in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-09-2009 2:56 PM by stefan. 7 replies.
Page 1 of 1 (8 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 08-08-2009 3:12 AM

    Beo5 Configurations-Tool Problem mit AV-Taste

    Hallo, habe mir eine neue Beo5 gekauft. Da ich sehr weit von einem B & O Händler entfernt bin, hat mir der B &O Händer freundlicherweise

    das Configurati0ns-Tool für die Beo5 mitgegeben (natürlich ohne PIN u. PW zum Updaten der SW). Nun habe ich folgendes Problem: Ich höre meisten Radio via Sat. Also muss der Plasma-Fernseher nie eingeschaltet werden. Dies konnte ich leicht mit der Beo4 steuern indem ich zuerst die "AV-Taste" und dann "DVT" gedrückt habe. So hat sich der Fernseher nie eingeschaltet und die Lautsprecher gingen automatisch auf "Stereo". Nur genau diese Konfiguration funktioniert bei der Beo5 nicht.

    Meine Einstellung auf der Beo5 sieht so aus.

    1. Zone (Wohnzimmer)

    2. Wohnzimmer (DVT, DVD, Apple-TV,   und die AV.... Taste)

    Drücke ich nun die AV-Taste (IR-Code: 0:000:Radio:V_Sat) und dann DVT geht immer auch  der Plasma-Fernseher an.

    Hat jemand von euch eine Idee?  Oder eine ähnliche Configuration auf seiner Beo5 bei dem es funktioniert?

    Danke u.

    lg

    musi1958

     

  • 08-08-2009 4:33 AM In reply to

    Re: Beo5 Configurations-Tool Problem mit AV-Taste

    Hi Musi1958,

    leg doch die Befehle einfach hinten dran. Sprich:

    Menü AV Taste kopieren, auf Radio Umbennen und einfügen danach in IR Codes gehen, den Radio Code und Picture Mute Code in die IR Reihenfolge mit einbinden. 

    Dann passiert folgendes;

    Tv geht auf SAT, Bildschirm ist an,

    SAT geht auf Radio Empfang

    Bildschirm geht aus.

    Das ist doch das, was Du möchtest. Oder?

     

    Gruss

    tecicus

     

  • 08-08-2009 5:13 AM In reply to

    Re: Beo5 Configurations-Tool Problem mit AV-Taste

    Hallo tecnicus, danke für deinen Tip, ist  super und werde es nun  wohl so machen müssen wie du es soeben aufgezeigt hast, aber es nervt mich einfach, dass der Plasma kurz eingeschaltet wird.  Ich habe mir die Beo5 gekauft in der Annahme, dass ich zumindest bei der Beo5 einen besseren Komfort habe und alle Befehle von der Beo4 auch integrieren kann. 

    Noch eine Frage: Wenn ich in das Setup-Menü der Beo5 gehe um den Ladezustand der Batterie abzufragen ist der Ladebalken der Batterie ein roter Balken. Ist das bei deiner Beo5 auch so? Hätte geglaubt dass der Balken sofern der Batteriezustand o.k. ist ein

    z. B. "grüner" ist.

    lg und danke für deine Antwort

    musi1958

  • 08-08-2009 7:49 AM In reply to

    Re: Beo5 Configurations-Tool Problem mit AV-Taste

    Hi Musi1958,

    bei mir ist es auch ein roter Balken. Also das mit der Batterie ist ok so. (Habe mich auch gefragt, warum der Balken beim vollen Batteriezustand noch rot anzeigt, zumal es ein Farbdisplay ist. Aber in einer neuen Firmware wird es womöglich irgendwann berichtigt sein.)

    Übrigens seit der Software Version 2.2 wird die Firmware autom. upgedatet. Also bekommst immer die neueste Firmware drauf.

    Also bei meinem BEO4 gibt es keine AV taste. Holst Du das über List Taste? Meine Frage dahingehend, da Du alles mit BEO5 Programmieren kannst, erst recht das, was Du auch mit BEO4 machen konntest. Ergo; kannst das auch beim BEO5 so programmieren. Hat sich in der PUC  Deines TV in letzter Zeit was geändert? 

