in Search
Untitled Page

ARCHIVED FORUM -- April 2007 to March 2012
READ ONLY FORUM

This is the first Archived Forum which was active between 17th April 2007 and 1st March February 2012

 

Latest post 11-06-2008 1:17 AM by tecnicus. 23 replies.
Page 1 of 1 (24 items)
Sort Posts: Previous Next
  • 11-02-2008 11:51 AM

    B&O ade, ich steig um....

    Hallo Gemeinde!

     

    Ich habe mich länger schon mit dem Gedanken befasst mir was neues zuzulegen im Flachbidschirmbereich. Mein Avant 32DVD war bildlich immer ein Maßstab und von der Größe her sollten es schon 50 Zoll sein.

    Bei B&O ist man in dieser Gegend schnell mal 15 tsd Euronen los.

    Am second life Markt zahlt man auch noch viel Geld für Geräte die bei Gott nicht mehr technisch up to date sind, doch ich war von B&O nicht abzubringen bis ich gestern den nagelneuen Pioneer Kuro eines Bekannten sah.... WOW!!!!! Ein Bild zum Niederknien.

    Durch das Pioneer eigene System (keine Ahnung wie das heißt) kann man mit einer Fernbedienung auch die ganzen Geräte steuern.

    Jetzt steht mein Entschluß fest. Ich werde alle meine B&O Geschichten verkaufen und mich neu orientieren.

    Schade eigentlich, aber bei der Preispolitik spiel ich nicht mehr mit.

     

    In Kürze werde ich meine Geräte im Forum oder auch bei ebay einstellen und das ist doch einiges (3 Avant, BS3000, BS9000, BS9500 Beolab 4000, 5000, 6000, 8000, Penta MK3, LC2, Infrarotempfänger, Beoport. Beo4, Beo7000, DVD usw.....)

     

    Also dann.

     

    LG Hannes 

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

  • 11-02-2008 12:50 PM In reply to

    Re: B&O ade, ich steig um....

    Hallo Hannes,

    ich finde das persönlich sehr schade Sad

    Es ist natürlich Deine Entscheidung, aber etliche Deiner B&O-Komponenten sind wahre Klassiker und ich würde sie niemals "verramschen"...

    Dass Du keinen Plasma / LCD der dänischen Edelschmiede erwerben willst, kann ich gut verstehen. Die Teile sind -auch nach Expertenmeinung- wahnsinnig überteuert und technisch nicht mal auf der Höhe der Zeit.

    Frage: warum machst Du es nicht wie ich und integrierst Deinen wunderschönen Kuro in das bestehende B&O setup ? Du kennst doch all die Möglichkeiten und damit meine ich nicht nur die reine Steuerung mit der Beo 4 sondern eher in Richtung "Beosystem"...

    Wenn Du bei Deinem Entschluss bleibst, dann sende mir bei Gelegenheit eine PM mit Deinen Preisvorstellungen. Vielleicht ist das Eine oder Andere für mich von Interesse Whistle

    Beste Grüße aus Berlin sendet

    TanteInge

  • 11-02-2008 1:00 PM In reply to

    • Tito
    • Top 500 Contributor
    • Joined on 05-22-2007
    • Posts 162
    • Bronze Member

    Re: B&O ade, ich steig um....

    Hallo!

    Kannst mir auch eine Liste mit Preisvorstellung schicken.

    MFG

    Tito

  • 11-02-2008 1:07 PM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: B&O ade, ich steig um....

    Wirklich schade, Hannes. Bist du denn sicher, dass du sämtliche B&O Geräte los werden musst? Du könntest doch auch deine Avants austauschen und den Rest mit anderen Fernsehern fremder Hersteller verbinden. Oder gibt es noch einen anderen Grund für deinen Komplettausstieg?

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 11-02-2008 4:39 PM In reply to

    • stefan
    • Top 50 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • 200 miles from Struer
    • Posts 1,733
    • Founder

    Re: B&O ade, ich steig um....

    Das glaube ich jetzt nicht - Beo-Ausstieg wegen eines.........Flachbildschirms.

