in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 07-07-2009 2:38 PM by Ralph. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 07-06-2009 10:43 AM

    • Ralph
    • Not Ranked
    • Joined on 06-24-2009
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Beomaster 5500 geht nicht an, wenn ja dann sofort wieder aus :-(

    Hallo B&O Gemeinde,

     

    ich habe seit Jahren mein Beosystem, auch sehr zufrieden. Doch leider, seit dem Wochenende lässt sich der Beomaster nicht mehr einschalten. Die rote Lampe leuchtet, manchmal klickt er manchmal nicht. Er nimmt keine IR Befehle entgegen, wie z.B. Sound- Einstellung.

    Kann mir jemand helfen oder hat einer schon mal etwas davon gehört ?.

     

    Vielen Dank. Gruß Ralph 

  • 07-06-2009 11:43 AM In reply to

    Re: Beomaster 5500 geht nicht an, wenn ja dann sofort wieder aus :-(

    Hallo Ralph,

    ja, das Thema hatte ich schon mal. Alle Alternativen sind nicht schön.

    CPU Chip defekt, Speicherbatterie leer, MM5450 auf der Displayplatine defekt oder Fehler in der Stromversorgung. Oder Blitzschlag.

    Allesamt nur mit Löten zu beseitigen...

    Wenn er auch auf die direkte Bedienung am Front Panel nicht reagiert, ist es definitiv ein  elektrisches und kein Software Problem. Es wäre sonst möglich, dass er nur seine Optionsprogrammierung vergessen hätte.

    Gruss

    Martin 

  • 07-06-2009 12:39 PM In reply to

    • Ralph
    • Not Ranked
    • Joined on 06-24-2009
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Re: Beomaster 5500 geht nicht an, wenn ja dann sofort wieder aus :-(

    Hallo Martin,

    ich habe es schon versucht, ihn vorne direkt einzuschalten, dass geht leider auch nicht. mit löten kenne ich mich aus. Gibt es denn eine Möglichkeit das zu beheben? Die Relais schalten alle beim Stecker reinstecken. Ich habe die Relaiskontakte schon gesäubert, hat aber nichts gebracht.

    Gruß Ralph

  • 07-07-2009 1:25 PM In reply to

    Re: Beomaster 5500 geht nicht an, wenn ja dann sofort wieder aus :-(

    Ja, machbar ist alles. Normalerweise ein Fall für den B&O Service Techniker. Nur machen die bei dem geringen Zeitwert dieser Geräte nicht mehr viel... ausser ein neues Nachfolgergerät anzubieten.

    Hier im Forum sind mehrere Sammler und Cracks, die das reparieren können. Einen hast du bereits gefunden... Whistle

  • 07-07-2009 2:38 PM In reply to

    • Ralph
    • Not Ranked
    • Joined on 06-24-2009
    • Posts 48
    • Bronze Member

    Re: Beomaster 5500 geht nicht an, wenn ja dann sofort wieder aus :-(

    Kannst du denn den reparieren? Das wäre super tollSmile , kannst dich dann ja melden.

    Danke

Page 1 of 1 (5 items)