in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 12-23-2008 2:00 PM by TanteInge. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 12-20-2008 12:14 PM

    Overture verbinden mit Spectral Cantena Soundsystem

    Hallo Zusammen,

    ich hab mir heute die HiFi Möbel von Spectral Cantena angesehen (www.spectral.eu), ein echter hingucker muß ich sagen! Das beste ist mit integrierten Soundsystem Aktiv 1 (oder2) welches von der Fa. Canton stammt.

    Nur wie verbinde ich meine Overture mit diesem System? Geht Powerlink Ausgang => Cinch (hab ich gelesen, ja), aber kann ich dann auch die Lautstärke steuern und bleibt die Klangqualität?

    Eigentlich ist das System ja eine komplett eigener Receiver mit Cinch Eingang - bedeutet aber für mich ich muß die Lautstärke über die Spectral FB steuern, was ich natürlich nicht möchte. 

     Schon mal besten Dank

    Franz

  • 12-22-2008 3:02 AM In reply to

    Re: Overture verbinden mit Spectral Cantena Soundsystem

    Hi,

    wenn es so ist, wie Du beschreibst, dann einfach Din auf cinch und das dann an den Eingang der Lsp. Den 5.1 Effekt wirst Du aber nicht haben. Du hörst nur Stereo (Falls es klappt). Soll heißen; Solche Soundprojektoren sind für Heimkino gut, aber richtig Musik kann man damit nicht hören.

     Gruß

    tecnicus

     

     

  • 12-23-2008 11:48 AM In reply to

    Re: Overture verbinden mit Spectral Cantena Soundsystem

    Hallo,

    danke für die Antwort. Naja das Canton System welches dahinter steckt sollte das Beste sein was beides kann. Werd mal überlegen was ich tue.

    Wünsch dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

     

    Beste Grüße 

    Franz

     

     

  • 12-23-2008 2:00 PM In reply to

    Re: Overture verbinden mit Spectral Cantena Soundsystem

    Hallo,

    wenn Du gegenüber vom Cantena eine vernünftige Reflexionsfläche (z.B. glatte Wand) hast und nicht so für diesen Zweck bescheuerte Terrassentüren aus Glas (wie ich), dann kommt das Erlebnis einem räumlichen Hörvergnügen schon recht nahe. Echtes 5.1 oder gar 7.1 wird es mangels Rear bzw. Surround back leider nie sein. Das gelingt weder YAMAHA mit seinen Soundprojektoren noch irgendeinem anderen Hersteller von 2.1 oder 3.1 Systemen. Und glaube mir, ich habe sie fast alle gehört. Alleine 4 Freunde von mir haben wegen des FAF (Frauen Akzeptanz Faktor) sowas gekauft und mich gebeten, ihnen beim Aufstellen und Einmessen solcher Lösungen zu helfen. Nee, ehrlich: dann lieber einen vernünftigen AV-Receiver mit guten 5.1 LS, da hat man (n) mehr Freude dran...

    Herzlichst,

    TanteInge

Page 1 of 1 (4 items)