    Ich gebe Tom da vollkommen recht, da muss es noch andere Gründe geben (!?)

    Stefan 

  • 11-03-2008 8:50 AM In reply to

    Re: B&O ade, ich steig um....

    Man(n) kann es glauben oder nicht, aber der Flachbildschirm war letztendlich der auslösende Faktor.

    Ich hab bei mir im Haus einiges an B&O angesammelt und bin auch vom Design angetan aber wenn man den Tatsachen ins Auge sieht ist das ganze technisch nicht up to date.

    Wie am Anfang beschrieben hab ich mir den Kuro von Pioneer bei einem Bekannten angesehen und war auch skeptisch. Meine Argumentationen von wegen einer Fernbedienung und so weiter wurden eines Besseren belehrt. Das System hat nämlich auch einen Bluray von Pioneer und auch den Verstärker. Das ganze wird durch eine Surround Lösung von Piega ergänzt. Wohl bemerkt, wir sind hier preislich unter 10tsd Euro bei allem zusammen!!!

    Wer Piega kennt kann dem wohl nicht viel entgegensetzen..... Da muß man als eingefleischter B&O Fan schon gestehen das die Beolabs dagegen nicht so gut dastehen (ich rede hier aber nicht von der Optik)!

    Wie gesagt eine Fernbedienung!

    Man kann den Kuro ja auch nachgoogeln (PDP-LX5090H) aber das ganze ist schon sehr gut. Netzwerk, USB, HDMIs usw.

    Ich hab mir auch den BV9 angesehen und auch den kleineren 7-40 aber es war mir dann doch zu teuer. Eine Zwischenlösung wie BS3 plus Panasonic oder einfach den Kuro so dazhängen wollte ich auch nicht. Das ist nicht Fisch und nicht Fleisch.

     

    Für die Galerie im Haus behalt ich mir natürlich ein paar Gustostückerln (BS9500 etc.) da ich mich natürlich auch schwer trenne aber der Rest kommt definitiv weg. Wer weiß vielleicht ändere ich ja irgendwann doch noch meine Meinung und ich steig wieder ein.

     

    Wegen der Anfragen die mich erreicht haben: Ich hab noch keine Preisvorstellungen und auch keine Eile. Sobald ich fertig bin werde ich es Euch wissen lassen ;-) 

     

    LG Hannes 

     

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

  • 11-03-2008 9:38 AM In reply to

    Re: B&O ade, ich steig um....

    Dazu passt der Artikel aus dem "Spiegel" von heute, der das "Wunder" der Auferstehung von Loewe beschreibt. Über B&O heißt es dort:

     "Die einstigen Designkönige haben sich mit Mobiltelefonen, MP3-Spielern und Autoradios hoffnungslos verzettelt, TV-Neuheiten blieben dagegen Mangelware. Obendrein setzten die Dänen noch sehr lange auf die Plasma-Technik, deren Marktanteil weltweit schwindet. Für den gewaltigen Boom sorgen allein LCD-Fernseher.

    Schon im vergangenen Weihnachtsgeschäft gingen deshalb die Umsätze der Dänen zurück. Besserung ist in diesem Jahr wohl nicht mehr zu erwarten, räumt der neue B&O-Chef Karl Nielsen ein".

    Loewe dagegen ....

    Es betrübt mich sehr !!!!

     

     

  • 11-03-2008 10:21 AM In reply to

    Re: B&O ade, ich steig um....

    Interessant finde ich an der Loewe/B&O-Geschichte vor allem, dass beide Hersteller vor Jahren mit ähnlich 'guten' Voraussetzungen dastanden. Beides Hersteller in der hochwertigen und hochpreisigen Designnische, beide kurz vor dem wirtschaftlichen Aus, beide beharrten lange Zeit auf CRT und hätten den Sprung zu TFT/Plasma beinahe verpasst, beide dann mit großen Partnern (Loewe - Sharp, B&O - Samsung). Wobei B&O eigentlich die besseren Grundlagen hatte: Die link-Technik, 2-Wege-Kommunikation, gute Audio-Produkte.

