in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 08-03-2009 4:14 AM by WulliBrazulli. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-28-2009 3:46 PM

    • WulliBrazulli
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 07-28-2009
    • Kirchberg an der Pielach/Austria
    • Posts 26
    • Bronze Member

    Technisat HD8-S+Panasonic DMP BD60 an BV 8-40

    Hallo liebe Beoworld-Gemeinde,

    Seit rund zwei Wochen gehöre ich zu den Besitzern eines BV 8-40. Dieser hat einen 12 Jahre alten und stets treuen Avant 28 VCR  (der nunmehr bei einer Freundin weiter wie am ersten Tage seinen Dienst verrichtet) abgelöst. Als Zuspieler kommen die o.g. Geräte zum Einsatz und werden via PUC vom BV8 angesteuert. Funktioniert soweit problemlos mit Ausnahme zweier für mich wichtiger Befehle:

    1.Beim Panasonic Blu-Ray Spieler (DMP-BD60) ist es mir noch nicht gelungen Vor/Rückwärts zu spielen bzw. Kapitelsprünge zu machen  (Beo4-Pfeiltasten verursachen KEINE entsprechende Reaktion des Blu-Ray-Players)

    2.Der TechniSat verfügt wie alle aktuellen Modelle aus gleichem Hause über ein ausgesprochen gutes EPG. Dennoch blieb es mir bislang verwehrt, Detailinformationen zum LAUFENDEN Sendungsinhalt aufzurufen. Bei der original Fernbedienung ist dies mittels Betätigung der "Info"-Taste möglich. 

    Mein Händler konnte mir mangels eigener Erfahrung mit den genannten Zuspielern leider nicht weiterhelfen. Hat von euch jemand Erfahrungen mit den beiden Geräten und deren Steuerung über STB-Controller (auch an anderern BV). 

    Die Steuerung der beiden Modelle TS HD8-S und Pana DMP-BD60 entspricht bis ins Detail jenen der Vorgängermodelle bzw. weiterer aktueller Geräte aus gleichem Hause. 

    Besten Dank im Voraus! 

    Schöne Grüße aus dem Pielachtal! 

    Marco

     

     

    Beo4; BeoVision 8-40; BeoVison MX 7000, BeoSound4; BeoSystem 2300, BeoLab 8000; Beolab 4000; BeoLab 2; LC2; JB-Media Light Manager; Panasonic DMP BD60; TechniSat HD8-S, AppleTV

    Filed under:
  • 08-02-2009 6:17 AM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: Technisat HD8-S+Panasonic DMP BD60 an BV 8-40

    Kapitelsprünge sollten mit GO gefolgt von UP/DOWN möglich sein

    Die Info müsste man mit  GO 9 aufrufen können

  • 08-02-2009 4:01 PM In reply to

    • WulliBrazulli
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 07-28-2009
    • Kirchberg an der Pielach/Austria
    • Posts 26
    • Bronze Member

    Re: Technisat HD8-S+Panasonic DMP BD60 an BV 8-40

    Danke Gerd,

    Kapitelsprünge funktionieren!

    Der HD8-S  allerdings zeigt mit der genannten Tastenkombination lediglich das auch per "GO" alleine aufzurufende "NAV-Menü" - Informationen zum Sendungsinhalt lassen sich mit keiner Tastenkombination aufrufen. Nachdem für den noch recht neuen HD8-S selbst kein eigener PUC-Code verfügbar ist, hat mir mein Händler praktisch alle derzeit verfübaren Modelle aus dem Hause Technisat raufgespielt (MF4-S, Digicorder S2; HD-S2 und STR1. Aktiviert habe derzeit den HD-S2, vielleicht liegt hier die Ursache für das zugegeben kleine Problem.

    Noch ein Wort zu den beiden Zuspielern: Panasonics DMP-BD60: Gute Bildqualität (wenngleich die DVD-Wiedergabe im Vergleich zu PS3 oder den Samsung-Modellen der oberen Preisklassen erkennbar schlechter ist) , sehr guter Ton, gute Multimediaeigenschaften. Dennoch kann mich das Gerät nicht vollends überzeugen: Einerseits ist die Bedienung doch vergleichsweise hakelig und andererseits neigt er bei der DVD-Wiedergabe zum hängen bleiben. In diesem Falle reagiert das Gerät auf keinerlei FB-Befehle mehr. Selbst das betätigen der "Open"/StdBy- Taste direkt am Gerät kann den BD-60 nicht aus seiner "Starre"befreien. Netzstecker ziehen ist die einzige Möglichkeit, das Gerät erneut zu starten. 

    Der HD8-S hingegen ist ein durch und durch tolles Gerät. Er glänzt in Kombination mit dem BV8-40 mit ausgesprochen gutem Bild auch bei in SD gesendetem Material und tönt obendrein hervorragend. Zudem ist er ausgesprochen genügsam und saugt nie mehr als 20W im Betrieb bzw. keine 0,5W im Stby aus dem Netz. Und: in Silber erinnert er mich frontseitig an das Beosystem 7000 zw. seiner Vorgänger. 

    Summasummarum halte ich die Kombination BV8-40/Panasonic BD60 und Technisat HD-8-S für eine recht gut abgestimmte Kombination mit angemessener Performance.

    Grüße, Marco

    Beo4; BeoVision 8-40; BeoVison MX 7000, BeoSound4; BeoSystem 2300, BeoLab 8000; Beolab 4000; BeoLab 2; LC2; JB-Media Light Manager; Panasonic DMP BD60; TechniSat HD8-S, AppleTV

  • 08-03-2009 4:14 AM In reply to

    • WulliBrazulli
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 07-28-2009
    • Kirchberg an der Pielach/Austria
    • Posts 26
    • Bronze Member

    Re: Technisat HD8-S+Panasonic DMP BD60 an BV 8-40

    "Probieren geht vor Studieren" sagt man hierzulande. Und siehe da- ich habe die gesuchte Tastenkombi gefunden: GO+2 zweimal hintereinander gedrückt und schon ist man bei der Sendungsinfo. Geht auch über das EPG (GO+3 (je nach aktivem PUC) und anschließend GO+2).  

    Jetzt bin ich zufrieden!  

     

     

    Beo4; BeoVision 8-40; BeoVison MX 7000, BeoSound4; BeoSystem 2300, BeoLab 8000; Beolab 4000; BeoLab 2; LC2; JB-Media Light Manager; Panasonic DMP BD60; TechniSat HD8-S, AppleTV

Page 1 of 1 (4 items)