in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-26-2009 6:09 AM by pauel. 6 replies.
Page 1 of 1 (7 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 06-22-2009 6:46 PM

    Beosound 9000 CD-Laufwerk verursacht Pfeifgeräusch

    Hallo!

     

    Nachdem ich die Suche leider vergebens bemüht habe eröffne ich einen Thread zum Thema:

     

    Seit heute bin ich stolzer Besitzer einer Beosound 9000 MK 3, wobei ich mir das "stolz" besser noch einmal durch den Kopf gehen lassen sollte. Beim Abspielen von CDs verursacht das Laufwerk ein sehr feines, hochfrequentes Pfeifen, wodurch ich fast das Gefühl habe, unter Tinnitus zu leiden. Ich werde beinahe verrückt dabei und höre lieber Radio statt CDs, um das Pfeifen zu vermeiden. Ist dieses Phänomen normal bei der BS 9000 oder kann dem irgendwie Abhilfe geschafft werden?

     

    Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe!

    Filed under:
  • 06-24-2009 11:39 AM In reply to

    Re: Beosound 9000 CD-Laufwerk verursacht Pfeifgeräusch

    Könnten bitte alle BS9000-Besitzer mal ihr Ohr in Richtung der Anlage bewegen und nachschauen, ob bei ihnen auch dieses Pfeifgeräusch vorhanden ist oder ob es sich bei mir um ein Montagsgerät handelt? Vielen Dank!

     

  • 06-24-2009 12:05 PM In reply to

    • augs
    • Not Ranked
    • Joined on 09-17-2007
    • Posts 73
    • Bronze Member

    Re: Beosound 9000 CD-Laufwerk verursacht Pfeifgeräusch

    Habe auch einen hochfrequenten Ton beim Abspielen von CDs. Sitze allerdings weit genug entfernt Smile Ist aber natürlich keine Lösung. Würde mich auch interessieren ob es Anderen genauso geht!?

    Es hört doch jeder nur, was er versteht. (Johann Wolfgang von Goethe)
  • 06-24-2009 12:14 PM In reply to

    Re: Beosound 9000 CD-Laufwerk verursacht Pfeifgeräusch

    Wenn das pfeifen sehr laut ist könnte das ende des cdlw´s kurz bevor stehen ein leises pfeifen ist aber normal sollte man bei zimmerlautstärke nur hören wenn man mit dem ohr im spalt klebt..................

    liberté toujours

  • 06-24-2009 3:26 PM In reply to

    • pauel
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 04-14-2008
    • Hamburg, Germany
    • Posts 332
    • Gold Member

    Re: Beosound 9000 CD-Laufwerk verursacht Pfeifgeräusch

    ...ein LEISES Pfiefen oder dünnes Surren ist normal - sowas hört man normalerweise aber nur, liegt das Laufwerk frei oder klebt wirklich mitm Ohr auf dem Deckel eines CD-Players.

     

    Ich würde das Laufwerk mal durchsehen lassen - ich tippe auf schlichten Verschleiß in der (sich immerhin sehr schnell bewegenden) Mechanik.

    My BEO: ...BeoVision AV5, BeoVision 32RF VHS, BeoCenter 1, BeoSystem 7000 full/black, BeoLab 2000, BeoLab 3500, BeoLab 5000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, 4xBeoLab Penta MK3, LC1, LC2, BeoCom 6000, BeoCom 2, BeoCom 4, Beolink 1000,4,5,5000, 7000...

  • 06-25-2009 3:19 PM In reply to

    Re: Beosound 9000 CD-Laufwerk verursacht Pfeifgeräusch

    Vielen Dank für die Tipps! Ich werde die Anlage morgen mal zum Händler bringen und durchchecken lassen. Was kann denn sowas im günstigsten, was kann sowas im schlimmsten Fall kosten?

  • 06-26-2009 6:09 AM In reply to

    • pauel
    • Top 200 Contributor
      Male
    • Joined on 04-14-2008
    • Hamburg, Germany
    • Posts 332
    • Gold Member

    Re: Beosound 9000 CD-Laufwerk verursacht Pfeifgeräusch

    .......NAJA...... Dein Händler wird Dir natürlich ein komplettes neues Laufwerk einbaun.......... Stick out tongue

    My BEO: ...BeoVision AV5, BeoVision 32RF VHS, BeoCenter 1, BeoSystem 7000 full/black, BeoLab 2000, BeoLab 3500, BeoLab 5000, BeoLab 6000, BeoLab 8000, 4xBeoLab Penta MK3, LC1, LC2, BeoCom 6000, BeoCom 2, BeoCom 4, Beolink 1000,4,5,5000, 7000...

Page 1 of 1 (7 items)