in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-11-2009 11:57 AM by Thiersteinerallee. 4 replies.
Page 1 of 1 (5 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-08-2009 2:41 AM

    BV7-40 und Apple TV

    Ich habe einen BV7-40 MKIII mit Apple TV, TVIX 6500 und Topfield PVR 5000.

    Das funktioniert so weit ganz gut, bis auf die bekannten B&O Probleme  (link Echo, keine Masterlink Übertragung von TVIX und Apple da HDMI).
    Da das Apple TV nun immer interessanter wird, habe ich meine gesamte Musiksammlung von NMusic nach Apple transferiert. Die ganze Animation un Bedienung von Apple ist einfach eleganter.

    Wenn ich Musik höre, und das TV ist an, dann kann ich von Link Räumen aus mit Pfeil nach rechts zum nächsten Titel navigieren.
    Habe ich allerdings P.Mute am TV, oder das TV nicht an (nur im Link Raum), dann ist nur einmal eine Bedienung möglich, sonst nicht mehr.

    Besonders auffällig ist dies direkt am TV wenn P.Mute aktiv ist. Nichts zu machen, man muss das Bild wieder einschalten, um Apple TV bedienen zu können. Da ich einen großen Raum mit 2 Link Lautsprechen habe, habe ich dann wieder das nervige Echo.

    Hat jemand eine Lösung für das P.Mute Bedien Problem?

     

    Gruß

    S

  • 05-08-2009 1:53 PM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV7-40 und Apple TV

    Welche SW hast du drin? Mit Version 5.08 (Build 439) wurde genau dieses Problem eigentlich behoben.

     

  • 05-09-2009 3:39 AM In reply to

    Re: BV7-40 und Apple TV

    Ich habe SW 5.02a Build 433.

    Wenn das Problem mit der neuen SW gelöst ist, dann werde ich mich mal um eine neue Version bemühen.

    Danke!

  • 05-09-2009 9:40 AM In reply to

    • Gerd
    • Top 150 Contributor
    • Joined on 04-20-2007
    • Germany
    • Posts 523
    • Bronze Member

    Re: BV7-40 und Apple TV

    Meine Antwort war vielleicht doch etwas vorschnell. Aus dem Changelog zur 5.08

    Fehler:
    - ...
    - Eine über HDMI und SCART/CVBS angeschlossene STB kann nicht vom Linkraum aus gesteuert werden, wenn Hauptraum-TV-Gerät ausgeschaltet ist

    Wenn ich das richtig verstanden habe bezog sich die Fehlermeldung auf "ausgeschalte Geräte" und dadurch nicht stattfindenden HDCP-Handshake.

    Ein Update kann dennoch nicht schaden - vielleicht funktioniert es dann tatsächlich.

     

     

  • 05-11-2009 11:57 AM In reply to

    Re: BV7-40 und Apple TV

    Hallo Zusammen

    kenne das Problem vom BV4-50 mit BS3!

    Lösung könnte sein:

    (TV muss Option 2 haben!)

    zuerst auf der Beo4 über's LIST Menu "AV" aufrufen und dann DTV (oder V.AUX, oder wie auch immer Eure AV-Quellen konfiguriert sind) drücken.

    Gleicher Effekt wie P.Mute, aber Apple TV lässt sich immer noch bedienen.

     

    Viel Glück

     

Page 1 of 1 (5 items)