    Und heute? Loewe hat wahnsinnig aufgeholt, ist technisch wirklich up-to-date und bietet was B&O nur verspricht (insbesondere an integrativen Lösungen im TV-Bereich mit allen möglichen Reciever-Optionen). Dazu ein brauchbares Vollsortiment mit DVD, BluRay, HDR und zeitgemäßes Audio (siehe neues Mediacenter ab Anfang 09). B&O dagegen ist eigentlich nur noch bei Lautsprechern innovativ. Die Audiokonzepte stammen weitgehend aus dem letzten Jahrtausend, die neue Anlage kommt nicht an den Start, die TV-Linie ist zu 50% veraltet und überteuert. Dazu Qualitätsprobleme (z.B. Beosound3) und Gadgets mit ReBranding, die keiner braucht und die am Markt vorbeientwickelt wurden (Serene, Serenata, BS6).

    Wo soll das noch enden?

    Gruss, beoberlin 

  • 11-03-2008 5:49 PM In reply to

    • Tom
    • Top 25 Contributor
      Male
    • Joined on 04-16-2007
    • Luxembourg
    • Posts 3,175
    • Bronze Member

    Re: B&O ade, ich steig um....

    Holger:

    Es betrübt mich sehr !!!!

     

    Ich kann diese Aussage sehr gut verstehen. Bin selber erst seit 3 Jahren im B&O Boot, doch ich habe auch gemerkt, dass diese Marke nicht immer auf dem letzten Stand ist. Trotzdem bleibe ich ihr treu, da ich sicher bin, dass sie aus ihren Fehlern lernen. Ich habe mich viel mit der Geschichte von B&O beschäftigt, und wenn die mich eins gelernt hat, dann ist es, dass sie richtige Steh-auf-Männchen sind. Ich bin mir sicher, dass B&O in 2 Jahren eine andere Strategie vertreten wird wie heute. Und dann,....

     

    Music washes away from the soul the dust of everyday life. - Berthold Auerbach

  • 11-03-2008 8:34 PM In reply to

    Re: B&O ade, ich steig um....

    Ich kann das schon nachvollziehen. Ich war lange Zeit sehr unhappy weil ich keinen kleinen Fernseher in den USA bekommen konnte.

    Ich bin damals kurz auf Onkyo fuer Musik umgestiegen und hatte ein Hometheater mit JVC und anderen  Komponenten. 

    Hat mich nicht sonderlich gluecklich gemacht. Ich wuerd halt fuer Musike dein B&O behalten und nur fuer Hometheater es drangeben.

    Ueber die Preispolitik laesst sich streiten, ich denk Einkommen haben sich halt nicht mit der Inflation weiterentwickelt. Vor 10 Jahren hat der Avant bei uns 10,000$ gekostet. 15K fuer einen BV4 scheint aus der Sichtweise angemessen. 

     

    Fuer mich selber nicht, ich schau viel zu wenig. 

    BS9000, BS2300, BC2, BL2500, BL3, Bl2, BS1, BV8, BC4, A8

  • 11-04-2008 1:01 PM In reply to

    Re: B&O ade, ich steig um....

    Lieber Hannes,

    ich glaube, Du solltest die Sache nochmals überdenken. Gegen den Kuro gibt es wenig Argumente (schließlich bin ich B&O ja auch für einen Panasonic-LCD untreu geworden), aber mal im Ernst: sooo toll kann die Pioneer-FB doch gar nicht sein, dass Du dafür die sensationelle Haptik und die tolle Funktionalität der Beo4 eintauschen willst ?!? Und die Pioneer kann auch keine Lichtsteuerung oder gar Jalousien übernehmen No - thumbs down

    Die modernen LCD`s bzw. Plasmas können fast ausnahmslos über HDMI angeschlossene Komponenten -auch anderer Hersteller- mindestens rudimentär steuern. Das nennt sich dann "Viera-Link", "Regza-Link" usw. Hat aber nix mit den Link-Funktionen von B&O zu tun und kann doch neben der dänischen Preispolitik nicht der Grund für einen vollständigen Systemwechsel sein [:'(]

    Ist selbstverständlich alles Deine Entscheidung...

