in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-29-2009 9:08 AM by stefan. 1 replies.
Page 1 of 1 (2 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-29-2009 8:51 AM

    • Marcel
    • Not Ranked
    • Joined on 05-05-2009
    • Düsseldorf
    • Posts 3
    • Bronze Member

    Deaktivieren des PictureMute

    Hallo,

    seit ein paar Tagen läuft das Mediacenter aus der Kombination BV7-32 und einem MacMini nun endlich. Ich bin auch bislang sehr zufrieden. Zwei Probleme quälen mich aktuell. Ich hoffe Ihr könnt helfen.

    1. Auf der Beo4 habe ich die Funktion "Picture Mute" aktiviert. Wie kann ich das Display wieder reaktivieren, wenn es gemutet ist? (Ich schalte jetzt immer kurz zwischen "TV" und "DTV-Modus" hin und her).

    2. Ich steuere den MacMini über die Beo4. Die PUC-Tabelle übersetzt jedoch das Halten (lange Drücken) einer Taste nicht. Wenn man auf der apple remote lange die Menü-Taste hält, geht der Rechner in den Standby. Mit der Beo4 klappt das nicht. (Wird auch gerade im "Beo-Mac-Forum" diskutiert.

    Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Falls jemanden meine Erfahrungen mit der Mediacenter-Kombie interessieren, kann ich bei Gelegenheit gerne mal berichten. Ich bin aber noch kein großer Beo oder Mac-Experte.

    Gruß

    Marcel

    Beovision 7-32, Beovision 8-40, BeoSound 3, MacMini-Mediacenter

  • 06-29-2009 9:08 AM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: Deaktivieren des PictureMute

    Ich habe zwar keinen BV7-32 und auch keinen Mac mini (-mehr. jedenfalls nicht am BV7-40), aber ich habe auch die Funktionen MENU hold oder ENTER hold nie hinbekommen. Weder bei dem PUC Apple Remote, noch ipodremote, ipoddock oder Apple TV Australia. Geholfen hat dann eine Systemeinstellung unter "Energie sparen", bei der ich eine Zeit vorgegeben habe, nach der der Mac automatisch in den Ruhezustand geht. Oder wenn du Lust auf Basteln hast, versuche Programme wie Remote Buddy oder Sofa Control, mit denen geht es auch....

    Im Mac Forum gibt es in der Hinsicht allerdings auch nix neues.

    Nach P.MUTE drücke ich einfach die Quelle wieder (z.B. DTV) und das Bild ist da. Vielleicht geht auch P.MUTE nochmal..?? Oder gibt es P.DEMUTE?

    Stefan

     

Page 1 of 1 (2 items)