in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-13-2009 12:50 PM by Brutus. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-13-2009 11:38 AM

    • Brutus
    • Not Ranked
    • Joined on 08-13-2009
    • Posts 2
    • Bronze Member

    MX7000 reagiert auf einmal nicht mehr auf meine Fernbedienungen

    Hallo,

    erst einmal Danke, dass es Leute gibt die sich mit der B&O Materie beschäftigen und mir auch bei der Gerätefindung schon - durch Lesen im Forum - sehr geholfen haben. Merci!

     

    Nun aber zu meinem Problem ;)

    Ich habe gestern einen guten gebrauchten MX 7000 gekauft. Unser MX 3000 wurde zu klein und ist nun in die Küche "gewandert".

    Ich besitze 2x Beolink 1000 und 1 x Beo 4 Fernbedienung.

    Ich habe heute früh alles angeschlossen und ausprobiert. Alle TVs funktionieren mit allen Fernbedienungen. An den MX 7000 habe ich eine Streamingbox an AV1 angeschlossen.

    Jetzt - am Nachmittag - will ich den MX 7000 per Fernbedienung einschalten, was nicht funktioniert. Das Gerät bleibt absolut tot, egal welche Tasten ich mit welcher Fernbedienung drücke.

    Einschalten des MX 7000 per Gehäuseknopf funktioniert, ich kann die Programme auch so lange wechseln, solange ich nicht zwischendurch auf eine Fernbediehnung drücke! Drücke ich zwischendurch eine Fernbedienungstaste - es tut sich nichts Erkennbares am TV - wird der Programmwechswel per Gehäuseknopf verweigert.

    Alle Fernbediehnungen funktionieren am "alten" KüchenTV wunderbar.

     

    Was ist passiert?

    Kann es sein, dass ich beim kräftigen Säubern der Fernbedienungen (im Raum des MX 7000) irgendewas relevantes verstellt habe?

    Bitte um Eure Hilfe.

     

    Danke und Grüsse

    Brutus

     

  • 08-13-2009 12:36 PM In reply to

    Re: MX7000 reagiert auf einmal nicht mehr auf meine Fernbedienungen

    Hallo,

     

    und erstmal willkommen hier im Forum!

    Ja, es wäre möglich, dass du etwas unabsichtlich verstellt hast.

    Trenne ihn erstmal vom Stromnetz und lass ihn etwas warten. Dann neu einstecken.

    Drücke mal Picture 1 Store. Er sollte das mit einem Blinken der Led quittieren.

    Rein zur Sicherheit, damit ist er in Option 1.

    Falls er dann immer noch nicht mag, dann hat er ein Hardware Problem. Aber auch das ist hier lösbar...

     

    Viel Glück!

    Martin

     

     

  • 08-13-2009 12:50 PM In reply to

    • Brutus
    • Not Ranked
    • Joined on 08-13-2009
    • Posts 2
    • Bronze Member

    Re: MX7000 reagiert auf einmal nicht mehr auf meine Fernbedienungen

    Das war's - Merci!

    Big Smile

    Du bist mein Held, danke für Deine schnelle Antwort.

     

    Einen sonnigen Feierabend wünscht Dir

    Brutus

     

     

Page 1 of 1 (3 items)