     

    Herzlichst,

    TanteInge

  • 11-04-2008 1:40 PM In reply to

    Re: B&O ade, ich steig um....

    Wenn schon Umsteigen, dann sicher eher zu Loewe und nicht zu Pioneer. Das Bild des Pio mag sicher ausgezeichnet sein, doch Plasma-Technik verschlingt eine Unmenge an Strom. Und dann dieses scheusslich glänzende, schwarze Plastik. Kauf Dir einen Loewe Individual Compose, ein Traum aus Glas und Alu.
  • 11-04-2008 1:41 PM In reply to

    Re: B&O ade, ich steig um....

    Ich kann die Entscheidung sehr gut nachvollziehen.

    Als ich mich ca. 2001 für B&O entschieden habe, kostete ein Avant 28 RF mit Video z.B. 6000 bis 7000 EUR. Das war aber zu Zeiten, als ein vergleichbares Röhrengerät auch noch einiges gekostet hat. Nun bekomme ich für ein Zehntel des Preises von B&O sogar bessere flache TV-Geräte.

    Mit der langsamen Umsetzung von Innovationen konnte ich auch gut leben. Die Vernetzbarkeit der Geräte und die Wartungs- und Bedienfreundlichkeit hat das meiner Meinung nach Wett gemacht und man hatte den Eindruck ein langlebiges Gerät zu erwerben. Vom exklusiven und zeitlosen Design einmal abgesehen. Auch das verfügbare Montagezubehör bot immer sehr flexible Möglichkeiten.

    Adapter und Erweiterungsmodule zur Integration älterer Geräte in ein Gesamtsystem scheinen aber in immer geringerer Bandbreite angeboten zu werden. Wenn ein neues Linksystem kommt und DVD-Player, Festplattenrekorder und Co. dann künftig auch nicht mehr als Standalone angeboten werden: wie schnell steht denn dann künftig ein Gerätewechsel an. Alle 2 Jahre 20000 Euro für neue Unterhaltungselektronik?  

    Mich hält neben dem tollen Design derzeit eigentlich nur noch die Multiroom-Funktionalität und ein für mich mit entscheidendes Alleinstellungsmerkmal: hochwertige Fernbedienungen, die sich nicht wie billiger Ramsch anfühlen. Ich hab letzens schon mal mit Loewe geliebäugelt, doch als ich die Fernbedienungen im Shop gesehen habe, ist mir die Entscheidung dagegen leicht gefallen. Doch die Beo5 wird sich auf lang oder kurz auch für diese Geräte programmieren lassen und einen polierten Metallrahmen für ein Panasonic-Gerät könnte man sich ja auch anfertigen lassen (wenn nicht sowieso schon bald Hersteller auf diese Idee kommen)...

     

  • 11-04-2008 2:15 PM In reply to

    • Fulgore
    • Not Ranked
    • Joined on 04-17-2007
    • Germany
    • Posts 63
    • Founder

    Re: B&O ade, ich steig um....

    Hi,

     auch ich finde deine Entscheidung schade, aber respektiere sie logischerweise (was auch sonst).

    Auch an deinen Preisvorstellungen habe ich Interesse. (PM bitte, wenn du soweit bist).

     Meine Familie und ich sind B & O im TV Bereich schon immer untreu bzw. gar nicht verbunden gewesen.

    Seid jeher Loewejünger, habe ich im Forum schon öfters geschrieben, aber auch hier gibt es Licht und Schatten,

    Licht: innovative Technik, gutes Design

    Schatten: keine Linkfähigkeit und KEINE Integration von älteren Geräten (ich spreche hier nicht von 10 und mehr Jahren, eher von 2 bis 3 Jahren) 

    Nichts desto trotz liebäugle ich mit einem Avant, um so ein kleines Linksystem zu erstellen (Schlafzimmer, Arbeitszimmer, Wohnzimmer)

    dies geht nämlich mit Loewe nicht. (lt. der IFA Vorstellung NOCH nicht.

