in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 05-22-2007 2:04 PM by PinkPanther. 2 replies.
Page 1 of 1 (3 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-20-2007 7:42 AM

    Beo-Player & Laptop

    Hallo zusammen,

    zur Zeit betreibe ich meinen "normalen PC" und den Beo Player um über die Verlinkung das Fernsehbild des Hauptraumes auf den PC zu bekommen. Dieses funktioniert soweit störungsfrei und problemlos.
    Als Komponenten dient eine fest eingebaute TV Karte "Hauppauge WIN TV GO2".

    Nun  möchte ich einen Laptop nutzen um auch auf den Hauptfernseher zuzugreifen.
    Als Empfänger dient hier ein Hauppauge WIN TV USB Stick Typ "Nova TD" für DVBT Empfang.

    Ich habe die entsprechenden Antennen des USB Sticks entfernt und die Antenne vom Hauptfernseher angeschlossen.
    Leider erkennt der Beo Player bzw. Beo Port den Stick nicht bzw. ist keine Möglichkeit dort die Linkfrequenz automatisch oder manuell einzutragen.
    Hat jemand eine Idee wie ich das ans Laufen bekomme ?

    P.S.
    Falls Fragen aufkommen, warum ich den DVBT Tuner nicht direkt benutze.....
    Wenn frühmorgens oder abends die Aluminiumrollos unten sind, funktioniert es nicht !!! 

    Deshalb würde ich gerne auf den Fernseher im Hauptraum zugreifen.

    Vielen Dank

    Pink Panther

     

     

  • 05-22-2007 4:35 AM In reply to

    • sigurd
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany/D-dorf
    • Posts 106
    • Silver Member

    Re: Beo-Player & Laptop

    BEO beschreibt ja die kompatiblen TV-Karten von Hauppauge nur mit den Chips 878 oder 881 und bietet auch dafür die Treiber an.

    Vielleicht liegt es daran das BeoPort nicht mit dem WIN TV USB Stick zusammenarbeitet.

     

    Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit der Hauppauge WinTV-PCI-FM die aber in der Liste steht.

    Ich dachte der angebotene Treiber von BEO für die Karten mit dem Chip 881 wären extra für den BeoPort geschrieben worden.

    Aber mit dem angebotenen Treiber von BEO wurde die Karte nicht installiert. Erst mit dem Originaltreiber von Hauppauge wurde die Karte installiert und auch vom BeoPort erkannt.

    Ob damit aber alles 100% funktioniert steht in den Sternen. Da die verlinkten Funktionen mit dem BeoPort so vielfältig sind, bin ich nicht in der Lage Fehler zu erkennen. So passiert es manchmal, das die LINK-Frequenz verloren geht und ich im Setup-Menü des BeoPlayer die Frequenz wieder neu anklicken muss.

     

    Glücklicherweise hat sich BEO schon etwas den Verbrauchern gegenüber geöffnet und gibt einige Geheimnisse preis, die eigentlich keine Geheimnisse sein sollen. Durch die vielen Informationen im Forum und die Angebote bei ebay ist das Leben mit BEO-Produkten sehr angenehm geworden.

    AG

    siggi

    Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns genau kennen und trotzdem zu uns halten

  • 05-22-2007 2:04 PM In reply to

    Re: Beo-Player & Laptop

    Hallo Sigurd,

    vielen Dank für die Info. Leider passt das mit den Chipsatz nicht.

    Grüße

    Pink Panther

Page 1 of 1 (3 items)