in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-15-2010 10:49 AM by Manfred. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-13-2010 11:45 AM

    • Manfred
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 08-20-2007
    • Germany
    • Posts 29
    • Bronze Member

    Beovision 7-40 Wandhalterung

    Hallo Leute!

    Ich stehe grad mächtig auf dem Schlauch, habe einen Beovision 7-40 BluRay inklusive Beosound 7-2 erworben, dabei sind auch je eine Wandhalterung, nun meine Frage:

    Welche Dübel/ Schrauben muss ich verwenden? In der Anleitung steht nur lapidar das die Schrauben das Gewicht tragen müssen -> klar

    Vielleicht kann mir ein Fachmann da auf die Sprünge helfen, ebenso was die Höhe anbetrifft in der man üblicherweise solch ein Gerät aufhängt, perfekt wäre es noch, den Abstand vom Fernseher zum Lautsprecher zu wissen.

    mfg Manfred

  • 12-14-2010 3:08 AM In reply to

    Re: Beovision 7-40 Wandhalterung

    Hallo Manfred,

    herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Fernseher. Tolles Stück. Also ich sag mal meine Meinung dazu, ohne Gewähr;

    Die Schrauben würde ich (4 Stück) 8x60 (Spax - kein Edelstahl!) nehmen mit 10er Dübel (am besten von Fischer) an die Wand. Tipp; wenn Du torx nimmst, haste weniger Stress mit "Ausleiern" der Schrauben. Wenn Du in Beton bohrst, solltest Du das Loch vorher absaugen, bevor Du die Dübel an die Wand machst. (Schreibe deswegen; für manche ist es trivial für andere nicht.)

    Die Höhe des Fernsehers ist in meinen Augen abhängig von der Sitzhöhe. Dies sollte etwas unterhalb der Sitzhöhe sein, denn je höher man hin schaut, desto weniger blinzelt man -> ist nicht mehr ergonomisch für die Augen (trocknen aus).

    Der Abstand zu den Ls hängt ab von der Raumgröße. Ich würde die Ls in Richtung Raumecken plazieren, je weiter desto besser. Aber nicht in die Ecke "drücken". Die werden dann zu Basslastig.

    Bitte; nur meine Meinung, aber auch vielleicht ein Anhaltspunkt für Dich.

     

    Schöne Grüße

    tecnicus

  • 12-14-2010 12:18 PM In reply to

    • Manfred
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 08-20-2007
    • Germany
    • Posts 29
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 Wandhalterung

    Vielen Dank für die Glückwünsche und deine Antwort tecnicus. In etwa deckt sich das mit meinen Vorstellungen, allerdings hatte ich befürchtet, ich müsste zumindest Schwerlastdübel verwenden.

    Die Frage zum Lautsprecher bezog sich auf den 7-2 der als Center quasi quer unter den Fernseher montiert werden soll. In den Abbildungen ist immer zu sehen das ein Abstand zwischen Fernseher und Lautsprecher eingehalten wird, vielleicht ist das ja mit magnetischer Abschirmung oder sonstigen Umständen zu begründen, daher meine Frage wie gross der Abstand zwischen LCD und Speaker zu wählen ist.

     

    mfg Manfred

     

     

     

  • 12-14-2010 3:25 PM In reply to

    Re: Beovision 7-40 Wandhalterung

    Der Abstand zwischen den TV und dem Center ist schon allein wichtig, weil sonst die DVD-Tür nicht aufgeht und wegen der Lüfter, die auch etwas Abstand benötigen.

    Ich habe bei meinem BV7-40 und aber BL7-4 gerade mal gemessen und komme auf 3cm.

  • 12-15-2010 2:25 AM In reply to

    Re: Beovision 7-40 Wandhalterung

    Bei meinem 7-40 und BL7.2 sind es knapp 4 cm.(Habe den Motortischstand)

    Schöne Grüße

    tecnicus

  • 12-15-2010 10:49 AM In reply to

    • Manfred
    • Not Ranked
      Male
    • Joined on 08-20-2007
    • Germany
    • Posts 29
    • Bronze Member

    Re: Beovision 7-40 Wandhalterung

    Vielen Dank für die Antworten, nun müsste ich nur mal endlich die Bohrmaschine klarmachen -> ich denke am Wochenende hänge ich ihn auf.

     

    Viele Grüsse in die Runde an alle Enthusiasten ;)

    Manfred

Page 1 of 1 (6 items)