in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 06-01-2007 6:27 AM by Hagen2000. 3 replies.
Page 1 of 1 (4 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 05-27-2007 4:51 AM

    Passivlautsprecher als Rearspeaker

    Hallo,

    wäre es denkbar Passivlautsprecher mit zusätzlicher Endstufe (DeToma oder B&O) als Rearspeaker beim Avant zu betreiben?

    Gruß

    Chrshaug

  • 05-27-2007 5:21 AM In reply to

    Re: Passivlautsprecher als Rearspeaker

    Ja, natürlich geht das. Du brauchst nur einen MCL2P oder einen ähnlichen per Powerlink steuerbaren Verstärker.

    Z.B. ein MCL2P mit CX50 oder CX100 reicht vollkommen aus. Allzuviel Leistung ist auch nicht nötig, selbst bei relativ lauten Filmen reichen 2x20Watt locker aus, es müssen damit keine großen Boxen sein. Eine BL4000 ode BL6000 ist da meistens schon viel mehr als nötig.

    Gruß

    Martin

  • 05-30-2007 12:06 PM In reply to

    Re: Passivlautsprecher als Rearspeaker

    Hallöchen,

     

    das hört sich ja gut an. Ich habe noch RL6000ér die ich als Rear-Lautsprecher in mein Setup (AVANT 32 + BeoLab 1 + BeoSound 9000) verwenden könnte.

    Ich habe auch noch ein BeoLink Passiv.

    Kann ich das Beolink Passiv einfach bei den Rear-PL-Buchsen anshließen ? Welche Type Lautsprecher müßten dann im Menu ausgewählt werden ?

    Vielen Dank für eure Hilfe ...

  • 06-01-2007 6:27 AM In reply to

    Re: Passivlautsprecher als Rearspeaker

    Hallo,

    das sollte eigentlich so funktionieren. Ich kenne mich mit dem AVANT nicht aus, aber die RL6000 sind ja große Lautsprecher, also sollte man den TV entsprechend einstellen. Das Beolink Passive einfach mit Powerlink-Kabel am TV anschließen. Der ML-Anschluss und das IR-Auge werden in dieser Betriebsart nicht angeschlossen. 

    Hagen

Page 1 of 1 (4 items)