     

    Aber auch B & O wird dazu lernen, hoffe ich, und nicht die Preise immer und immer wieder für veraltete Technik (TV Bereich) erhöhen.

    Ich persönlich hoffe auf das kommende Linksystem, wenn hier noch alte ML und MCL fähige Geräte integriert werden können, stellt es sicher eine Art Kicker für Beo dar, da das vernetzte Haus ja fast schon Standard ist.

     Viele Grüße

    Sascha 

  • 11-04-2008 3:44 PM In reply to

    Re: B&O ade, ich steig um....

    Ein Kuro macht definitiv ein besseres Bild als ein B&O Plasma. Aber vom Gesamtkonzept ist Pioneer nicht zu vergleichen mit B&O. Hier mal ein schönes Setup mit BS3 und einem 60 Zoll Kuro. Dabei verhält sich der Kuro genauso wie ein B&O Plasma (ein- und ausschalten) Der Center ist ein umgebauter 8000der.

    BS3 und Kuro

    Da würde ich mir das nochmal überlegen...  alles aufzugeben. Steuertechnisch ist B&O unschlagbar.

  • 11-05-2008 3:10 AM In reply to

    Re: B&O ade, ich steig um....

    Nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben....

    @Hannes: Meiner Meinung nach ist es schade, dass Du Dich von B&O abwendest.  Ich kann Deine Entscheidung einigermaßen verstehen. Zumindest, was Preispolitik von B&O anbelangt.

    Ich bin auch der Meinung, dass B&O auf einem "Hohen Ross" sitzt, was Preispolitik und Politik der Kundenbindung anbelangt. (Nach dem Motto; friss oder stirb...)

    Was die Technik anbelangt, sieht es auf dem Papier so aus, als ob alle Marken, sei es Philips, Loewe, Sony, Panasonic oder Pioneer viel mehr zu bieten hätten als B&O (Stichwörter Kuro, Bravia, Ambilight, Regza, Viera, 100Hz, 24p usw. usw.) und viel mehr für´s Geld bieten würden als B&O.

    Ich hatte auch damals (vor zwei Jahren) den Referenzplasma von Panasonic, hab mir den Loewe Individual Compose (47") genauestens angeschaut und mit BV7-40 verglichen. Mir ist auch klar, dass der B&O die Plasma von Panasonic und LCDs von Samsung bekommt.

    ....aaaber

    wenn ich zu Hause meine BV7-40 einschalte und mir einen Film anschaue oder meine Lieblings CD zu hören bekomme, werde ich mein Grinsen nicht mehr los, und weiß, dass sich die Investition und das lange Sparen (für mich) gelohnt hat.

    Der Bildschirm ist nicht der gesamte Fernseher, sondern nur einen Teil davon ist.

    Ich könnte (will aber nicht) die Anlage derzeit ohne Probleme (fast) zum Kaufpreis wieder verkaufen.

    Das sollte einer mal mit den o.a. Geräten mal versuchen. (Meine Pana Plasma habe ich nach 1,5 Jahren zum gerade mal 30% des Kaufpreises verkaufen können.)

    Bei Bundo4u steht der knapp 4 jahre alte Certos seit Monaten zum 25% des ursprünglichen Preises und wird immer noch nicht verkauft.

    Lange Rede kurzer Sinn; Es ist nicht eben die Werte, die man auf dem Papier liest, sowie die immer wieder neu erfundenen Begriffe, die das Fernsehen/Musik Hören schöner machen (Als ob man jedes mal das Rad neu erfunden hätte).  Es ist die Wertigkeit, Zeitlosigkeit und die Freude bei Nutzung.

    Ich würde nicht alle Geräte von B&O Kaufen. Es gibt aber welche, die es Wert sind, gekauft zu werden.

    Gruss

    tecnicus

  • 11-05-2008 6:37 AM In reply to

    Re: B&O ade, ich steig um....

