Lautstärke des Beolink Aktiv etwas aufdrehen, damit es nicht zu sehr rauscht.

    Frage: riskiere ich mit der Spannung aus dem Powerlink-Anschluss des Beolink Aktiv durchs Telefonkabel einen Kabelbrand oder sonst irgendwelche Komplikationen (keine Ahnung was für eine Spannung da raus kommt)?

    Danke im Voraus für eure Hilfe!

  • 09-04-2009 4:58 PM In reply to

    • Ulf
    • Top 100 Contributor
      Male
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 665
    • Bronze Member

    Re: Telefonkabel statt Powerlink

    Nö,

    bei 5Volt Schaltspannung  und max. 10 MAh kann man beruhigt sein.

    Eine Telefonleitung mag zwar bei einem Blitzeinschlag schwach werden,

    aber bei einer Verteilung per Powerlink aus dem System kann das nicht passieren.

     

    Ulf

Page 1 of 1 (2 items)