in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-06-2009 12:59 PM by stefan. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-06-2009 5:26 AM

    BeoLink Frage

    Liebe Forumsmitglieder

    Mein (baldiges Setup) sieht so aus:

    Wohnzimmer: BV8 und BS 4, BL 4 und ein BeoLink Wireless (Sender)

    Büro: BeoLink Wireless (Empfänger) mit BL4

     

    Nun möchte ich meinen iMac über einen BeoPort in das System einbinden. Da ich über den Wohnungsgang leider keine Kabel verlegen kann, habe ich die Wireless Lösung gewählt. Wie kann ich nun den BeoPort da auch einbinden? So dass ich über BV8 bzw. BS4 die Musik des iMac hören kann? Brauche ich da nochmals ein Wireless (Sender) am BeoPort und ein weiteres Wireless (Empfänger) im Wohnzimmer? 

  • 06-06-2009 6:41 AM In reply to

    Re: BeoLink Frage

    Hallo Daniel,

    es gibt eine einfacherer Lösung als den BeoPort. Du kannst an deinen BV8 ein Apple TV hängen. Das gleicht sich automatisch mit deinem iMac über Airport ab und du hast von überall her Zugriff auf deine gesamte iTunes-Bibliothek. Das Apple TV lässt sich sehr gut mit der Beo4 bedienen. Dazu muss nur auf dem BV8 ein Treiber dafür installiert sein und vom BV8 ein Infrarotkabel zum Apple TV gelegt werden. 

    Wenn du jetzt noch über einen iPod Touch oder ein iPhone verfügst, kannst du mit dem kostenlosen Programm "Remote" von Apple darüber den Apple-TV fernsteuern. Funktioniert bei mir in einem ähnlichen Setup (seit 2 Tagen habe ich den BV8-32 und den Apple TV) gut.

     

    Kleine Korrektur: ich bekomme den Ton vom Apple-TV bisher nicht über Link an die BeoSound 3200 und die Link-Räume. Wenn ich eine Lösung habe (warte auf den Rückrauf vom Händler) melde ich mich.

  • 06-06-2009 7:45 AM In reply to

    Re: BeoLink Frage

    Lieber Andreas

    stimmt genau, die Lösung mit dem AppleTV ist viel einfacher und zudem sogar noch kostengünstiger Cool

    Das ich da nicht selber drauf gekommen bin Wink

    Ich werd mir gleich nen Apple TV zulegen und schön alles synchronisieren. Dann hab ich sogar die Fotos und die Filme drauf, genial. Ein iPhone hab ich auch, und die Remote App habe ich bereits, klasse.

    Jetzt muss ich nur noch auf meinen BV8-40 warten Whistle

    Besten Dank schon mal für die ganzen Infos. Ich bin sicher das Audio für den Linkraum auch irgendwie gehen müsste. 

  • 06-06-2009 8:36 AM In reply to

    Re: BeoLink Frage

    Hallo Daniel,

    das Problem mit dem Ton auf den Link-Räumen habe ich jetzt auch gelöst. Es ist wohl so, dass über das BO-Linksystem kein  Ton übertragen werden kann, wenn die Quelle digital (hier HDMI) vorliegt (steht zumindest so in der Anleitung für den BV8). Nur analoger Ton wird verteilt. Ich habe jetzt den Audio-Ausgang des Apple TV an den Aux-Eingang der Beosound3200 gehängt und habe jetzt Ton in allen Zimmern. Wenn B&O noch eine andere Lösung hat (Rückruf steht noch aus) melde ich mich nochmal.

    Gruß

    Andreas

  • 06-06-2009 12:59 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: BeoLink Frage

    Einfacher ist es, den analogen Audio out über einen SCART-Adapter an den entsprechenden SCART-Port des BV8 anzuschliessen. Wenn du jetzt dem apple TV noch ein composite Signal entlocken kannst (verbunden mit dem gleichen SCART-Adapter), hast du auch noch Bild auf den Link TVs.

    Stefan

Page 1 of 1 (5 items)