    Sicher, ihr habt ja recht, die Haptik der Fernbedienung, das Erscheinungsbild und vor allem die Linkfähigkeit (Multiroom) sind schon Killerargumente......... trotzdem werd ich schon sauer wenn ich mir Pioneer oder auch Loewe anschaue und "bildtechnisch" besseres zum vernünftigeren Preis bekomme.

    Die Technik bleibt ja nicht stehen und es fällt einem sicher leichter einen sagen wir mal 3500 Euro Plasmaschirm zu verkaufen und sich wieder was neues gönnen als ein 15000 Euro Gerät.

    Ich hab die letzten Tage sehr viel Zeit in Läden verbracht und mir Sachen angesehen und auch angehört: Ja es gibt Besseres und Nein, vom Styling kommt keiner hin.

    @tecnicus: Du hast ja Recht das es einige Geräte wert sind von B&O gekauft zu werden (und einige eben nicht).

    Als ich mir meine "Sammlung" mal angesehen habe und eigentlich aussortieren wollte, ertappte ich mich immer dabei das ich ja gar nichts hergeben will ;-) Die Beograms bsw. oder die Lab5000, achja die 9500er ist schon ein Muß usw.

    Auf der anderen Seite denke ich mir wieder  das mein Surroundset im Moment (8000, 6000er und Sub) für die Leistung bei weitem überteuert ist. Ich will jetzt keine Emotionen bei einigen unter Euch schüren aber da gibt es definitiv in der gleichen Preisklasse besseres!! 

    Und da haben wir dann schon das Problem:

    Bildschirm - Fremdmarke

    Blueray - Fremdmarke 

    Surround und Verstärker  - Fremdmarke

    Audioanlage - B&O

    Vernünftige Steuerung aller Sachen mit der Beo4 - unmöglich!! 

     

    Klar für Multiroom (audio) würd es ja wieder gehen aber....

     

    Wenn einer von Euch eine vernünftige Lösung hat (außer Beosystem3) bin ich gerne bereit über alles nochmals nachzudenken da ich die Sachen ja wirklich liebgewonnen habe.

    Ich bin offen für Ideen!!!

     

    LG Hannes 

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

  • 11-05-2008 7:00 AM In reply to

    Re: B&O ade, ich steig um....

    Hier die Idee,

    Loewe FS kaufen (da Du ja offensichtlich keinen B&O willst)  Die Beloabs von Pre Out des Loewe über eine Schaltung an die Powerlink anschließen. Lintronic o.ä. für die Steuerung von Loewe mit beo4 (Muss aber nicht sein...) 

    Die Schaltung musst Du wohl selbst basteln (-lassen). Ist aber ohne großen technischen Aufwand möglich.- Lötarbeit.  Wenn der Fernsehe an ist, muss 5V  an Pin 4 des Powerlink anliegen. Die Buchsen und Stecker (7 Pol DIN und entspr. cinch) bei jedem größeren Elektronikhandel erhältlich.

    Ich glaube das Thema hatten wir schonmal....   Smile

    P.s. In meinen Augen gibt es sehr wenige Lsp, die besser klingen als die Deine. (Hab´ ich auch...)

    Übrigens, egal, ob Du die Lsp an die Loewe oder an einen 5.1 Vorverstärker anschließt, um die besagte Schaltung wirst Du nicht kommen. (Es sei denn, Du hörst gerne im hinteren Kanal Knacken,  wenn die Effektlsp. immer wieder ein- und ausgehen.)

    Oder die BL verkaufen und alles von Loewe kaufen, mit allem drum und dran. Kostenpunkt rund 10.000,-€ (47" Individual, Bluray und die 5.1 Aktivstandboxen.) Die BC 9500 schließt Du dann an den cincheingang des Loewe an.

    Gruß

     

    tecnicus

     

     

     

  • 11-05-2008 10:13 AM In reply to

    Re: B&O ade, ich steig um....