    Wenn ich mit den IR Code von Deiner AV Taste anschaue, dann sollte eigentlich Dein Radio sofort anspringen und spielen, ohne dass Du die DTV Taste drückst. Kann mich aber auch irren.

    Gruss

    tecnicus

  • 08-08-2009 10:54 AM In reply to

    Re: Beo5 Configurations-Tool Problem mit AV-Taste

    Hallo, ja ich drücke zuerst auf meiner Beo4 -1. ( List), 2.( AV-) und dann 3.  die ( DVT)-Taste.

    Diese Kombination ist deshalb für mich sehr praktisch, da ich meine Beosound-Ouverture verkauft habe - nachdem ich mir zwei Beolab 5 zulegt habe - und Radio  nur mehr über Satellit (Technisat Digicorder HD2) und  CD`s über den Pioneer BluRay-player höre. Der Klang ist über Satellit bzw. Bluray  einfach viel besser. Ich dachte mir, dass es mit der Beo5 einfacher sein wird. 

    Habe nun die Programmierung nach deinem Vorschlag gemacht, es funktioniert sogar ohne dass sich der Plasma nun einschaltet -habe als Zeitverzögerung 500ms zwischen den einzelnen Befehlen eingegeben- aber nur kann ich keine Programme nun weiterschalten.  Die Programme kann ich nur weiterschalten wenn ich wieder auf DVT gehe - dann  schaltet sich allerdings der Plasma wieder ein.

    Danke für  die Info bezüglich Batterladestand. Dachte schon dass die Batterie kaputt ist weil die Beo5 nach nur ca. 5 Stunden Betrieb wieder aufgeladen werden musste. 

    lg

     musi1958

  • 08-09-2009 12:21 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beo5 Configurations-Tool Problem mit AV-Taste

    "...Drücke ich nun die AV-Taste (IR-Code: 0:000:Radio:V_Sat) und dann DVT geht immer auch  der Plasma-Fernseher an..."

    Der Code 0:000:RADIO:V_SAT ist schon der komplette Befehl "AV - DTV", wenn du dann nochmal DTV drückst, schaltet eben auch der Plasma mit an.

    "DTV" ist auf der Beo5 : 0:000:TV:V_SAT

    Stefan

  • 08-09-2009 1:03 PM In reply to

    Re: Beo5 Configurations-Tool Problem mit AV-Taste

    Hallo stefan, vielen vielen Dank. Dein Hinweis hat mir nun die Augen geöffnet. Ich habe einfach noch in der Struktur der Beo4 gedacht.

    Ein Frage hätte ich noch zum Config-Tool die ich nicht ganz verstehe. Im Bereich "Bearbeiten" gibt es noch eine Möglichkeit der Einstellung die ich aber nicht ganz verstehe. Ich zitiere aus der Hilfe : "Edit" /" New Button" /Punkt 4 "Navigation":

    Sie können festlegen, wie die Menünavigation mit der Beo5 erfolgen soll. Verwenden Sie den Beo5 Menu Tree auf der linken Seite, um das Ziel festzulegen.

    Was ist damit gemeint und braucht man das überhaupt?

    Bin nun total happy mit der Beo5 - bis auf das ständige Aufladen der Batterie, geht einfach aus, obwohl der rote Balken noch gut 2/3 anzeigt-  und danke nochmals für den Tip!!!!

    lg

    musi1958

  • 08-09-2009 2:56 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Beo5 Configurations-Tool Problem mit AV-Taste

    Mit der Navigation-Funktion habe ich noch nicht gearbeitet. Bei vielen buttons öffnet sich ein Submenu, z.B. bei Quellenwahl RADIO, CD, DVD....da ist die Navigation sowieso vorgegeben und damit diese Funktion auch inaktiv. Macht ja aber Sinn, bei Anwahl einer bestimmten Funktion auf eine beliebige Seite/Menu zu navigieren.... Ich würde an deiner Stelle erst einmal mit Zonen und Produkten arbeiten, wie Beo es vorgibt. Dann kannst du dir am Ergebnis ansehen, wie die Beo5 überhaupt "tickt". Als Zusatz dann neue Funktionen und buttons, sowie eventuell Makros zu bauen, ergibt sich dann fast von selbst - viel Spass damit.

    Stefan

Page 1 of 1 (8 items)