in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-10-2008 4:27 PM by Raeuber. 5 replies.
Page 1 of 1 (6 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-09-2008 7:12 AM

    Kabel Digital Decoder an Avant VCR 32", Type 8420

    Hallo Experten,

    habe Kabelanschluß ( Kabel Deutschland ) und Kabel Digital über einen Decoder.

    Wenn ich über den Digital Decoder empfange ist der Ton nur auf einem Kanal zu hören. Und zwar nur ein Beolab 8000 ist aktiv. Der andere brummt etwas und die Lautsprecher des Avant sind stumm.Das Antennenkabel ist am Decoder Eingang und der Decoder Antennenausgang am Avant Antenneneingang angeschlossen. Scartkabel vom Decoder liegt am AV - Eingang des Avant und der  "Decoder" Scart Anschluß des Avant ist vom DVD1 belegt.

    Meine beiden Beolab 8000 sind hinten am Avant an die Front - Buchsen angeschlossen. Wenn ich "normalen" Kabelempfang habe, sind sowohl die Beolabs als auch die Lautsprecher des Avant aktiv. Alles wunderbar.

    Wie muß ich den Decoder am Avant anmelden, daß alles auch digital läuft?

    Gruß

    julefreund

  • 11-09-2008 9:33 AM In reply to

    Re: Kabel Digital Decoder an Avant VCR 32", Type 8420

    Hallo julefreund!

    ich habe auch Kabel-Digitalempfang (unitymedia) i.V.m. meinem Avant VCR 32" und einem DVD 2.

    Bei mir funktioniet alles bestens. Allerdings habe das Scartkabel des Decoders am Decoder-Scart-Anschluß und den DVD 2 am AV-Scart-Anschluß des Avant angeschlossen (bei Dir ist es wohl umgekehrt). Die Scart-Eingänge sind dann im Setup-Menue unter Sources wie folgt zu konfigurieren: AV = V.Tape 2 (bei Dir dann wohl DVD, da Du einen DVD 1 anstatt DVD 2 besitzt) und Decoder = Set-Top box.

    Versuch es mal, vielleicht klappt es dann bei Dir ja auch.

    Viel Erfolg und Grüße vom

    Räuber 

     

  • 11-09-2008 5:11 PM In reply to

    Re: Kabel Digital Decoder an Avant VCR 32", Type 8420

    Hallo Raeuber,

    vielen Dank für den Tip.

    Leider habe ich keinen STP - Controller. Aber ich habe versucht, den DVD1 auf AV zu legen, was auch normal gelang. Die Decoderbuchse finde ich einfach nicht im Source. Unter Source - AV sind viele Zusatz Videosysteme aufgelistet ( VTAPE 2, DVD, Spezial Decoder, Decoder 2 ... ) Habe also DVD1 gespeichert.

    Und wie kann ich nun den Decoder auf die  Decoderbuchse speichern?

     Gruß

    julefreund

     

  • 11-10-2008 2:57 PM In reply to

    Re: Kabel Digital Decoder an Avant VCR 32", Type 8420

    Hallo julefreund!

    Da Du keien STB-Controller in Deinem Avant eingebaut hast, lässt sich der DECODER-Scarteingang tatsächlich nicht im Setup-Menue konfigurieren.

    Gleichwohl mußt Du den Decoder am DECODER-Scarteingang anschließen (s. S. 50 der Bedienungsanleitung). Zusätzlich muss dann im TV-Tuningmenue eine Programmnummer unter MORE der Decoder auf ON/AV konfiguriert werden. Diese Einstellung führt dann dazu, dass bei Anwahl der entsprechenden TV-Programmnummer der Decoder eingeschaltet wird (s. S. 11 der Anleitung).

    Um TV-Sendungen über den Decoder zu sehen, mußt Du zunächst auf der Beo4 die entsprechende Programmnummer des TV´s einschalten und anschließend kannst Du den Decoder mit seiner eigenen Fernbedienung bedienen. Da dies natürlich nicht gerade komfortabel ist, solltest Du den Einbau des STB-Controllers in Deinen Avant in Erwägung ziehen. Dann schaltest Du den Decoder über die SAT-Taste mit der Beo4 ein und kannst den Decoder komplett über die Beo4 bedienen. Natürlich solltest Du Dich vorher informieren, ob Dein Decoder vom STB-Controller auch unterstützt wird.

     Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Dir der Räuber!

     

  • 11-10-2008 4:03 PM In reply to

    Re: Kabel Digital Decoder an Avant VCR 32", Type 8420

    Hallo Raeuber,

    danke für die Info.

    Kabel Digital liegt bei mir jetzt auf Kanal 40 und alles läuft bestens.

    Da ich meinen Avant traumhaft schön finde und die Bildqualität und natürlich auch der Sound unschlagbar ist, werde ich mir den STB einbauen lassen. Die Decoder Fernbedienung nervt gewaltig. Da sieht man den Unterschied zur BEO 4.

    Das Problem mit dem Tonkanal hat sich übrigends auch erledigt. Der Scartstecker am Decoder war in der TV - Buchse und muß in  die VCR - Buchse gesteckt werden.

    Dieses Forum ist einfach traumhaft, da das Niveau der Kommunikation Allgemeinverständlich ist und nicht in dem fachchinesischen Kauderwelsch der PC-Freaks ausartet.

    Gruß

    julefreund

  • 11-10-2008 4:27 PM In reply to

    Re: Kabel Digital Decoder an Avant VCR 32", Type 8420

    Hallo julefreund,

    es freut mich sehr, dass ich Dir helfen konnte.

    Auch ich werde mich noch hoffentlich viele Jahre an dem traumhaften Design und der Bild- und Tonqalität des Avant erfreuen. Jedenfalls hat B&O derzeit kein TV im Sortiment, das ich gegen den Avant eintauschen würde.

    Schwach werden könnte ich vielleicht bei folgendem B&O-TV, das es derzeit leider nicht gibt:

    Plasma-TV mit 40 Zoll im Design des Beovision 9 (also nicht im Beovision 7-40-Design mit dem häßlichen Lautsprecher-Fuß), mit integriertem Blueray-Laufwerk und eingebauter Festplatte, integriertem Digital-Decoder mit Kartenslot für Pay-TV-Karten, und das alles zu einem marktüblichen (also nicht B&O-üblichen) Preis. Aber darauf können wir wohl noch lange warten und den Kopf schütteln über die B&O-Produktpolitik (z.B. Beovision 8).

    In diesem Sinne viele Grüße vom Räuber

     

Page 1 of 1 (6 items)