    Ihr habt mich ja fast schon wieder rumgekriegt..... ;-)

    Wie gesagt es muß ja nicht von heut auf morgen was neues ins Haus, ich hab ja noch Zeit.

    Danke nochmals für den Tipp.

     

    LG Hannes

     

    PS: Kann man mit der Lintronic auch den Blueray steuern? Wie? Ich hab nur gehört der von Loewe soll ja ziemlicher Schrott sein. 

    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten!

  • 11-05-2008 10:27 AM In reply to

    Re: B&O ade, ich steig um....

    hannesbl:

     PS: Kann man mit der Lintronic auch den Blueray steuern? Wie? Ich hab nur gehört der von Loewe soll ja ziemlicher Schrott sein. 

     

    Hallo Hannes,

    wie meinst Du das? Mit Loewe oder mit B&O ? Wenn B&O, da gibt es Steuerung über PUC (Panasonic usw.) Bei Loewe compose ist die FB zumindest Lernfähig. (Da gibt es  Software und immer wieder Codes) Da brauchst Du kein Lintronic.

    Aber, um Deine Frage zu beantworten, das ist möglich. Schau mal in lintronic.dk nach.

    Gruß

    tecnicus

  • 11-05-2008 12:57 PM In reply to

    Re: B&O ade, ich steig um....

    Und jetzt kommt die TanteInge wieder mit dieser Alternative:

    http://linvis.de/shop/product_info.php/info/p15_oneremote-Einbaumodul-in-Beo4-fuer-Loewe-LCD-TV-Geraete.html/XTCsid/db28ff1de6ed0415d68dc201aee1832d

    Oder aber IRTrans, so mach icke ditt im Schlafzimmer Smile

    @ krissi007: der Kuro mit den BL 8000 sieht echt cool aus, gehört er Dir ?? Big Smile

    Herzlichst,

    TanteInge

  • 11-05-2008 1:26 PM In reply to

    Re: B&O ade, ich steig um....

    @TanteInge

     

    ... auch guut....

     

    gruss

    tecnicus

  • 11-05-2008 4:36 PM In reply to

    Re: B&O ade, ich steig um....

    @tecnicus: Hab` mir gerade mal `n paar Bedienungsanleitungen auf der LOEWE-Seite angesehen, das mit dem speziellen Audiolink-Adapter zum Anschluss von Aktivlautsprechern ist doch eine tolle Sache. Unter Berücksichtigung der "Lötarbeit" für die PowerLink-Kabel wäre es meiner Ansicht nach genau das Richtige für unseren österreichischen Freund Wink

    @Hannes: Watt meinste, ist zwar kein (Pioneer) Plasma, aber dafür ein schicker LCD mit DolbyDigital / dts Decoder aus Kronach, der mit geringstem Aufwand quasi zu 100 % ins B&O setup integriert werden kann und wesentlich günstiger (und besser ?) ist, als die Modelle der Dänen. Ein kleiner Adapter von Loewe, ein Modul für die Beo4-Steuerung und eine Arbeitsstunde des Technikers (für`s Löten - sofern erforderlich) und fertich iss das neue Heimkino Big Smile

    Die Beolbabs und die Audioprodukte haste ja schon...

    Herzlichst,

    TanteInge

  • 11-06-2008 1:17 AM In reply to

    Re: B&O ade, ich steig um....

    @TanteInge

     genau meine Meinung. Mein B&O Händler verkauft auch Loewe, als die Frage aufkam, welcher Fernseher es denn sein sollte, hat er mir diesen  Adapter mit angeboten (Als Sonderanfertigung). Ich meine so um 200,-€ (Wg. den Arbeitstunden, weil ca 3 std. musst Du rechnen.)  wollte er dafür haben. Mit bisschen Geschick kann man es auch selber. Naja, da ich mich für den BV7 entschieden habe, kam die Frage nicht mehr auf. Am besten zu einem Laden gehen,  der beide Marken betreibt. Da gibt es viele "Verhandlungsmöglichkeiten"Cool.

    Gruss

    tecnicus

Page 1 of 1 (24 items)